Katze frisst nur noch halb trocken futter

Diskutiere Katze frisst nur noch halb trocken futter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also eine starke esserin war mäuschen noch nie sie ist sehr sehr dünn deswegen steht bei uns auch oben und unten immer ein futternapf bereit unten...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Also eine starke esserin war mäuschen noch nie sie ist sehr sehr dünn deswegen steht bei uns auch oben und unten immer ein futternapf bereit unten bekommt sie immer das nassfutter was man kennt einen napf mit trockenfutter und
Katzenmilch
oben bekommt sie wasser trockenfutter und Sheba Délicettes
wer das nicht kennt das sind knusprige taschen mit innen weicher füllung der vorteil hier ist dasdas nicht vergammelt das heißt ich kann das auch über stunden stehen lassen
das frisst sie sehr sehr gerne meist schaft sie davon so ca ein ein halb mahlzeiten pro tag(das ist relativ viel für sie) Nasfutter frisst sie aber fast gar nicht vieleicht mal ne viertelste mahlzeit oder wenn es hoch kommt mal ne halbe die frage ist reicht ihr das bekommt sie das alles was sie braucht wenn ich das halbtrocken futter weg lasse frisst sie von dem nassfutter auch nicht mehr ich möchte vermeiden das sie mangelerscheinungen bekommt
 
27.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst nur noch halb trocken futter . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Lusi,

Kätzchen wissen eigentlich meistens ganz genau wieviel sie brauchen.
Unser Genio ist auch eher ein schlechter Esser, ist aber nach der Meinung der TA nicht zu dünn, sondern genau in Ordnung.

Vielleicht kannst Du Mäuschen mit einem anderen Futter animieren.
Hast Du sie schon einmal gewogen?

Liebe Grüße Monella
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
...
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Lusi,

wenn die kleine immer was zu fressen stehen hat, frißt sie soviel wie sie möchte, bzw. braucht. Meine zwei fressen liebend gern Trofu, beim Nassfutter war es so, das sie zu zweit, noch nicht mal ein 100gr. Schälchen am Tag gefressen haben. Da war immer noch was übrig. Aber was solls, ich glaube nicht, das eine Katze vor einen gefüllten Napf zu kurz kommt. Ich esse auch nur was ich mag.

Der einzige Tipp wäre, probier doch mal was anderes aus, vielleicht trifft das dann mehr den Geschmack Deines Mäuschens.
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
was ist das torfu?
Mäuschen wiegt mit ihrem zarten alter von drei monaten und zwei wochen ca 1950g ist das ok?
 

Frauchen

Gast
Hallo Lusie,

das Gewicht ist ok. Katzen fressen manchmal mehr und manchmal weniger.
TROFU= Trockenfutter :wink:
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
oh ok mal wieder auf der leitung gestanden
 
Thema:

Katze frisst nur noch halb trocken futter

Katze frisst nur noch halb trocken futter - Ähnliche Themen

  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Katze frisst Kitten das Futter weg

    Katze frisst Kitten das Futter weg: Gutem Abend! Unsere ( 13 Monate ) wiegt z.zt 4.1 Kilo und ich habe das Gefühl, das sie in der letzter an Gewicht zulegt hat. Zum Spielen kann ich...
  • Katze frisst nur Fisch!!

    Katze frisst nur Fisch!!: Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater... Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es mit...
  • Katze frisst nicht /mäkelt

    Katze frisst nicht /mäkelt: Hallo! Ich bin neu hier, habe aber passiv schon ganz viel mitgelesen. Da ich gerade ein sehr akutes Problem habe, das mir sehr an die Nerven geht...
  • Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!

    Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen! Wir haben uns eine...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Katze frisst Kitten das Futter weg

    Katze frisst Kitten das Futter weg: Gutem Abend! Unsere ( 13 Monate ) wiegt z.zt 4.1 Kilo und ich habe das Gefühl, das sie in der letzter an Gewicht zulegt hat. Zum Spielen kann ich...
  • Katze frisst nur Fisch!!

    Katze frisst nur Fisch!!: Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater... Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es mit...
  • Katze frisst nicht /mäkelt

    Katze frisst nicht /mäkelt: Hallo! Ich bin neu hier, habe aber passiv schon ganz viel mitgelesen. Da ich gerade ein sehr akutes Problem habe, das mir sehr an die Nerven geht...
  • Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!

    Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen! Wir haben uns eine...
  • Schlagworte

    katze frißt nur noch halb soviel

    ,

    halbnassfutter für katzen

    Top Unten