Katze erbricht!!! Hilfe!

Diskutiere Katze erbricht!!! Hilfe! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe meine katze Merry erst seit ca. 2 Wochen bei mir. Sie ist schon sieben Jahre alt. Mein Problem ist jedoch, dass sie ständig...

Wulmaus

Gast
Hallo!
Ich habe meine katze Merry erst seit ca. 2 Wochen bei mir. Sie ist schon sieben Jahre alt.
Mein Problem ist jedoch, dass sie ständig erbricht! Anfangs war dies nicht der
Fall (sprich die erste Woche), jetzt kommt es aber immer häufiger vor meistens Abends und Nachts.
Ich dachte zuerst es würde an der umstellung oder am Futter liegen, aber ich habe schon 2 oder 3 Mal versucht das Futter umzustellen und jetzt ißt sie kaum noch was sie hat ständig hunger, aber alles was ich ihr hin stelle ist nicht gut! Auch ihr trocken Futter rührt sie nicht an! Wenn sie sich erbricht dann kommt schon nichts mehr raus!
Bitte helft mir wenn ihr eine Ahnung habt woran es liegen könnte!
Liebe Grüße Melanie
 
16.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze erbricht!!! Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Wie sieht denn ihr Kot aus, falls überhaupt einer vorhanden ist. Meine Jüngere hatte nämlich grad vor kurzem eine Magen- und Darmentzündung.
Und und auch sonst deutet dauerndes Erbrechen auf eine Unverträglichkeit im Magen hin. Wie schnell hast du denn die Futterumstellung gemacht? Und welches Futter?

Es gibt nämlich außerdem auch noch Katzen, die auf Zucker im Futter allergisch reagieren.

Drum wäre es wichtig, wenn du uns sagen würdest, was sie vorher bekam und welches du ihr angeboten hast. Was meinen die vorigen Besitzer oder das TH. Hat sie es dort auch schon gemacht??

Trinkt die Katze viel??? Das wäre nämlich wichtig, damit sie nicht austrocknet. Das geht bei Katzen sehr schnell.

Fressen will sie natürlich nicht mehr, da sie ja merkt, dass sie immer erbricht. Bzw. müsste der Appetittmangel auch geklärt werden. Am besten du gehst bei Gelegenheit zum TA.

Ansonsten kann ich dich nur bitten uns noch einige Infos zu geben.

LG und
herzlich willkommen.

Alex mit Jeanny und Struppi
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Wulmaus,
da sie schon länger erbricht rate ich dir geh zum TA. Es kannn soviele Gründe haben und erbrechen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen schon garnicht über diesen Zeitraum.Drücke euc die Daumen das es flott besser wird.
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Geh so bald wie möglich zum Doc und laß ein großes Blutbild erstellen. Es könnte etwas mit den Nieren zu tun haben ...

Gruß
Alex
 

Anonymous

Gast
Geh schnellstens zum Tierarzt!!! Das Tierchen kann ganz schnell austrocknen. Bei länger anhaltendem Durchfall und Erbrechen immer sofort zum Tierarzt gehen.
 
Thema:

Katze erbricht!!! Hilfe!

Katze erbricht!!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

    Hilfe - Katze erbricht sich ständig!: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe... :roll: Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben. Anfangs war Gras mit dabei und ich...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle: Hallo alle zusammen ich hab einem mischling seam und heilige Birma er ist 1 jahr alt seit halbem jahr hat es mit erbrechen angefangen er erbricht...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle:
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • Katze erbricht jedes Nassfutter!

    Katze erbricht jedes Nassfutter!: Hallo meine cirka 11- 13 Jahre alte Katze erbricht jedes Nassfutter. Ein Sortenwechsel brachte keinen Erfolg. Zuvor hat sie es immer vertragen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

    Hilfe - Katze erbricht sich ständig!: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe... :roll: Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben. Anfangs war Gras mit dabei und ich...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle: Hallo alle zusammen ich hab einem mischling seam und heilige Birma er ist 1 jahr alt seit halbem jahr hat es mit erbrechen angefangen er erbricht...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle:
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • Katze erbricht jedes Nassfutter!

    Katze erbricht jedes Nassfutter!: Hallo meine cirka 11- 13 Jahre alte Katze erbricht jedes Nassfutter. Ein Sortenwechsel brachte keinen Erfolg. Zuvor hat sie es immer vertragen...
  • Top Unten