Katze frisst sich kugelrund

Diskutiere Katze frisst sich kugelrund im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Unsere kittenführende Katze Moki ist wohl verrückt geworden ;-) Da wir wissen, dass sie im Moment soviel fressen darf, wie sie möchte...

Schneewittchen

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo!
Unsere kittenführende Katze Moki ist wohl verrückt geworden ;-)
Da wir wissen, dass sie im Moment soviel fressen darf, wie sie möchte, stellen wir ihr immer übergroße Portionen hin, damit sie sich satt essen kann....
und was tut sie? Frisst solange, bis ihr Bauch hochschwanger aussieht - Jedes Mal!
Davon bekommt sie dann Durchfall :-( ,wenn sie es mal wieder besonders übertrieben hat... Wenn sie grade gefressen hat und wieder kugelrund ist, versucht sie trotzdem noch Futter zu ergaunern... Was ist los?
Meint ihr, es würde helfen, sie noch öfter zu füttern und ihr dann aber das Futter zu rationalisieren?
Entwurmt ist sie.
Ich kann das Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen, da sie gebarft werden... ausserdem darf unser Kater auch nicht den ganzen Tag fressen und das könnte man dann ja nicht mehr vermeiden...
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe

Jenny

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst sich kugelrund . Dort wird jeder fündig!
Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo Jenny,

ich kenn mich leider nicht aus, aber ich schubs Dich mal...::w

Anfänger

Gefällt mir
0
War die Katze mal Streunerin oder so? Oder musste länger hungern?
Dann ist das wohl eine diesbezügliche Verhaltensanomalie.

Ich würde mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten anbieten.

Drottning

Gast
Da wir wissen, dass sie im Moment soviel fressen darf, wie sie möchte, stellen wir ihr immer übergroße Portionen hin, damit sie sich satt essen kann.... und was tut sie? Frisst solange, bis ihr Bauch hochschwanger aussieht - Jedes Mal!
Also - es könnte ein Wurmbefall vorliegen.... So viel ich weiß, habt ihr ja nicht auf Würmer testen lassen. :?

Zum anderen ist es ein nicht auszurottendes Gerücht, dass Kitten soviel fressen dürfen, wie sie wollen. Sicher gibt es Katzen, die damit umgehen können, aber es gibt auch andere. Lies mal "Naturnahe Ernährung für Katzen", da gibt es Richtwerte, wie man ausrechnen kann, wieviel so ein Kitten braucht.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

also meine Katzen fressen auch so viel sie wollen und fressen sich nicht "dick" ich finde nicht das es nur ein Gerücht ist das sie so viel fressen dürfen wie sie wollen denn sonst würde das ja kaum ein TA sagen::?

Drottning

Gast
Also ein Tierarzt ist für mich schon mal gar kein Kriterium!

Du darfst gerne mal meine Kater füttern kommen... Aber dann möchte ich, bitteschön, dass sie nicht zunehmen! Mein Krümel hätte seine Gewichtsprobleme nicht, wenn ich nicht diesem Gerücht Glauben geschenkt hätte.... Bei Tommy war ich glücklicherweise ncoh nicht so viel in Foren unterwegs und habe meinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet!

Thema:

Katze frisst sich kugelrund

Katze frisst sich kugelrund - Ähnliche Themen

• Katze frisst kein Katzenfressen

Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Katze frisst Kitten das Futter weg

Katze frisst Kitten das Futter weg: Gutem Abend! Unsere ( 13 Monate ) wiegt z.zt 4.1 Kilo und ich habe das Gefühl, das sie in der letzter an Gewicht zulegt hat. Zum Spielen kann ich...
  • Katze frisst nur Fisch!!

Katze frisst nur Fisch!!: Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater... Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es mit...
  • Katze frisst nicht /mäkelt

Katze frisst nicht /mäkelt: Hallo! Ich bin neu hier, habe aber passiv schon ganz viel mitgelesen. Da ich gerade ein sehr akutes Problem habe, das mir sehr an die Nerven geht...
  • Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!

Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen! Wir haben uns eine...