Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo Ihr Lieben, heute auf dem Heimweg ist mir eine Katze aufgefallen die sonst eigentlich bei uns zu Hause noch nie aufgefallen ist. Sie ist...

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

heute auf dem Heimweg ist mir eine Katze aufgefallen die sonst eigentlich bei uns zu Hause noch nie aufgefallen ist.

Sie ist schwarz-weiß und ca. ein halbes Jahr alt. Das Fell war nicht sehr schön anzusehen
Leider weiß ich noch nicht ob es
eine Sie oder ein er ist.

Die/Der Kleine war ist total abgemagert. Ich habe ihm/ihr dann um 17:00 Uhr etwas zu fressen gegeben und jetzt noch mal er hat gefressen wie ein Weltmeister.

Eine Tätowierung im Ohr hat Er/Sie leider nicht. Wenn ich es morgen schaffen sollte, mache ich mal ein Foto.

Auf der Internetseite unseres örtlichen Tierheimes habe ich auch schon geschaut und da war eine ähnliche Katze als vermisst gemeldet. Die Frau war auch schon bei uns und meinte ihre Katze wäre schon 1 1/2 Jahre vermisst das stand aber leider nicht so auf der Homepage. Aber leider war das doch nicht ihre Katze.

Ich war eben einkaufen und habe schon mehr Katzenfutter gekauft um die/den Kleinen aufzupäppeln.

Was würdet ihr noch machen.?
Leider konnte ich sie nicht mit rein nehmen.
Weil ich noch meinen Snoppy habe und 3 Kaninchen.



Liebe Grüße

Dani
 
28.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze gefunden . Dort wird jeder fündig!

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Wenn sie kein Tattoo hat, vielleicht mal zum TA nachschaun lassen, ob ein Chip vorhanden ist. Wenn ja, an Tasso melden.

Bei Tasso nachschaun, ob sie in den Vermissten-Anzeigen ist.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Hallo Dani!
Ich würde den/die Kleine(n) auf jeden Fall mit reinnehmen.
Du kannst die Katze ja im Bad von den anderen separieren.
Und gleich morgen würde ich beim Tierschutz anrufen und die Katze melden.
Kannst du die Frau, die ihre Katze sucht, irgendwie erreichen?

Auf jeden Fall sollte geklärt werden, ob sie gechippt ist (TA).
Wenn alles nichts hilft: Plakate mit Foto aufhängen und in der Nachbarschaft rumfragen.
Außerdem eine Zeitungsanzeige aufgeben.
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Hast Du die Möglichkeit in Eurer lokalen Zeitung zu schauen ob sie vermisst wird?
Die Ausgabe der gesamten Woche und vom letzten WE Vielleicht?
Oder selber inserieren?
Vielleicht bringt das ja etwas,ansonsten Aushänge?
 

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Bei Tasso habe ich gerade rein geschaut ist leider nichts bei und bei uns in der örtlichen Zeitung ist auch nichts.

Ich gehe gleich nochmal raus gucken wo sie/er steckt.


Wie erkenne ich jetzt ob sie ein Männchen oder Weibchen ist habe mich am Anfang bei meinem Snoppy auch vertan habe gedacht er wäre eine Lili bis meine TÄ mir gesagt hat es ist ein er. :wink:
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Äh-naja

Also bei Katern sieht man den Hodensack ziemlich deutlich
Während die Kätzis Über dem Loch eine Scheide haben.
Eigentlich kann man dass bei genauerer Betrachtung ganz gut sehen...
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Hallo Dani,

ich würd das kleine Ding auch mit reinnehmen und halt im Bad einquartieren.
Draussen ist es kalt, eklig, gefährlich.....nix für kleine Miezen

::w
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Dani,

wo wohnst Du?

Bist du dir sicher, das die Maus kein Tätoo hat? Ist vielleicht auf den ersten Blick nicht erkennbar.
Wie hier andere schon sagten: bitte beim TA überprüfen lassen ob sie evtl. gechipt ist und kastriert?.

Die/der kann evtl. von weiter weg sein, da meldet sich dann niemand auf die Aushänge im Supermarkt.

