MiCaLeLu
- Gefällt mir
- 19
Hallo, ich lege mal gleich los und hoffe es kann mir jemand helfen.
1. Vorgeschichte: Wir haben 2 Katzen (leni und luna), kastriert, Schwestern aus einem Wurf, Wohnungskatzen. Bis auf einige spielerische Schwestern keilereien haben sie sich gut verstanden und auch gerne zusammen auf das Sofa gekuschelt. Vor 5
Tagen ist Luna vom Balkon gefallen und ausgebüchst. Gestern habe ich Luna hungrig aber allen Anschein nach gesund wieder einfangen können. Sie hat sich unter einer Treppe versteckt und dort Schutz vor allen und jeden gesucht. Seitdem sie gestern wieder zurück kam war das erste was ihre Schwester leni gemacht hat kein freundliches beschnuppern sondern ein böses anfauchen (sie hat noch nie gefaucht). Dieses Verhalten zeigt sie jetzt bei jeder begegnug und leni ist sehr unruhig. Allein wenn sie nur hört wie luna sich bewegt reagiert sie sehr angespannt und rennt sofort zur geräuschquelle um dann zu fauchen.
Frage: Wie ist das Verhalten zu erklären, sie kannten sich 2 Jahre und sind ja sogar Schwestern mit einem (grundgeruch) den sie erkennen müsste. Was ist das Problem und wie kann ich dagegen vorgehen? Ich Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe mir kann jemand helfen.
1. Vorgeschichte: Wir haben 2 Katzen (leni und luna), kastriert, Schwestern aus einem Wurf, Wohnungskatzen. Bis auf einige spielerische Schwestern keilereien haben sie sich gut verstanden und auch gerne zusammen auf das Sofa gekuschelt. Vor 5
Frage: Wie ist das Verhalten zu erklären, sie kannten sich 2 Jahre und sind ja sogar Schwestern mit einem (grundgeruch) den sie erkennen müsste. Was ist das Problem und wie kann ich dagegen vorgehen? Ich Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe mir kann jemand helfen.