Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Klingt ja als würde es sich wieder normalisierne?! Frisst er nicht mehr seitdem ihr beide tagsüber auf arbeit seid? Über firstostern hattet ihr ja...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
56
Klingt ja als würde es sich wieder normalisierne?!
Frisst er nicht mehr seitdem ihr beide tagsüber auf arbeit seid? Über
ostern hattet ihr ja sicher frei und vielleicht noch ein paar mehr tage wegen umzug?!
Bzw. vermisst er vielleicht auch den mitbewohner wenn der tagsüber immer mit ihm war?!
Würde dann auf jeden fall auch mal versuchen ihm stress globuli zu geben, damit er sich an die neue situation besser gewöhnt?! Schaden kann es ja nicht.

woelfchen91

Gefällt mir
8
Ja also wir hatten leider nicht viel Zeit mit dem Kater weil wir kein Urlaub bekommen haben. Aber wir haben ihn extra an den Feiertagen geholt. Vllt passt es ihm wirklich nicht wenn wir arbeiten sind.
Das er den Mitbewohner vermisst kann sein, aber er war selten bei ihm und klebt an meinem Freund wie nen Kaugummi 🤣

ja ich hoffe es normalisiert sich, er hat eben noch ein Stück von seinem Lachs gefressen. Ich habe noch anti Stress Tropfen da, die habe ich ihm ins Essen gestern noch gejubelt aber davon hat er minimal was weggegessen. Vllt muss ich die ihm mal um sein Maul schmieren, denn leckerchen nimmt er ja nicht an.

jetzt sind wir erstmal das Wochenende bei ihm, mein Freund muss zwar morgen arbeiten und ich muss noch einiges packen bei meinen Eltern aber danach hat er mich wieder um die Ohren. Nächste Woche wird es nochmal stressig weil dann unser Bett und Sofa kommt. Aber dann werde ich ihn solange „einsperren“ (anderes Zimmer) bis die Trage Helfer wieder davon sind.

Oder meint ihr, ich soll ihn frei laufen lassen? Da werde ich ihm auf jeden nochmal die Tropfen geben.

Im Anhang noch ein Bild mit seinem neuen Lieblingsspielzeug. :)

Anhänge

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
56
Der ist echt niedlich 😍
Und so schönes fell, bin ich ja immer bißchen neidisch mit meinem strubbel.
Dann viel erfolg übers wochenende.
Die anti-stress tropfen kann man ja auch gut auf die pfötchen geben und dann wandern sie ja gezwungenermaßen in die katze 😋
Ich hab mich die letzten tagen mal an denen von meinem kater bedient, boah ist das zeug süss....

Pat

Pat

Gefällt mir
4.498
Schön, das er wenigsten wieder etwas frisst ...... frisst er eigentlich auch Trockenfutter?

Ich bin eigentlich kein Freund von Trockenfutter für Katzen, aber ich habe doch immer "für Notfälle" immer etwas da.
Trockenfutter riecht einfach sehr intensiv und lockt manche Katze ans Futter.

Damit sie fressen, aber nicht nur noch Trockenfutter haben möchten, mörsere ich einige Kroketten vom Trockenfutter ganz fein und streue es über das Nassfutter .... dadurch haben auch schon meine Mäkelkatzen dann doch so manches mal wieder besser gefressen...... vielleicht magst du das auch mal ausprobieren.
Rohes Hähnchenfleisch .... z.B. magere Hähnchenbrust ..... ganz klein geschnitten, das lässt auch viele Katzen wieder fressen ...... gekochtes Hähnchenfleisch rührt bei uns keine Katze an.
Oft hilft es auch, wenn wir den normalen Thunfisch (für Menschen) in Wasser (nicht in Öl) erst etwas in pur .... aber dann vermischt unter normales Feuchtfutter unterrühren ....... das wäre auch alles einen Versuch wert um ihn wieder mehr zum fressen zu animieren und zu verlocken.

Wir haben auch eine Katze dabei, unsere Emma, die frisst so gut wie keine Leckerchen, auch nichts was mit Milch zu tun hat.......dafür hat sie aber seltsamerweise eine Vorliebe von 2 verschiedenen Leckerlis von Rossmann entwickelt, das sind einmal die flüssigen Lecksnacks und dann noch diese Mini-Würstchen .... die Lecksnack helfen, damit sie twas zu sich nimmt, wenn sie mal streikt , die Mini-Würstchen nimmt sie pur, oder auch klein zerkrümelt als Panade dann auf dem Nassfutter ..... allerdings gebe ich da nur immer wenig, damit sie auch genug Nassfutter mit nimmt und teile meist dann solch 1 Würstchen immer wieder in Etappen auf das Futter, bis dann der Napf doch leer gefressen wird.

Hier mal ein Link zu diesen beiden Sachen ......

Winston 2x4 Schleckerli mit Lachs & Inulin, mit Hähnchen & Biotin online kaufen | rossmann.de

Davon gibt es die unteschiedlichsten Geschmacksrichtungen.....

Winston 2x4 Schleckerli mit Rind & Katzengras, mit Käse & Taurin online kaufen | rossmann.de

Wenn er Milch mag, dann werden diese Milk-Cups auch gerne genommen....

