Katze frisst Mäuse???

Diskutiere Katze frisst Mäuse??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; first Hallo zusammen! Seit ca. 1 Woche frisst meine Katze deutlich weniger als sonst! Und wenn ich sie hochhebe, merke ich,das sie bereits...

Jillie

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
65
Gefällt mir
0

Hallo zusammen!
Seit ca. 1 Woche frisst meine Katze deutlich weniger als sonst!
Und wenn ich sie hochhebe,
merke ich,das sie bereits gegessen hat(dickes Bauchi!)
Meint ihr,das sie evtl. von Nachbarn gefüttert wird?
Oder kann es sein,das sie Mäuse und Vögel fängt und
evtl dann frisst?!::?
Oder werden die gar nicht gefressen von meinem Schatz?
Ich muss dazu sagen,sie kommt jetzt auch ertst immer nach Mitternacht Heim:cry:...
aber das liegt bestimmt daran,das es Frühling wird-
da raschelts und knisterts an jeder Ecke so schön :wink:
Vielen Dank für Eure antworten!
 
28.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst Mäuse??? . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Jillie,

Entschudigung, aber jetzt musste ich doch ein bisschen lachen. :lol: :oops:


Oder kann es sein,das sie Mäuse und Vögel fängt und
evtl dann frisst?!::?
Klar kann es sein, dass sie Mäuse und Vögel frisst. Allerdings bringen Katzen meistens ihre Beute als Geschenk für ihre Menschen mit nach Hause. ;-) Unmöglich ist es trotzdem nicht, dass sie das eine oder andere Mäuslein direkt an Ort und Stelle frisst. Auch Füttern in der Nachbarschaft ist natürlich möglich. Frag doch einfach mal ein bisschen rum.

Ich finde deinen Schatz übrigens richtig niedlich. ::l
 

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.956
Gefällt mir
51
Es ist sogar meistens so, dass Freigänger sich teilweise selbst versorgen :wink:
Meine bringen schon seit gut 2 Jahren keine Geschenke mehr mit, die fressen sie lieber selbst.

Ein dicker Bauch kann übrigens auch auf Wurmbefall hindeuten. Gerade bei Freigängern die Mäuse und Vögel fressen, sollte man regelmäßig entweder den Kot untersuchen lassen oder vorsorglich ein Wurmmittel gegen ungebetene Gäste verabreichen ::w
 
Ziggie

Ziggie

Registriert seit
30.05.2008
Beiträge
6.306
Gefällt mir
1
Mich würde eher wundern, wenn sie keine Mäuse frisst. Soweit ich das beobachten konnte, macht die Katze, wenn sie draußen ist ungefähr
° 10 % bei ihren Menschen rumsehen oder mit ihnen spielen
° 40 % schlafen
° 20 % unbekannt
° 30 % jagen
und das mit großer Begeisterung und auch Stolz. Oft wird präsentiert, was gefangen wurde und manchmal stolpert man über die angenagte Leiche. Also - es wird zum Teil auch Erbeutetes gefuttert. Heute z.B. Grünfink (ein Stück Brust und Keule) und Maus (ziemlich alles)
 
AngiKr

AngiKr

Registriert seit
28.10.2008
Beiträge
6.414
Gefällt mir
7
Es ist sogar meistens so, dass Freigänger sich teilweise selbst versorgen :wink:
Meine bringen schon seit gut 2 Jahren keine Geschenke mehr mit, die fressen sie lieber selbst.
Kein Wunder... DU isst sie ja nicht... ::bg


Hallo Jilie ::w,
Ja, Katzen fangen Mäuse und Vögel und fressen sie dann auch. Je länger sie draußen sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich selber versorgen, wenn sie nicht ausgehungert heim kommen.
Es kann aber natürlich auch sein, dass sie von anderen gefüttert werden. Gerade Katzen, die "anders" aussehen wecken bei anderen Menschen schneller Interesse (Perser?).

Je niedlicher die Katze, desto schneller reagieren auch andere Menschen auf sie. :wink:
 
Thema:

Katze frisst Mäuse???

Katze frisst Mäuse??? - Ähnliche Themen

  • Katze frißt Maus. Was bleibt über?

    Katze frißt Maus. Was bleibt über?: Hi und hallo erstmal. Nettes Forum habt Ihr hier. :) Hab auch schon interessantes zu Katzenernährung gefunden. Und quasi dazu hab ich auch ne...
  • Katze frisst fischfutter

    Katze frisst fischfutter: Meine kätzin,3 Jahre, fängt plötzlich an futterflocken für Zierfische zu fressen. Sie ist ganz gierig und leckt jeden kleinen Rest auf. Ist das...
  • Meine Katze frisst kaum Nassfutter

    Meine Katze frisst kaum Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen mit was ihr eure Katzen füttert? Meine Katze frisst fast gar kein Nassfutter, wir versuchen es ihr...
  • Katze frisst auswärts, Peilsender zu mieten

    Katze frisst auswärts, Peilsender zu mieten: Liebe Katzengemeinde, wir haben hier ein Problem mit unserem Kater, das uns allen schwer zu schaffen macht. Wir suchen für 1-2 Wochen...
  • Katze frisst nicht ist apathisch und hat Blähbauch

    Katze frisst nicht ist apathisch und hat Blähbauch: Hallo! Bin neu hier. Ich heisse Nils, bin 24 Jahre alt und habe 2 Katzen namens Idefix und Rocky.Beide sind 2 Jahre alt und Brüder. Idefix macht...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frißt Maus. Was bleibt über?

    Katze frißt Maus. Was bleibt über?: Hi und hallo erstmal. Nettes Forum habt Ihr hier. :) Hab auch schon interessantes zu Katzenernährung gefunden. Und quasi dazu hab ich auch ne...
  • Katze frisst fischfutter

    Katze frisst fischfutter: Meine kätzin,3 Jahre, fängt plötzlich an futterflocken für Zierfische zu fressen. Sie ist ganz gierig und leckt jeden kleinen Rest auf. Ist das...
  • Meine Katze frisst kaum Nassfutter

    Meine Katze frisst kaum Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen mit was ihr eure Katzen füttert? Meine Katze frisst fast gar kein Nassfutter, wir versuchen es ihr...
  • Katze frisst auswärts, Peilsender zu mieten

    Katze frisst auswärts, Peilsender zu mieten: Liebe Katzengemeinde, wir haben hier ein Problem mit unserem Kater, das uns allen schwer zu schaffen macht. Wir suchen für 1-2 Wochen...
  • Katze frisst nicht ist apathisch und hat Blähbauch

    Katze frisst nicht ist apathisch und hat Blähbauch: Hallo! Bin neu hier. Ich heisse Nils, bin 24 Jahre alt und habe 2 Katzen namens Idefix und Rocky.Beide sind 2 Jahre alt und Brüder. Idefix macht...
  • Schlagworte

    katze frisst mäuse

    ,

    welche mäuse werden nicht von katzen gefressen

    ,

    katzen fressen mäuse

    ,
    katze frisst mäuse. welche entwurmung
    , katze frißt mäuse was ist zu beachten
    Top Unten