Katze frisst nicht mehr!

Diskutiere Katze frisst nicht mehr! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Lucy, frisst nicht mehr! Sie wird am 9 November 6 Monate alt und wurde letzten Donnerstag (1. November) kastriert. Als ich sie vom...

CashFlow

Registriert seit
14.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Lucy, frisst nicht mehr! Sie wird am 9 November 6 Monate alt und wurde letzten Donnerstag (1. November) kastriert. Als ich sie vom TA abgeholt habe war alles Bestens und obwohl der TA mich vor Appetitlosigkeit auf Grund der Narkose gewarnt hat, hat Lucy von
der OP am Donnerstag bis Sonntag Abend wie sonst auch sehr gut gefressen. Montag früh, also gestern hat sie auf einmal aufgehört zu fressen. Wir haben das den Montag über beobachtet, aber sie wollte nicht mehr fressen und hat nur träge rumgelegen. Ihr Brüderchen weiß nichts mit ihr anzufangen und heute früh hatte sie Fieber (glaubten wir) also waren wir beim TA. Er sagt die Wunde ist sehr gut verheilt und es ist nichts zu sehen. Er hat ein Antibiotikum gespritzt und etwas wie ein Schmerzmittel, nun sollte es ihr besser gehen, tut es aber nicht. Sie frisst nicht und hat 3 mal grünen Schaum erbrochen, weil ja nichts im Magen ist. Wir haben alles versucht, sie will nicht fressen! Bitte helft uns, wir machen uns wirklich Sorgen und fahren morgen wieder zum TA.

LG Flo
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Schonmal gut, dass ihr morgen nochmal zum TA wollt...

Habt ihr zufällig MCP-Tropfen da? Die empfiehlt unsere Tierärztin immer bei Kotzerei...Dass sie nicht frisst kann ja auch durchaus durch die Übelkeit kommen...

Aufpassen müsst ihr auch, dass die Kleine nicht austrocknet. Gegebenfalls also Flüssigkeit per Spritze ins Mäulchen geben...
 

CashFlow

Registriert seit
14.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Wie lange kann den so eine kleine Katze ohne fressen auskommen? Kennen uns mit kranken Katzen nicht aus, hatten nämlich noch nie welche, aber Lucy ist echt klein, sie wiegt max. 2 kg... Hab Angst, dass sie regelrecht verhungert...:cry:
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
hat der ta mal ihre zähne untersucht? mit sechs monaten ungefähr bekommen die kätzchen ihre zweiten zähne, vielleicht liegt es auch daran.
sie sollte auf jeden fall nicht länger als ein bis zwei tage nichts fressen, an sonnsten werden nieren und leber zu sehr belastet.

ach ja, und wenn der ta wieder nichts findet, würde ich umgehend die meinung eines zweiten ta einholen.
 

CashFlow

Registriert seit
14.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Zähne sind eine gute Idee, danach frage ich morgen mal! Es ist heute schon der 2. Tag, dass sie nicht frisst, deswegen waren wir ja beim TA, hat nur nicht geholfen...
 

Christin

Registriert seit
29.10.2007
Beiträge
487
Gefällt mir
0
Also ich habe auch eine Tip für Dich.Mein Leoist ja noch sehr krank und er frißt und trinke wenn er so einen Schub hat den ganzne Tag nichts.Der TA riet mir Aufzuchtsmilch zu kaufen und ihm jede Stunde mit der Pippete etwas davon ins Mäulchen zu geben.Erstensmal kriegt er dadurch Flüssigkeit und zweitens noch ein paar Nährstoffe dazu.
Drücke Euch fest die Daumen das es bald wieder gut ist
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Vielleicht haben sich die AB auf Magen/Darm geschlagen. Setzt sie Kot und Urin ab? Sehr lange würde ich nicht zusehen, aber Du kannst es erstmal z.B. mit Hühnerbrühe probieren.
Hier schwirrt irgendwo ein Rezept herum, wahrscheinlich im Mäkelkatzen oder CNI Bereich.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Trinkt sie den wenigstens?
 

CashFlow

Registriert seit
14.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
ja, das macht sie.
wenn sie mal "groß" auf Toilette geht, dann kommt auch was "flüssiges" raus!
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
ich habe hier noch ein paar tipps bei apettitlosigkeit:
vitamin b12-spritzen können manchmal den appetit anregen.
oder naturjoghurt mit honig sowie die wöchentliche fütterung von 125g roher leber (kein schweinefleisch).
hast du mal ein anderes futter auspobiert, daran kann es auch liegen.
es könnte auch eine beeinträchtigung der leber vorhanden sein, da solltest du etwas gehackte petersilie über das futter machen.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
ich habe hier noch ein paar tipps bei apettitlosigkeit:
vitamin b12-spritzen können manchmal den appetit anregen.
oder naturjoghurt mit honig sowie die wöchentliche fütterung von 125g roher leber (kein schweinefleisch).
hast du mal ein anderes futter auspobiert, daran kann es auch liegen.
es könnte auch eine beeinträchtigung der leber vorhanden sein, da solltest du etwas gehackte petersilie über das futter machen.
Ähm sorry, aber bezüglich des Honigs schonmal was von Botulismus gehört?
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Bitte wende dich morgen nochmal an deinen TA und vergiss das mit dem Honig.:?
 
Thema:

Katze frisst nicht mehr!

Katze frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • katze frißt nach unfall nicht mehr

    katze frißt nach unfall nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Jack hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall.Er hat seinen Kiefer gebrochen und ein schweres...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • katze frißt nach unfall nicht mehr

    katze frißt nach unfall nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Jack hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall.Er hat seinen Kiefer gebrochen und ein schweres...
  • Top Unten