Winston Milky Cups mit Beta-Glucan online kaufen | rossmann.de

Damit er immer frisches Nassfutter zur Verfügung hat und du nicht oft die Reste entsorgen nusst, kann ich dir einen Futterautomaten von Surefee empfehlen ......
Wir selbst haben die Chipgesteuerten Automaten, da kann dann nur die jeweils einprogrammierte Katze aus dem Napf fressen , das ist eine gute Lösung bei einem Mehrkatzenhaushalt..... da euer Kater aber alleine lebt und vermutlich ja auch alleine bleiben wird, würden bei eich die automatischen Futterautomaten ohne die Chiperkennung reichen, denn auch da bleibt das Futter frisch und im Sommer kann es den ganzen Tag stehen bleiben, vergammelt nicht so schnell, trocknet nicht an und es können keine Fleigen dran um ihre Eier abzulegen......

SureFeed Luftdichte Futterschale, weiß: Amazon.de: Haustier

SureFeed Mikrochip Futterautomat

Oder meint ihr, ich soll ihn frei laufen lassen? Da werde ich ihm auf jeden nochmal die Tropfen geben.
Nein, ich würde ihn auch in einem Zimmer mit Klo und Futter und Wasser einsperren und die Tür abschließen, damit nicht jemand aus Versehen die Tür auf macht.
Gerade in solchen Situationen kann es schnell passieren, das die Katze in Panik gerät und durch eine zufällig offene Tür beim rein tragen dann entwischt .... das würde ich nicht riskieren.

Gutes gelingen beim restlichen einrichten und vor allem guten Erfolg beim süßen Katerchen, damit er bald wieder richtig frisst.

Ist sein enues Lieblings-Spielzeug eine Plüsch-Ratte?

woelfchen91

Gefällt mir
8
Hallo :) also unser Sammy mampft wieder mehr! Nimmt aber nicht alles an.

Er frisst etwas Trockenfutter und auch Nassfutter.
😏

vllt könnt ihr mir nochmal helfen, ich bin auf der Suche nach gutem Nassfutter mit Sauce. Oder leckere „saftige“ Pasteten. Gibt es da im gesunden Bereich was? ☺ Stückchen und fast trocken( soweit es NF zulädst) sind nicht so sein Ding 😅

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
528
Salü auch von mir.Das Purina sensitive in Sosse ist sehr bekömmlich und wird auch gern genommen. Du kannst ihn übergangsweise auch mit gastro intestinal füttern.Gibt es beim TA .Das frisst mein Oscar auch extrem gern.Leicht verdaulich und super verträglich

Pat

Pat

Gefällt mir
4.498
Schön, das er wieder anfängt zu fressen. Womit habt ihr es geschafft, oder kam es von ganz alleine?

Ihr könntet die Sorten, die er gerne frisst, aber die Stückchen verschmäht, auch versuchen, mit dem Mixer oder Pürrierstab zu Pate fein zu pürrieren ...... dazu könntet ihr dann Hühnerbeühe von Flügeln, etc. kochen und die Brühe dazu mischen, bis es die von ihm beliebte Substanz hat .

Wenn ihr dann noch Hühnerbrühe portionsweise einfriert, dann habt ihr immer schnell alles griffbereit ...... wäre erstmal einen Versuch wert, bis ihr wenigsten 3 Sorten "gefunden" habt, die er gerne frisst.

woelfchen91

Gefällt mir
8
Von alleine, aber es muss Sauce dran sein. Am besten Thunfisch 😅 mit etwas Glück isst er auch das feste. Je nachdem

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
56
Meiner frisst auch nur pate, stückchen bäh, und am besten nur aus dem beutel, die sind auch noch weicher.
Ich rühr ihm das immer mit einem Schluck warmen wasser breiig.
Besonders breeig find ich ente von mjammjam. Aber im beutel sind die sachen meist recht flüssig, aber dann auch nicht unbedingt günstiger.

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

• Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden

Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden: Hallo. Wir haben seit Juli diesen Jahres eine 5-jährige Katze. Die Vorbesitzerin ist verstorben und die Erben haben einfach das Haus samt Katze...
  • Urlaub und neue katze zu hause lassen

Urlaub und neue katze zu hause lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben unsere Katze aus TH vor 2 Monaten geholt. Miska ist ca. 5 Jahre alt und man weiss nicht so genau wo sie her...
  • Katze nach Umzug nur noch im Bett

Katze nach Umzug nur noch im Bett: Guten Tag. Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte die Hilfe von andere Katzenfreunden. Mein Mann, unsere 2 Katzen und ich sind nun seit ca...
  • Umzug - Katze verbleibt im Zweit-Zuhause?

Umzug - Katze verbleibt im Zweit-Zuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
  • Sanierung Badezimmer, Fenster, Türen - wohin mit den Katzens?

Sanierung Badezimmer, Fenster, Türen - wohin mit den Katzens?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe lange nur still mitgelesen und - gebangt, getrauert, gehofft, und mich mit euch gefreut. Nun ist etwas...