Katze frisst nach Zahn OP nicht

Diskutiere Katze frisst nach Zahn OP nicht im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die...

IsabelleHH

Registriert seit
17.05.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die ersten Tage gut gefressen. Dann hatte ich Probleme ihr Metacam zu geben
daher hatte sie einen Tag nichts gefressen. Als das Problem gelöst war geht sie jetzt zwar an die Näpfe und riecht aber das wars.
Sie hat Appetit aber will nur schlecken. Habe alles gut Matschig gemacht und sogar so eine Katzensuppe versucht. Sie will nichts. Blöderweise geht sie nur noch zu den Näpfen wenn ich nicht hinschauen kann. Da ich eine zweite Katze habe kann ich nicht sicher sein ob sie was gefressen hat.

Die Schleck Cremes leckt sie mir vom Finger aber wenn ich Futter versuche macht sie nichts. Die OP ist nun fast 1 Woche her. Soll ich noch ein Tag beobachten oder doch lieber zum Arzt?
 
18.05.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst nach Zahn OP nicht . Dort wird jeder fündig!
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
518
Gefällt mir
637
Hallo Isabelle, ich hatte das auch mal bei meinem Joschi nach seiner FORL OP. Am Anfang gut gefuttert und auch nach ca. einer Woche so gut wie nichts mehr. Ich bin wieder in die Tierklinik und sie haben festgestellt, dass die Naht aufgegangen ist. Ich würde es schon kontrollieren lassen an deiner Stelle. Alles Gute für die Maus🙏
 

IsabelleHH

Registriert seit
17.05.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
1
Ich habe gerade rausgefunden woran es liegt.
Es ist die zusätzlich genähte Lippe. Sie mag dann nicht in die Fressnäpfe gehen. Das scheint wohl zu doll zu reizen. Habe ihr gerade auf einen flachen Teller mousse mit Wasser verdünnt dass sie nur schlecken braucht. Und schon ging sie bei. Morgen besorg ich ihr Aufbaufutter damit es etwas kräftigeres ist.
Werde es aber weiterhin genau beobachten und sonst natürlich zur Klinik fahren wo sie operiert wurde.
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.636
Gefällt mir
246
Wenn sonst alles okay ist, gesundheitlich, kannst Du ihr zur Appetitanregung Mirataz verschreiben lassen, das ist ein relativ neues Mittel, das man der Katze in die Ohrmuschel schmiert. Bei meiner Moira hat es gut gewirkt, sie hatte einen Abszeß im Maul.
 
Thema:

Katze frisst nach Zahn OP nicht

Katze frisst nach Zahn OP nicht - Ähnliche Themen

  • Katze frisst nach Zahn-Op nicht

    Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze

    Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze: Ich brauche dringend eure Hilfe ‼️ Kurze Vorgeschichte: mein Kater(14) ist schwer herzkrank und ich habe lange überlegt ob ich die Forl OP...
  • Katze Kater frisst nicht schluckt nicht

    Katze Kater frisst nicht schluckt nicht: Mein Kater frisst nicht mehr. Das ganze geht schon schleichend seit vier Wochen. Ich war jetzt mit ihm beim Tierarzt. Dort wurde der Zahnstein...
  • Meine Katze 25 jährig frisst zu wenig was kann ich tun ?

    Meine Katze 25 jährig frisst zu wenig was kann ich tun ?: ::l Hallo bin neu hier - habe eine alte katze seit 25 jahren jetzt - sie schmust gern und sitzt gern am internet und drückt lustig die tasten-...
  • Katze frisst nicht, probleme mit den Zähnen? (Fotos)

    Katze frisst nicht, probleme mit den Zähnen? (Fotos): Hallo ihr Lieben, meine 13 Jahre alte Katze Lilly verweigert jetzt schon seit knapp 4 Wochen das Futter. Der Tierarzt hat vor 3 Wochen Blut...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst nach Zahn-Op nicht

    Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze

    Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze: Ich brauche dringend eure Hilfe ‼️ Kurze Vorgeschichte: mein Kater(14) ist schwer herzkrank und ich habe lange überlegt ob ich die Forl OP...
  • Katze Kater frisst nicht schluckt nicht

    Katze Kater frisst nicht schluckt nicht: Mein Kater frisst nicht mehr. Das ganze geht schon schleichend seit vier Wochen. Ich war jetzt mit ihm beim Tierarzt. Dort wurde der Zahnstein...
  • Meine Katze 25 jährig frisst zu wenig was kann ich tun ?

    Meine Katze 25 jährig frisst zu wenig was kann ich tun ?: ::l Hallo bin neu hier - habe eine alte katze seit 25 jahren jetzt - sie schmust gern und sitzt gern am internet und drückt lustig die tasten-...
  • Katze frisst nicht, probleme mit den Zähnen? (Fotos)

    Katze frisst nicht, probleme mit den Zähnen? (Fotos): Hallo ihr Lieben, meine 13 Jahre alte Katze Lilly verweigert jetzt schon seit knapp 4 Wochen das Futter. Der Tierarzt hat vor 3 Wochen Blut...
  • Top Unten