Katze frisst kein Trockenfutter

Diskutiere Katze frisst kein Trockenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bin seit einer Woche stolze Dosenöffnerin. Bevor Tammi (Wohnungskatze, 6 Jahre) zu mir kam, habe ich mich hier quer durchs Forum gelesen...

Tammi

Gast
Hallo,
bin seit einer Woche stolze Dosenöffnerin. Bevor Tammi (Wohnungskatze, 6 Jahre) zu mir kam, habe ich mich hier quer durchs Forum gelesen, da sie meine erste Katze ist. Sie hat laut Vorbesitzer bisher nur Felix
Dosenfutter mit Sosse bekommen. Ich möchte ihr jetzt hochwertiges Trockenfutter geben, aber sie sieht das noch nicht ganz ein. Ich habe diverse Sorten Premiumtrockenfutter besorgt und ihr hingestellt. Vom Eukanuba hat sie mal ein (!) Stückchen gefressen, alle anderen hat sie völlig ignoriert. Ich habe schon versucht, ihr Trockenfutter unters Dosenfutter zu mischen, dann wird das Nassfutter gefressen, Trockenfutter bleibt liegen. Soll ich sie hungern lassen? Oder kann es sein, dass ihre Zähne nicht in Ordnung sind und sie kein Trockenfutter kauen kann? Oder soll ich bei Nassfutter bleiben, aber Premiumfutter füttern?
Wie ihr seht, gibt es Fragen über Fragen bei so einem neuen Mitbewohner...
Viele Grüsse
Dagmar

20.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst kein Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
die umstellung muss langsam erfolgen, wenn er bisher nur die eine sort gefressen hat verschmäht er das andere. aber versuchs doch einfach mal mit premium-nassfutter! meien bekommen morgens IAMS trofu und abends iams oder nutro nafu

Thema:

Katze frisst kein Trockenfutter

Katze frisst kein Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Unsere Katze frisst nichts mehr

Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...
  • Katze frisst nur Trockenfutter und verweigert Nassfutter

Katze frisst nur Trockenfutter und verweigert Nassfutter: Hallo! Unsere Siamkatze Bussy (sie ist nun seit einer Woche bei uns) verweigert Nassfutter und frisst lieber Trockenfutter und trinkt regelmässig...
  • Katze frisst zu wenig!

Katze frisst zu wenig!: Hallo ihr Lieben, da ich hier schon sooo viele tolle Tipps bekommen habe versuche ich es gleich wieder ::bg Also, seit dem 24.09. haben wir...
  • Katze Frisst schlecht, welches Futter?

Katze Frisst schlecht, welches Futter?: Hallöle! da mein kater diego mittlerweile sein nassfutter (Kokra geht so eben noch, aber LUX verweigert er völlig) sehr schlecht frisst, werde ich...
  • Katze hat hunger,frißt nicht

Katze hat hunger,frißt nicht: eine von unseren katzen geht weder ans nassfutter noch ans trockenfutter. wenn ich ihr aber leckerlis anbiete,ißt sie sehr gierig. sie ist...