Katze decken lassen, Kater kastriert

Diskutiere Katze decken lassen, Kater kastriert im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...
Inoculum

Inoculum

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin.
Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus Kater und Katze. Sie sind ein Rassemix (Papa ist ein reinrassiger Perser, Mama ist eine reinrassige BKH). Beide sind fast 1 Jahr alt. Der Kater ist kastriert, die Katze würde ich gern
einmal decken lassen. Natürlich noch nicht jetzt, das hat gerne noch Zeit, wenigstens 1 weiteres Jahr noch und es steht auch noch gar nicht definitiv fest sondern der Wunsch meinerseits vorerst nur im Raum. Deshalb fange ich aber jetzt auch schon an mich mit dem Thema und dem “für uns wider” zu beschäftigen. Die beiden verstehen sich blendend und jetzt frage ich mich wie sich das ganze entwickelt wenn die Miez für mehrere Tage beim Deckkater ist und anschließend wieder nach Hause kommt. Eigentlich wäre das ja ein Neubeginn? Schon der Gedanke die beiden für diese Zeit zu trennen bricht mir ein bisschen das Herz. Falls sie dann trächtig wäre, wie reagiert ein kastrierter Kater darauf? es sind ja nicht seine Kitten.. Das alles sind gerade fragen, die ich mir zur Entscheidungsfindung erst einmal stelle, da ich das Verhältnis der beiden nur sehr ungern erschweren will.
Vllt hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und kann mir davon berichten.
Danke für jede Antwort.
Lg Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze decken lassen, Kater kastriert . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.337
Gefällt mir
1.147
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich will Dich schon mal vorwarnen, Du wirst hier für dieses Vorhaben keine Zustimmung bekommen, denn die absichtliche Vermehrung von Katzen ist hier absolut verpönt.
Man kann in Deinem Fall ja auch nicht von Zucht sprechen, da Deine Katzen schon Mischlinge ohne Papiere sind und die Kitten es ebenso wären. Und davon gibt es wahrlich genug auf der Welt.

Du würdest ja auch keinen seriösen Züchter finden, der seinen Deckkater dafür ergibt. Und da gibt es noch tausend Argument mehr, warum Du das besser lassen solltest.

Wenn es Dir darum geht, Kitten aufwachsen zu sehen, biete Dich dem Tierschutz als Pflegestelle für Kitten an. Dann hast Du kleine Katzen und tust noch was gutes.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.203
Gefällt mir
858
.... und bitte lass deine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Denn mit jeder Rolligkeit erhöht sich das Risiko für eine Dauerrolligkeit und es steigt das Risiko für eine Gebärmuttervereiterung und Mammatumoren ( Krebs der Milchleisten ).

Zum Züchten gehört weit mehr als nur Kater auf Katze zu setzen. Schon allein der Mix aus den genannten Rassen birgt eine erhöhte Gefahr von Erbkrankheiten.
 
Thema:

Katze decken lassen, Kater kastriert

Katze decken lassen, Kater kastriert - Ähnliche Themen

  • Bengal Katze 12 Monate decken lassen ?

    Bengal Katze 12 Monate decken lassen ?: Hallo erstmal, meine Katze ist knapp 1 Jahr alt und die erste rolligkeit ist vor einigen tagen eingetreten. Auch haben wir einen Kater (EKH) der...
  • wie lange kann man eine katze decken lassen?

    wie lange kann man eine katze decken lassen?: hallo wir haben eine sehr schöne heilige birma, allerdings erst seit wenigen wochen. sie hat schon preise gewonnen, wurde aber nie gedeckt und...
  • Katze decken lassen??

    Katze decken lassen??: Hallo, ich würde meine kleine Leila (BKH) gerne decken lassen und suche noch einen hübschen BKH-Kater aus unserer Nähe. Weiß jemand wie ich...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Rollige Katze lässt sich nicht decken

    Rollige Katze lässt sich nicht decken: Hallo Ich habe schon öfters hier im Forum nachgelesen, hab mich aber erst jetzt angemeldet und bin in dem Sinn also Neuling hier. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Bengal Katze 12 Monate decken lassen ?

    Bengal Katze 12 Monate decken lassen ?: Hallo erstmal, meine Katze ist knapp 1 Jahr alt und die erste rolligkeit ist vor einigen tagen eingetreten. Auch haben wir einen Kater (EKH) der...
  • wie lange kann man eine katze decken lassen?

    wie lange kann man eine katze decken lassen?: hallo wir haben eine sehr schöne heilige birma, allerdings erst seit wenigen wochen. sie hat schon preise gewonnen, wurde aber nie gedeckt und...
  • Katze decken lassen??

    Katze decken lassen??: Hallo, ich würde meine kleine Leila (BKH) gerne decken lassen und suche noch einen hübschen BKH-Kater aus unserer Nähe. Weiß jemand wie ich...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Rollige Katze lässt sich nicht decken

    Rollige Katze lässt sich nicht decken: Hallo Ich habe schon öfters hier im Forum nachgelesen, hab mich aber erst jetzt angemeldet und bin in dem Sinn also Neuling hier. Ich habe...
  • Top Unten