Kannst du evtl. mal ein Foto machen und hier reinstellen?
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hallo, bei den Tasso-Bildsuchmeldungen bitte nicht nur reinschauen, die sind nicht vollständig (wohl nicht mal die Hälfte), sondern bei Tasso anrufen!
Diese ist es wohl nicht? schwarz, weiße Nase, Latz u. Pfoten, klein u.
dünn, geb. 2006, ohne Chip und Tatoo aus 42781 Haan? Bitte gib doch ungefähre Postleitzahl an. Wenn im TH keine Suchmeldung vorhanden ist, findet man Besitzer glaube ich doch am schnellsten über die Regionalblätter, eine kleine Fund-Textanzeige kostet hier zumindest hier um die 10 Euro, ein Detail zur Identifizierung zurückhalten. Bitte auch zum TA gehen, bei Fundkatzen muß ansich die Gemeinde bzw. örtl. TH die Kosten tragen und der schlechte Fellzustand ist schon bedenklich, vielleicht kannst du sie vorübergehend bei dir unterbringen. Gruß, Leila

auf www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de gucken oder melden, weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die kleine heute noch nicht gesehen. Leider ist es heute den ganzen Tag schon am regnen.
Ich habe draußen wo es geschützt ist noch Naßfutter hingestellt.
Vielleicht hört es auch mal auf zu regnen.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hi, wo wohnst du denn ungefähr? Falls es irgendwo in NRW ist, ich habe ganze Sammlungen von vermißten Katzen Raum Aachen, Köln, Düsseldorf und dazwischen. Die Katze könnte irgendwo lange eingesperrt gewesen sein und die Vermißtenmeldung länger zurückliegen. Für den, der sucht, ist der Hinweis, wo sie gesehen wurde, auch wichtig, auch wenn sie zur Zeit nicht da ist. Die Arme irrt irgendwo rum und findet ihr Zuhause nicht, das sie hoffentlich irgendwo hat, vielleicht weiter entfernt. Gruß, Leila
 

Hummelkatze

Gast
hallo aus Hamburg

schau doch mal bei mir auf die Homepage - dort habe ich auch für Fundtiere einige Tipps zusammengestellt.

klick
 

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
@leilamaus

ich komme aus Kürten das ist im Bergischen Land (NRW) und ca. 20 km von Bergisch Gladbach.

Ich habe heute noch mehrmal nach der Katze geschaut aber ich finde sie nicht mehr.::?

Das Katzenfutter was ich gestern abend noch draußen hingestellt habe hat der Igel gefressen.

Vielleicht kommt die kleine ja nochmal. Heute ist schönes Wetter. Ich gucke gleich nochmal draußen ob sie irgendwo zu sehen ist.
 

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo,

es gibt neue Nachrichten. Die/Der kleine ist gestern abend wieder vorbei gekommen zum fressen.

Was mir aufgefallen ist das er wohl angefahren worden oder irgendwo runter gefallen sein muß. Weil das linke Vorderbein mit dem Brustkorb keine Linie bildet. (ich kann das leider nicht so beschreiben). Konnte auch nicht gut hinter das Bein gucken. Es sieht jedenfalls eingefercht aus.

Die Frage ist: gehe ich jetzt ins Tierheim und gebe sie ab und wenn sich keine meldet löse ich sie wieder aus kann ja bei uns draußen rumlaufen und gehe ich mit ihr selbst zum Tierarzt.

Bin etwas ratlos.

Liebe Grüße

Dani
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Hi Dani - ich würde mit ihr direkt zum TA gehen, die Untersuchung und evt. Behandlung bei Fundtieren ist ja kostenlos, habe ich mir sagen lassen - und er kann dann auch gleich mal nach einem Chip gucken.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hi Dani, wollte gestern noch schreiben, wenn die Katze sich nicht mehr sehen läßt, ist sie vielleicht auf dem Weg nach Hause, wollte sich bloß vorher sattessen ... aber das war ja wohl nix :wink: Kürten ist zu weit weg von mir, da habe ich keine Suchmeldungen. Beim hiesigen Tierheim läuft das so, dass man mit der als Fundtier gemeldeten Katze zum Tierarzt des TH gehen kann und das TH dann die Behandlung übernimmt. Der TA wird also vom TH bestimmt, hatte zwei zur Auswahl, da ich zu dem einen TA auch privat gehe, war das kein Problem. Die Katze kann man dann bei sich unterbringen, wenn du sie behalten willst, würde ich schon damit rechnen, einen Teil oder alle Kosten selber zu bezahlen, um das TH zu entlasten bzw.Einfluß auf die Art der Behandlung zu nehmen. Sollte sich ein Besitzer finden, muß der die Kosten tragen. Ab Fundmeldung läuft die Halbjahresfrist. Nochmal beim TH anrufen, wie das nun mit der evtl. verunfallten Katze weiterläuft. Falls Notfall und keiner erreichbar, denke, dass du dann schon den TA selbst wählen kannst. Die Suche nach dem Besitzer kannst du unterstützen, indem du eine kleine Anzeige in die Regionalzeitung gibst. Gruß, Leila
 

M&Ms

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Ab Mittwoch kann ich einspringen!

