Katze frisst kaum und atmet komisch

Diskutiere Katze frisst kaum und atmet komisch im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...

Katzenmama99

Registriert seit
05.08.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Leute,
Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen, normalerweise frisst sie Trockenfutter und Nassfutter, ihr Trockenfutter hat sie aber seit Tagen nicht angerührt und das Nassfutter frisst sie nur in Maßen. Ich dachte, dass es mit der Umstellung auf
Nassfutter besser werden würde, aber sie hat in den 3 Tagen ganz schön abgenommen, bzw sehen ihre Flanken ganz eingefallen aus. Gerade eben konnte ich sie noch zum Fressen bringen. Wir haben das Verhalten eigentlich auf das Wetter geschoben, da es sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer sehr warm geworden ist und sie wohl von der Hitze weniger aktiv ist und weniger fressen will.
Hinzu kommt aber seit heute (heute war es besonders warm, mittlerweile steht der Ventilator und sie kühlt sich ab), dass sie ganz merkwürdig atmet. Ihre Flanken scheinen beim Atmen zu pressen. Außerdem ist sie überhaupt nicht so kuschelbedürftig wie sonst, was aber auch an der Hitze liegen kann.
Leckerlis nimmt sie wie sonst an, sie betreibt normal ihre Fellpflege und auch sonst scheint sie nicht beunruhigt zu sein. Nur dieses Atmen und der verringerte Appetit machen mir sorgen.
Ist das ganze wegen der Hitze oder kann eine Krankheit dahinter stecken? Ein Video von ihrer Atmung ist angehängt
 

Anhänge

05.08.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst kaum und atmet komisch . Dort wird jeder fündig!
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
11.945
Gefällt mir
1.765
Ist die Maus irgendwo runtergefallen? Mit Karacho wo gegen geprallt o. ä?

Es wirkt auf mich wie ein "ziehendes" Atmen Das kann auf Flüssigkeit im Brustraum hinweisen
Bitte geht umgehend zum TA, besser noch zur TK
Wenn es sich bewahrheitet ist das schnell ein Notfall
 

Katzenmama99

Registriert seit
05.08.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ist die Maus irgendwo runtergefallen? Mit Karacho wo gegen geprallt o. ä?

Es wirkt auf mich wie ein "ziehendes" Atmen Das kann auf Flüssigkeit im Brustraum hinweisen
Bitte geht umgehend zum TA, besser noch zur TK
Wenn es sich bewahrheitet ist das schnell ein Notfall
Ob sie irgendwo runter gefallen ist kann ich nicht genau sagen, allerdings sind die Räume in denen sie sich bewegt relativ Katzensicher, da kann sie sich kaum dolle verletzt haben.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
11.945
Gefällt mir
1.765
Sie muß nur vom Kratzbaum unglücklich aufgekommen sein Passiert ja immer mal das sie sich z. B. beim hochspringen verschätzen und dann wo andodsen
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.237
Gefällt mir
2.519
Ich denke ebenfalls, ich würde das schnell von einem TA abklären lassen. Ein Forum kann nur Vermutungen anstellen. Wir sind hier nur Katzenliebhaber, aber keine TÄ. Also bitte unbedingt abklären lassen. Ich hatte auch sofort als Vermutung Flüssigkeitseinlagerungen. Und diese wären in der Tat lebensbedrohlich.
 

Gast49814

Gast
Unser Moritz hatte sich wobei auch immer eine Verletzung des Zwerchfells zugezogen und die Organe verlagerten sich in den Brustraum, bedrängten die Lunge. Einziges sichtbares Symptom war auch schweres Atmen und Fressunlust.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.894
Gefällt mir
3.206
Oh je, da würde ich auch umgehend heute noch zur Tierklinik fahren...
Alles Gute der Süßen, hier sind Daumen und Pfötchen fest gedrückt!
Bitte berichte doch nochmal...
 
Thema:

Katze frisst kaum und atmet komisch

Katze frisst kaum und atmet komisch - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?

    Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?: Hallo Hier https://www.netzkatzen.de/posts/1544401/ habe ich einen Teil Kiras Geschichte nieder geschrieben. Eröffne einen neuen Fred, da es...
  • katze frisst kaum und erbricht

    katze frisst kaum und erbricht: hallo, unsere mieze hat in der letzten zeit immer weniger gefressen (max. eine halbe dose pro tag), obwohl sie davor locker beim doppelten war...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • katze frißt nach unfall nicht mehr

    katze frißt nach unfall nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Jack hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall.Er hat seinen Kiefer gebrochen und ein schweres...
  • Ähnliche Themen
  • Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?

    Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?: Hallo Hier https://www.netzkatzen.de/posts/1544401/ habe ich einen Teil Kiras Geschichte nieder geschrieben. Eröffne einen neuen Fred, da es...
  • katze frisst kaum und erbricht

    katze frisst kaum und erbricht: hallo, unsere mieze hat in der letzten zeit immer weniger gefressen (max. eine halbe dose pro tag), obwohl sie davor locker beim doppelten war...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • katze frißt nach unfall nicht mehr

    katze frißt nach unfall nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Jack hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall.Er hat seinen Kiefer gebrochen und ein schweres...
  • Top Unten