Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer

Diskutiere Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage - hoffe das ist nicht schlimm :wink: Wir haben ein Problem mit unserem kleineren Kater...

cherrybk

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallöchen, bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage - hoffe das ist nicht schlimm :wink:

Wir haben ein Problem mit unserem kleineren Kater Pitcher.
Er ist nun etwa drei Jahre alt und wurde im Laufe der Zeit immer dicker und dicker.
Erstens frisst er unkontrolliert viel (wenn der ältere Kater Elvis (5) satt ist und etwas übrig lässt stürzt sich Pitcher sofort
darauf und bettelt ständig von morgens bis abends nach Nassfutter (zwecklos)) und zweitens ist er in keinster Weise wählerisch: er frisst jegliches Futter (im Gegensatz zu unserem "Gourmet" Elvis :wink: ) und alles was er sonst kriegen kann. Mäuse, Vögel, ich will es gar nicht wissen.
Durch ebendiese Tiere bekommt er auch ständig Würmer, meine Mutter verabreicht ihm immer etwas dagegen und erzählt von roten und weißen Würmern bzw. Wurmstücken :?

Sein Bauch ist tierisch dick und ich fürchte es liegt auch an den kleinen Tierchen in seinem Innern.
Die Mäuse und Vögel verspeist er manchmal auch in unserem Haus, dann liegen überall Federn herum und vereinzelt lassen sich Blutspritzer finden.

Ich weiß nicht was wir tun sollen! Er ist total verfressen, meine super Nachbarin zwei Häuser weiter :roll: hat, wie wir, eine Katzenklappe und füttert unsern Kleinen großzügig (Zitat: "Schinken liebt er besonders") - dagegen können wir auch schlecht was machen, wenn er immer selbst ihr Haus aufsucht.
Kuscheln mag ich zum Beispiel auch nicht mehr mit ihm, wer weiß was er zuletzt verspeist hat?

Ich bin ratlos ::?


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße!
 
27.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer . Dort wird jeder fündig!

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

erstmal würd ich sagen: ein normaler Freigänger................ da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, das er alles frisst und fängt, was er draussen bekommen kann.............. ansonsten hättest Du ihn im Haus lassen müssen...........

mein Kater ist auch Freigänger und wird regelmässig entwurmt, wenn's dann sein muss............. aber so dick ist sein Bauch eigentlich nie davon gewesen............

bring doch mal eine Kotprobe zum TA, dann weisst Du, ob er Würmer hat.......

was fütterst Du denn und wieviel davon?

und mit der Nachbarin würd ich mal reden........... es ist Dein Kater, wenn Du nicht möchtest, das er bei ihr futtert...........

kannst Du mal ein Foto von Deinem Tiger einstellen? Damit man mal den Bauch sehen kann........... ist es nur der Bauch oder eher der ganze Körper, der zugenommen hat............

warst Du schon mit ihm zum TA, um den Bauch mal checken zu lassen?

ansonsten hat wohl jede Freigänger-Dosi schon tote und zerrupfte Tiere im Haus gehabt, man gewöhnt sich daran............

und das Schmusen würd ich deshalb nieeeeeeee einstellen...::bg :wink:

LG
Sabine
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Tja, also bis dahin: für einen Freigänger alles völlig normal.

Schmusen einstellen, weil man nicht weiß, was er vorher gefressen hat?? Was'n dat für 'ne Einstellung??

Laß eine Kotprobe machen und behandele dann gezielt auf die gefundenen Würmer, das dann regelmäßig - feddisch.

Mit der Nachbarin reden, falls er wirklich zu dick ist.

Ansonsten: liebhaben, den kleinen Mann. Jeden Tag. Und schmusen.

Sorry, aber: wenn er erstmal nicht mehr da ist - sei es natürlicher oder Unfalltod - wärest Du froh um jede Schmusestunde, die Du mit ihm noch haben dürftest.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Der Riesenhunger kann durchaus auch von den Würmern kommen.
Der Kater fütter sie ja quasi mit durch.

Ich würde allerdings auf jeden Fall mal mit ihm zum TA gehen und alles untersuchen lassen.
Am besten bringst Du gleich eine Kotprobe mit zur Untersuchung.

Wenn es wirklich Würmer sind, hilft nur eine Entwurmung.
Milbemax wäre da wohl das Mittel der Wahl, weil diese Tablette alle Wurmarten abtötet.
Allerdings muss die Entwurmung grundsätzlich nach 14 Tagen noch mal wiederholt werden, weil die Spulwurmeier, die noch in der Katze sind (und nicht abgetötet werden können) sich dann zu "abtötbaren" Würmern entwickelt haben.
Und so wie es klingt, hat der Kater sowohl Spul- als auch Bandwürmer.
 
Thema:

Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer

Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer - Ähnliche Themen

  • Katze frißt Mäuse- welche Folgen hat das

    Katze frißt Mäuse- welche Folgen hat das: Meine Jasmin (Freigängerin) frißt immer einmal wieder eine Maus, manchmal ganz, manchmal bleiben Reste übrig... z.B. der Schwanz... Da meine Katze...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frißt Mäuse- welche Folgen hat das

    Katze frißt Mäuse- welche Folgen hat das: Meine Jasmin (Freigängerin) frißt immer einmal wieder eine Maus, manchmal ganz, manchmal bleiben Reste übrig... z.B. der Schwanz... Da meine Katze...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

    Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Schlagworte

    katzen würmer durch mäuse

    ,

    katze würmer mäuse

    ,

    wurmeier in mäusen

    ,
    maus mit bandwurm
    , katze frisst immer mäuse, , katze frisst vögel würmer, , welche mäuse werden nicht von katzen gefressen, kater frisst seine beute, mäuse vögel, wer isst würmer und mäuse, katze isst maus
    Top Unten