Katze brummelt schon auf dem Arm

Diskutiere Katze brummelt schon auf dem Arm im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara. Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern...

Lajon

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara.

Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern.

Als Balthasar irgendwann seine extreme Rüpelphase hatte und zu zudringlich wurde, lernte Chiara sich durch fauchen, knurren, auch mal schlagen, zu wehren.
Finde ich auch besser, sie soll sich schliesslich auch behaupten können in der 4er Gruppe!

Nun hat sie sich angewöhnt, wenn
jemand zum Kuscheln oder Spielen kommt und sie möchte gerade nicht, fängt sie an zu brummeln.
Knurren klingt irgendwie anders.
Sie brummelt.
Sollte zb Melodie nicht drauf hören, wird auch mal gefaucht oder auf den Kopf gehauen.
Jetzt kommt das worauf ich hinaus möchte:
Momentan reagiert sie extrem eifersüchtig, wenn sie mit mir kuscheln will und ihre Patex-Minuten hat, wenn sich jemand anders nähert.
Da wird vorsorglich angefangen zu brummeln oder wenn jemand zu nahe ist, wird gefaucht.
Denn das sind IHRE Minuten/Kuscheleinheiten mit Frauchen.

Vorhin nahm ich sie auf den Arm um sie zu knuddeln, ich hörte Melodie angelaufen kommen und mauzen.
Chiara auf dem Arm hat sie NICHT gesehen, nur gehört und brummelte sofort los!
Ich sagte laut HEY und sie guckt mich erschrocken an und schnuppert an mir.
Wegen MIR brummelte sie also wirklich nicht, es lag daran das sie hörte das Melodie ankam.

Ist sie wirklich SOOO eifersüchtig, früher war das nicht derart extrem? ::?

Und muss ich Angst haben, das es ausartet?
Sollte ich es bei extrem werden unterbinden oder genauso lassen?!

Sonst sind Melodie und Chiara ein Herz und eine Seele und mit Diego kuschelt Chiara auch gerne.

09.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze brummelt schon auf dem Arm . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Wie reagieren ihre Mitkatzen denn auf das Brummeln? Wenn sie sich dadurch abhalten lassen, ist klar, dass Chiara das Verhalten ausbaut, sie hat ja Erfolg damit!
So wirklich aggressiv scheint das ja nicht zu sein, nur die Info "hey, mit dir will ich gerade nichts zu tun haben".

Lajon

Gefällt mir
0
Naja, Balthasar und Diego kommen ihr dann lieber nicht zu nahe.
Melodie geht dieses Brummeln gepflegt am Ar*** vorbei. Wenn sie kuscheln will, will sie kuscheln.:roll: Da steht Chiara eher auf, als das Melodie einen Abflug macht.:wink:

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Brummeln ist eindeutig die Vorwarn-Stufe. :wink:

Sie will nicht, das ihr eine andere Katze / Kater in dem Moment näher auf den Pelz rückt.

Mi-zi macht das, Bärchi macht das = funktioniert (fast) immer bei den anderen.

Lass sie doch, es stärkt ihr Selbstbewusstsein gegenüber den anderen in der Gruppe. :-)

Lajon

Gefällt mir
0
Okay, soll sie brummeln soviel sie will. ;)

Nur dieses eifersüchtige Gehabe was sie zurzeit an den Tag legt...merkwürdig.

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Vielleicht kannst du es irgendwie hin bekommen, dass sie zumindest einen Mitkuschler zulässt - grad wenn Melodie sowieso immer kommt.
Leckerchen oder so...?
Ich hab keine Idee - wir haben das Problem hier nicht, denn wenn ein mensch besetzt ist, dann sucht dich der andere Kater den anderen Menschen zum Besetzen...

Vielleicht haben die anderen ja ne Idee...?

Thema:

Katze brummelt schon auf dem Arm

Katze brummelt schon auf dem Arm - Ähnliche Themen

• Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?

Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?: Hallo, mein Garten, das Revier von meinem (kastrierten) kleinen Kater, wird seit einiger Zeit von einer anderen Katze (oder Kater) besucht (im...
  • Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung

Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung: Hallo zusammen, ich habe eine ca. 16 Jährige Katze die seit Beginn Ihres Lebens bei mir wohnt. Bisher war alles perfekt mit unserem gemeinsamen...
  • Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir Tipps oder seine Erfahrungen schildern. Erst einmal mein Problem: Ich habe eine 7 Monate alte...
  • Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt

Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile am mitlesen. Jedoch konnte ich die Antwort nicht finden. Wir haben einen 10 Monate alten Maine Coon...
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...