Gehst du zu Dr. Haupt/Heidkamp-Cremer oder noch woanders hin?

Grüße aus Waldmühle ;)

Annette
 

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo @ Annette,

meine Schwiegermutter hat sich gerade mit unser Nachbarin unterhalten Sie hatte gesagt sie hätte die kleine Katze nicht gesehen. Aber von den anderen Nachbarn wäre die Katze so krank.

Wenn sie das ist und dann noch Freigang hat finde ich das ganz schön gefährlich. Abgemagert und irgendeine Verletzung hinter dem Bein. Aber ich mache mich gleich mal schlau wenn ich nach Hause fahre.

Ich bin bei der Tierarztpraxis in Lindlar C. Heider. Bei Frau Dr. Reuter da gehe ich auch mit meinen Ninchens hin.

Liebe Grüße nach Waldmühle ist ja ums Eck::w
 

M&Ms

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Wenns Probs gibt und eine Kurzzeitpflege gebraucht wird, schick mir einfach eine PN!

Ich fahre übrigens nach Wipp zum Doc - die Kürtener sagen mir auch nicht so besonders zu ;)
 

Dani_

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

Es war doch die Nachbarskatze. Ich habe nämlich von meinem Nachbarn erfahren das die Katze so krank wäre. Sie ist mittlerweile schon 17 Jahre alt. Aber das die kleine so dünn und kam mir so jung vor.
Er hätte auch schon mit seiner Tochter gesprochen um die Katze zu erlösen weil Sie nur frißt und gleich wieder erbricht. Aber Sie will die Katze nicht gehen lassen. Ich weiß wie schwierig das ist.

Liebe Grüße

Dani
 
Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

  • Katze in Rittenweier gefunden

    Katze in Rittenweier gefunden: Hallo ihr Lieben, Habe gestern Abend eine zierliche (in meinen Augen junge) schwarze Katze am Straßenrand herumlaufen sehen. Ihr Rücken war etwas...
  • Katze Nr. 3 in Gelsenkirchen gefunden ...

    Katze Nr. 3 in Gelsenkirchen gefunden ...: kann auch ein Kater sein ! sie ist schwarz, trägt ein rosa Halsband wo noch die Leine dran hängt. sie haust schon einige Zeit im Keller. sehr...
  • 15.05.2014 PLZ 50374 tote Katze gefunden

    15.05.2014 PLZ 50374 tote Katze gefunden: Habe heute ein Erftstadt Bliesheim eine tote Katze gefunden. Schwarz mit weißen Beinen + Bauch + Latz. Ohne Anhänger oder Tätowierung. Hab sie im...
  • PLZ 33617 tote weiß-graue Katze gefunden

    PLZ 33617 tote weiß-graue Katze gefunden: Heute, 27.12.13 habe ich gegen 10:00 Uhr eine tote Katze auf dem Bürgersteig gefunden, Haller Weg / Höhe Bushaltestelle Hohenzollernstrasse. Das...
  • Katze gefunden

    Katze gefunden: Hey, also nicht ich direkt habe eine Katze gefunden, heute aber bei Facebook gesehen, dass im Bonner Tierheim eine 1jährige schwarze Katze...
  • Ähnliche Themen
  • Katze in Rittenweier gefunden

    Katze in Rittenweier gefunden: Hallo ihr Lieben, Habe gestern Abend eine zierliche (in meinen Augen junge) schwarze Katze am Straßenrand herumlaufen sehen. Ihr Rücken war etwas...
  • Katze Nr. 3 in Gelsenkirchen gefunden ...

    Katze Nr. 3 in Gelsenkirchen gefunden ...: kann auch ein Kater sein ! sie ist schwarz, trägt ein rosa Halsband wo noch die Leine dran hängt. sie haust schon einige Zeit im Keller. sehr...
  • 15.05.2014 PLZ 50374 tote Katze gefunden

    15.05.2014 PLZ 50374 tote Katze gefunden: Habe heute ein Erftstadt Bliesheim eine tote Katze gefunden. Schwarz mit weißen Beinen + Bauch + Latz. Ohne Anhänger oder Tätowierung. Hab sie im...
  • PLZ 33617 tote weiß-graue Katze gefunden

    PLZ 33617 tote weiß-graue Katze gefunden: Heute, 27.12.13 habe ich gegen 10:00 Uhr eine tote Katze auf dem Bürgersteig gefunden, Haller Weg / Höhe Bushaltestelle Hohenzollernstrasse. Das...
  • Katze gefunden

    Katze gefunden: Hey, also nicht ich direkt habe eine Katze gefunden, heute aber bei Facebook gesehen, dass im Bonner Tierheim eine 1jährige schwarze Katze...
  • Top Unten