twiepsy
- Gefällt mir
- 0
Ich habe eine 17 Jahre alte Katze. Vor ca. 5 Monaten fing die Katze an, regelmäßig zu erbrechen - mal täglich (oder auch öfter), mal wöchentlich. Da die Katze sich auch so kränklich zeigte (Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Unlust, extrem viel Schlaf) ging ich mit ihr zum Tierarzt. Sie bekam Antibiotika und Cortison, was aber irgendwie überhaupt nichts an den Bescherden
änderte. Ich suchte diesen Tierazt wiederholt auf. Als die Katze gefährlich stark abgemagert war, ich das Vertrauen in diesen Tierarzt verlor, habe ich den Tierarzt gewechselt. Beim neuen Tierarzt wurde eine Röntgenuntersuchung des Magen/Darmtrakt gemacht und es stellte sich eine starke Magen/Darmentzündung heraus. Die Katze bekam Medikamente, warauf sie sichtlich aufblühte. Sie wurde super munter, war (wirklich!) nicht mehr satt zu bekommen - nur das Erbrechen blieb. Und plötzlich (ca. 3 Wochen nachdem es ihr so gut ging) verweigert sie jegliches Fressen/Trinken, ist apatisch und hat wieder stark abgenommen. Ich war wieder mit ihr beim Tierarzt. Der Tierarzt ist ratlos, weiß auch nicht so recht, was der Katze genau fehlt. Eine Blutuntersuchung vor 5 Monaten und jetzt zeigte Werte in Normbereich. Ich bin völlig verzweifelt. Vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Problem mit seiner Katze und kann mir mit Tips und Ratschlägen weiter helfen. Vor allem was eine mögliche Ursache betrifft, oder welche sinvolle Untersuchung ich bei der Katze noch durchführen lassen kann, um die Ursache zu finden. Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar!