katze eintüten..

Diskutiere katze eintüten.. im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstja, das kenne ich nur zu gut. beim vorletzten TA-Termin habe ich vorsichtshalber 2 Termine gemacht, einen frühen und einen späten. den späten...

*EmmaPeel*

Gast
ja, das kenne ich nur zu gut. beim vorletzten TA-Termin habe ich vorsichtshalber 2 Termine gemacht, einen frühen und einen späten. den späten habe ich dann einhalten können, nachdem wir zu dritt die beiden Kater 5 Stunden durch die Wohnung gejagt haben. Dann ist einer wieder aus seinem Korb ausgebrochen (!!) - er hat die Gitterklappe am äußeren Ende so weit hochgedrückt, bis er sich rausquetschen konnte... naja, auf den weiteren Verlauf der Aktion will ich lieber nicht näher eingehen -
die Bilanz war jedenfalls: 2 völlig verstörte Kater, 3 Leute mit Kratzern und Bißwunden und diverse Löcher in den Handtüchern, in die wir sie eingewickelt haben, um sie in den Transportkorb zu "setzen" (Prinzip: "Kohl-Roulade" *g*).

Das wollte ich meinen beiden Katern und mir nie wieder antun - ich hab' natürlich vorher auch schon die gängigen Tricks mit Leckerlies im Korb, etc. probiert - erfolglos - die beiden spüren es vorher, wenn sie eingesperrt werden sollen.

Das Beruhigungs-Gel erspart ihnen jede Menge Angst und Stress. Und der TA-Besuch kann "normal" durchgestanden werden.

Viel Erfolg jedenfalls mit Deiner *Queen*!

03.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze eintüten.. . Dort wird jeder fündig!

*EmmaPeel*

Gast
versehen...

uuups...dieser Beitrag sollte eigentlich eine Antwort für *Queenie*: Hilfe meine Queen haßt die Transportbox" werden!
keine Ahnung, wie er in die "Neues Thema"-Rubrik gekommen ist...
Grüße, Emma

Duquesa86

Gefällt mir
0
was für ein Beruhigungs-Gel? 8O Kannst mir das mal näher erklären davon hab ich noch nie gehört - könnte aber auch eines brauchen bei meinen Beiden

Angeline

Gast
Hallo Emma!

Zu dem Beruhigungsgel würde ich auch gerne mehr wissen.

Mein Merlin soll nähmlich am Montag zum impfen und er liefert uns immer erst eine stundenlange Treibjagd bis er im Korb ist.

Alberta

Gefällt mir
0
Ähm, dann melde ich mich mal zu Wort:

Das "Beruhigungsgel" heisst Sedalin und ist eigentlich ein Beruhigungsmittel für Pferde, somit braucht die Katze nur einen kleinen Klecks auf die Lefze. 1/2 Std. vorher gegeben wirkt es bei Einigen aber leider nicht bei Mariechen. Mein Panikhase hat das Mittel nicht für gültig erklärt.

Ich denke, dass es das Gel ist, welches auch Emma hat.

Viele Grüsse,
Alberta

Thema:

katze eintüten..

katze eintüten.. - Ähnliche Themen

• Tierversicherung

Tierversicherung: Hallo an alle, ich habe mich hier lange rar gemacht und dennoch hat sich mein Wissens- und Erfahrungshorizont seit dem um ein Vielfaches...
  • Was ist Flunidol?

Was ist Flunidol?: Hallo. Unsere Katze wurde kastriert. Sie hat unter anderem ein Medikament bekommen. Das heißt Flunidol RPS 50 mg/ml. Irgendwie finde ich zu...
  • 4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose

4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose: Hallo Ihr Lieben. Die Katze von meinen Bruder wurde am 14.12.2022 kastriert und ihr wurde die Gebärmutter mit raus genommen. Der Tierarzt...
  • Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen

Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen: Heute fiel mir zufällig das Titelbild der aktuellen "Finanztest" (12/2022) ins Auge - und auf dem stand: "Test. Der beste Krankenschutz für Ihre...
  • Katze Tot nach Narkose

Katze Tot nach Narkose: Hallo ihr Lieben, meine kleine Belli ist gestern verstorben mit nur 1,5 Jahren nach einer Narkose. Sie hatte insgesamt schon 3 Narkosen, eine...