Katze erbricht Futter kurz nach Einnahme

Diskutiere Katze erbricht Futter kurz nach Einnahme im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; unsere katze ( 7 jahre) hat manchmal das Problem, dass sie das Futter rein schlingt und dann kurze firstZeit später wieder erbricht. Egal ob...

Kater Tom

Gefällt mir
0
unsere katze ( 7 jahre) hat manchmal das Problem, dass sie das Futter rein schlingt und dann kurze
Zeit später wieder erbricht.
Egal ob frisch geöffnete Dose oder angefangene aus dem Kühlschrank.
Am Hunger kann es auch nicht liegen, weil 2x pro tag NaFu und immer TroFu bereit steht. Und der NaFu Napf ist nicht immer leer.
Das hat sie auch schon gemacht bevor unsere 2. Katze kam. also kein futterkampf.

kann man ihr da helfen?

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze erbricht Futter kurz nach Einnahme . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Es gibt solche Schlinger, da kannst Du leider nicht viel machen. Du kannst versuchen sie mit kleineren Portionen, dafür häufiger zu füttern. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

ReDana

Gefällt mir
0
Ich habe hier auch schon den Tipp gelesen größere Steine in das Fressen zu legen, so dass sie "drumherum" fressen müssen und deshalb langsamer sind.

Mein Kater hat das auch hin und wieder, ich habe beobachtet, dass er es gar nicht verträgt TroFu und NaFu durcheinander zu fressen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich hoffe, daß Du niemals kühlschranktemperiertes Futter gibts, das ist definitv zu kalt und kann zu schweren Magenentzündungen führen.

Schlingen könntest Du etwas abgewöhnen, wenn Du hin und wieder ein Stückel rohes Fleisch gibst, so daß drauf rumgekaut werden muß, auch rohe Hühnerflügel haben sich bewährt.

Roh splittern die Knochen nicht, nur gekochte müssen ausgebeint werden.

Aber nicht mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge in rohem Zustand geben, was mehr ist, muß supplementiert werden.

Ahäm, hast Du mal Blutbild machen lassen? Oft zeigen entgleiste Werte auf eine Krankheit hin, z.B. kann Leberentzündung auch Erbrechen auslösen.

Zugvogel

Thema:

Katze erbricht Futter kurz nach Einnahme

Katze erbricht Futter kurz nach Einnahme - Ähnliche Themen

• Katze erbricht sich öfters

Katze erbricht sich öfters: Hi ich hab seit 4 Tagen 2 Katzen, zwei Mädels,kastriert, Geschwister. Sie gewöhnen sich gut ein, fressen, gehen brav auf die Katzenklos und machen...
  • Katze erbricht nur morgens, Kater scharrt vor Futternapf

Katze erbricht nur morgens, Kater scharrt vor Futternapf: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Mein Name ist Gina und ich komme aus Duisburg. Ich habe einen 5monate alten Kater (Jimmy) und eine 4monate...
  • Katze erbricht

Katze erbricht: Hey, seit 2-3 Wochen erbricht unser Kater (14 Wochen) ab und zu. Ist aber kein Fell oder sonstiges zu sehen. Liegt auch nicht am Futter, weil er...
  • Katze erbricht häufig

Katze erbricht häufig: Ich möcht jetzt mal so fragen ob das normal ist dass Katzen andauernt erbrechen? Also meine süße erbricht mindestens 3mal in der Woche... Und...
  • Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten

Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten: Hallo ihr lieben. Wir haben zwei Katzen Daisy und Nala. Nala ist schon etwas älter, kastriert und hatte noch nie Nachwuchs. Daisy hat ihren...