Katze das Nuckeln abgewöhnen

Diskutiere Katze das Nuckeln abgewöhnen im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben seit 20 Jahren Katzen, aktuell 2 Mädchen und 2 Kater. Eines der Mädchen ist im August zu uns gekommen als 8 Wochen altes...

Gast50497

Gast
Hallo,

wir haben seit 20 Jahren Katzen, aktuell 2 Mädchen und 2 Kater. Eines der Mädchen ist im August zu uns gekommen als 8 Wochen altes Kätzchen. Ihre Mama ist spurlos verschwunden als die Kleinen 7 Wochen alt waren.

Sie ist eine ganz tolle, liebe kleine Katze, aber sie nuckelt wie blöd an uns herum und das ist echt nervig. Es
würde uns tagsüber sicher nicht stören, unser Findelkind Chewie hat das auch gemacht. Aber die macht es während wir schlafen und zwar sehr penetrant. Sie saugt sich sozusagen an Hals, Nase, Rücken alles was gerade frei ist fest. Fast wie in Trance, lässt sich auch nicht davon abbringen. Ist wie eine Sucht für sie. Wir wachen jede Nacht davon auf, alles runtersetzen usw hilft erst nach 10 Malen. Wach ist man dann auf jeden Fall.
Aussperren geht nicht Hunde und die anderen Katzen wollen auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Kennt jemsnd sowas? Es nervt unendlich, sie ist unser 8 Katzenwelpe, keiner war so schlimm wie sie....und wir nehmen immer nur so Tierheimkatzen oder zugelaufene bei uns auf.

Wir verbieten ihr momentan sogar uns zu putzen, sagen nein, wenn sie aufhört wird sie gelobt und wir streicheln sie. Ist ja nur lieb gemeint von ihr, tut uns auch leid, aber das ist soooo extrem...Ihr könnt Euch das nicht vorstellen. Wir hatte indgesamt 9 Katzen, sowas wie sie noch nie...
 
18.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze das Nuckeln abgewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
25.752
Gefällt mir
457
Hallo Kimbala1,

herzlich willkommen hier im Netzkatzenforum und viel Spaß wünsche ich Dir.

Tja, zu Deinem Problem habe ich leider keine Idee, dachte daran, die Kleine irgendwie von Euch abzulenken, indem Ihr ihr etwas anderes zum Nuckeln anbietet. Aber wie gesagt, die Lösung habe ich leider nicht für Dich. Aber vielleicht hat jemand anderes hier aus dem Forum Erfahrung mit einem nuckelnden Kätzchen und kann Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.285
Gefällt mir
3.287
Hallo und Willkommen
Ich habe da leider auch keine Erfahrung.
Aber trotzdem habe ich eine Frage.
Nuckelt Sie nur an euch oder auch an den anderen Vierbeinern?

Vielleicht könnt ihr mal versuchen ihr eine in ein getragenes T-Shirt gewickelt Wärmflasche wenn ihr ins Bett geht anzubieten.
Mit I'm Bett platziert, schön warm und mit eurem Duft kann ich mir vorstellen das das was bringen könnte.
Allerdings müsste das dann Nachts wiederholt werden.

LG
Nula
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.700
Gefällt mir
916
Hallo Kimbala,
unser Findelkind Maja hat das auch gemacht, aber ganz sanft am Hals genuckelt, ich habe sie gelassen
und sie hat nach einem Jahr damit aufgehört.
Ja eine Möglichkeit wäre ihr etwas zum Nuckeln anzubieten, vielleicht was mit Katzenminze.
Alles Gute für die Maus. :give_heart: :give_heart2:
 

Gast50497

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wir haben schon versucht ihr etwas anderes anzubieten, aber das möchte sie nicht. Sie macht es auch bei unseren beiden Katern. Bekommt dann regelmässig eins auf die Mütze und dann ist gut und sie kuschelt sich ohne zu nuckeln an sie. Bei meiner alten Katzendame macht sie es nicht hat wohl mal richtig Ärger gegeben. Die fackelt nicht lange bei sowas ;-). Mich lässt sie damit meist auch in Ruhe, aber meinen Mann nicht. Ich hoffe das legt sich bald. Bei unserer Filou damals mussten wir unsere Lederarmbänder ausziehen weil sie nicht aufgehört hat an den Enden herumzunuckeln. Dann war aber gut.
 
Thema:

Katze das Nuckeln abgewöhnen

Katze das Nuckeln abgewöhnen - Ähnliche Themen

  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Ähnliche Themen
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Schlagworte

    katze nuckeln abgewöhnen

    ,

    katzen nuckeln abgewöhnen

    ,

    katzen nuckeln

    ,
    katzen nuckeln hals
    , katze das nuckeln abgewöhnen, erwachsener katze das nuckeln abgewoehnen
    Top Unten