woelfchen91
- Gefällt mir
- 10
Hallo
Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen.
Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr. Anfangs hat er noch was gegessen, dann plötzlich nicht mehr. Das zieht sich jetzt schon mehrere Tage. Der TA meinte alles wäre in Ordnung aber es könnte sein, dass dem Kater schlecht ist weil er
Pflanzen angeknabbert hat. Er hat ne Spritze bekommen (Montag) und hat dann auch wieder bisschen genascht und vorallem getrunken! Er geht aufs Klo, macht ein wenig Kot und viel Pippi. Aber er is seit gestern (Mittwoch ) wieder nicht .... wir hatten noch so *aufbau* Flüssigkeit und ne Spritze bekommen. Davon darf er soviel essen wie er will solang er nicht frisst. Das musste ich ihm natürlich Zwangs einflößen.
Trinken tut er.
Wir haben ausprobiert:
Neues Futter, altes gewohntes Futter
Viel spielen und streicheln ( er ist uns gegenüber normal)
Leckerchen will er auch nicht
Ich habe das Futter im Zimmer gehabt wo er die meiste Zeit ist, im Flur, überall aber interessiert ihn nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsverweigerung?
Er spielt gerne mit seinem katzeminze Kissen, würde es helfen etwas Minze aufs Futter zu rieseln?
Wenn es heute/morgen nicht besser ist müssen wir nochmal den TA aufsuchen aber am liebsten wäre es mir er würde einfach zeigen das alles ok ist
Unser Kater ist ca. 8-9 Jahre alt.
Für Tips wäre ixh

Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen.
Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr. Anfangs hat er noch was gegessen, dann plötzlich nicht mehr. Das zieht sich jetzt schon mehrere Tage. Der TA meinte alles wäre in Ordnung aber es könnte sein, dass dem Kater schlecht ist weil er
Trinken tut er.
Wir haben ausprobiert:
Neues Futter, altes gewohntes Futter
Viel spielen und streicheln ( er ist uns gegenüber normal)
Leckerchen will er auch nicht
Ich habe das Futter im Zimmer gehabt wo er die meiste Zeit ist, im Flur, überall aber interessiert ihn nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsverweigerung?
Er spielt gerne mit seinem katzeminze Kissen, würde es helfen etwas Minze aufs Futter zu rieseln?
Wenn es heute/morgen nicht besser ist müssen wir nochmal den TA aufsuchen aber am liebsten wäre es mir er würde einfach zeigen das alles ok ist

Unser Kater ist ca. 8-9 Jahre alt.
Für Tips wäre ixh