Katze frisst kein Katzenfutter

Diskutiere Katze frisst kein Katzenfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem dreieinhalb Monate alten Kätzchen. Sie frisst leider kein Nass- und kein firstTrockenfutter, nur Quark...

anjabücherwurm

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem dreieinhalb Monate alten Kätzchen. Sie frisst leider kein Nass- und kein
Trockenfutter, nur Quark, Joghurt und Milch. Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht Auskunft geben, wie ich die Kleine dazu bringe, "richtiges" Katzenfutter zu fressen?
Außerdem hat sie die lästige Leidenschaft, alles, was aus Wolle besteht, anzuknabbern und die Wolle dann zu fressen. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Anja

20.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst kein Katzenfutter . Dort wird jeder fündig!

FeeH

Gast
Hallo Anja,

hast Du schon einmal versucht, Deinem Kätzchen Naßfutter unter den Quark etc. zu mischen? Anfangs nur ein bisschen, das sie auf den Geschmack kommt und dann langsam aber sicher steigern.

Wie schaut es mit Reis und Nudeln aus? Auch hier kann man Naßfutter drunter mischen.

Mit Quark, Milch & Co als Alleinfutter tust Du Deinem Kätzchen leider keinen Gefallen.

Biete ihr immer wieder Katzenfutter an (auch 'untergemischt') und wenn sie es stehen lässt, dann lass sie ruhig mal nen Tag schmollen. Hunger ist der beste Koch. ;-)

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Fee

CharLu

Gefällt mir
0
Hallo Anja,

kenne Dein "Problem" sehr gut, denn unser Magic (jetzt bald 1 Jahr alt) legte das gleiche Futter-Verhalten an den Tag.
ABER.. so wie es bereits FeeH beschrieben hat (Futter und Quark und Co. zu mischen - jedes Mal ein wenig mehr NaFu oder TroFu), hat Magic dann mit der Zeit auf den Geschmack gebracht! :wink:

Thema:

Katze frisst kein Katzenfutter

Katze frisst kein Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht mehr

Katze frisst nicht mehr: Hey, meine Katze frisst nicht mehr so richtig seit 1 Woche. Früher ist sie nach einer Weile ans Essen gelaufen. Jetzt frisst sie gar nicht mehr...
  • Katze frisst schlecht wird immer dünner

Katze frisst schlecht wird immer dünner: Ein Hallo in die Runde, Meine bald 14 jährige Katze Phoebe macht mir Sorgen. Egal welches Futter ich ihr anbiete, anfangs wird gut gefressen und...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Katze frisst Kitten das Futter weg

Katze frisst Kitten das Futter weg: Gutem Abend! Unsere ( 13 Monate ) wiegt z.zt 4.1 Kilo und ich habe das Gefühl, das sie in der letzter an Gewicht zulegt hat. Zum Spielen kann ich...
  • Katze frisst nur Fisch!!

Katze frisst nur Fisch!!: Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater... Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es mit...