Katze erbricht - Kein TA weiß Rat

Diskutiere Katze erbricht - Kein TA weiß Rat im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, nach einer mittlerweile mehrmonatigen Tierarzt Odyssee habe ich mich nun entschlossen einmal in einem Forum nach Rat zu...

Muckelmäusch

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

nach einer mittlerweile mehrmonatigen Tierarzt Odyssee habe ich mich nun entschlossen einmal in einem Forum nach Rat zu suchen.
Hier also unsere Geschichte:

Meine Katze, reine Wohnungskatze, 10 Jahre, keine Vorerkrankungen, hat vor mittlerweile einigen Monaten angefangen sich regelmäßig zu erbrechen und dann auch nicht mehr zu fressen. Natürlich bin ich direkt zu unserem Tierarzt gefahren.
Röntgenbild um Fremdkörper im Darm auszuschließen war ohne Befund. Zähne sahen gut aus. Blutbild unauffällig. Allgemeine Lipase leicht erhöht.
Daraufhin wurde sie auf Pankreatitis behandelt. Cortison, Antibiotika, Schmerzmittel.
Für ein paar Tage wurde es deutlich besser, nach einiger Zeit fraß sie wieder weniger und dann begann sie sich wieder zu übergeben und das Fressen ganz einzustellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits auf bei Pankreatitis geeignetes Futter umgestellt.
Also wieder zum Tierarzt,
wo nochmals genauso behandelt wurde ohne weitere Tests. Wieder mit Erfolg der leider nicht von Dauer war.
Nach einigen Wochen mussten wir also wieder zum TA, diesmal zur Urlaubsvertretung. Dort wurden nochmals die Zähne kontrolliert (ohne Befund), ein Blutbild gemacht (ohne Befund), endlich auch die Pankreaslipase analysiert (absolut im Normbereich) und sich das Röntgenbild aus der aller ersten Untersuchung nochmal angeschaut. Die TA hat direkt eine Spondylose gesehen und vermutet, dass es eher schmerzen sind, die meiner Mietz das Unwohlsein bereiten. Cortison und Schmerzmittel wurden gespritzt, und ich habe Schmerzmittel zum weiter füttern für zuhause mitbekommen.