cherrybk
- Gefällt mir
- 0
Hallöchen, bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage - hoffe das ist nicht schlimm 
Wir haben ein Problem mit unserem kleineren Kater Pitcher.
Er ist nun etwa drei Jahre alt und wurde im Laufe der Zeit immer dicker und dicker.
Erstens frisst er unkontrolliert viel (wenn der ältere Kater Elvis (5) satt ist und etwas übrig lässt stürzt sich Pitcher sofort
darauf und bettelt ständig von morgens bis abends nach Nassfutter (zwecklos)) und zweitens ist er in keinster Weise wählerisch: er frisst jegliches Futter (im Gegensatz zu unserem "Gourmet" Elvis
) und alles was er sonst kriegen kann. Mäuse, Vögel, ich will es gar nicht wissen.
Durch ebendiese Tiere bekommt er auch ständig Würmer, meine Mutter verabreicht ihm immer etwas dagegen und erzählt von roten und weißen Würmern bzw. Wurmstücken
Sein Bauch ist tierisch dick und ich fürchte es liegt auch an den kleinen Tierchen in seinem Innern.
Die Mäuse und Vögel verspeist er manchmal auch in unserem Haus, dann liegen überall Federn herum und vereinzelt lassen sich Blutspritzer finden.
Ich weiß nicht was wir tun sollen! Er ist total verfressen, meine super Nachbarin zwei Häuser weiter
hat, wie wir, eine Katzenklappe und füttert unsern Kleinen großzügig (Zitat: "Schinken liebt er besonders") - dagegen können wir auch schlecht was machen, wenn er immer selbst ihr Haus aufsucht.
Kuscheln mag ich zum Beispiel auch nicht mehr mit ihm, wer weiß was er zuletzt verspeist hat?
Ich bin ratlos
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Viele Grüße!

Wir haben ein Problem mit unserem kleineren Kater Pitcher.
Er ist nun etwa drei Jahre alt und wurde im Laufe der Zeit immer dicker und dicker.
Erstens frisst er unkontrolliert viel (wenn der ältere Kater Elvis (5) satt ist und etwas übrig lässt stürzt sich Pitcher sofort

Durch ebendiese Tiere bekommt er auch ständig Würmer, meine Mutter verabreicht ihm immer etwas dagegen und erzählt von roten und weißen Würmern bzw. Wurmstücken

Sein Bauch ist tierisch dick und ich fürchte es liegt auch an den kleinen Tierchen in seinem Innern.
Die Mäuse und Vögel verspeist er manchmal auch in unserem Haus, dann liegen überall Federn herum und vereinzelt lassen sich Blutspritzer finden.
Ich weiß nicht was wir tun sollen! Er ist total verfressen, meine super Nachbarin zwei Häuser weiter

Kuscheln mag ich zum Beispiel auch nicht mehr mit ihm, wer weiß was er zuletzt verspeist hat?
Ich bin ratlos

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Viele Grüße!