Lajon
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara.
Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern.
Als Balthasar irgendwann seine extreme Rüpelphase hatte und zu zudringlich wurde, lernte Chiara sich durch fauchen, knurren, auch mal schlagen, zu wehren.
Finde ich auch besser, sie soll sich schliesslich auch behaupten können in der 4er Gruppe!
Nun hat sie sich angewöhnt, wenn
jemand zum Kuscheln oder Spielen kommt und sie möchte gerade nicht, fängt sie an zu brummeln.
Knurren klingt irgendwie anders.
Sie brummelt.
Sollte zb Melodie nicht drauf hören, wird auch mal gefaucht oder auf den Kopf gehauen.
Jetzt kommt das worauf ich hinaus möchte:
Momentan reagiert sie extrem eifersüchtig, wenn sie mit mir kuscheln will und ihre Patex-Minuten hat, wenn sich jemand anders nähert.
Da wird vorsorglich angefangen zu brummeln oder wenn jemand zu nahe ist, wird gefaucht.
Denn das sind IHRE Minuten/Kuscheleinheiten mit Frauchen.
Vorhin nahm ich sie auf den Arm um sie zu knuddeln, ich hörte Melodie angelaufen kommen und mauzen.
Chiara auf dem Arm hat sie NICHT gesehen, nur gehört und brummelte sofort los!
Ich sagte laut HEY und sie guckt mich erschrocken an und schnuppert an mir.
Wegen MIR brummelte sie also wirklich nicht, es lag daran das sie hörte das Melodie ankam.
Ist sie wirklich SOOO eifersüchtig, früher war das nicht derart extrem?
Und muss ich Angst haben, das es ausartet?
Sollte ich es bei extrem werden unterbinden oder genauso lassen?!
Sonst sind Melodie und Chiara ein Herz und eine Seele und mit Diego kuschelt Chiara auch gerne.
Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara.
Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern.
Als Balthasar irgendwann seine extreme Rüpelphase hatte und zu zudringlich wurde, lernte Chiara sich durch fauchen, knurren, auch mal schlagen, zu wehren.
Finde ich auch besser, sie soll sich schliesslich auch behaupten können in der 4er Gruppe!
Nun hat sie sich angewöhnt, wenn
Knurren klingt irgendwie anders.
Sie brummelt.
Sollte zb Melodie nicht drauf hören, wird auch mal gefaucht oder auf den Kopf gehauen.
Jetzt kommt das worauf ich hinaus möchte:
Momentan reagiert sie extrem eifersüchtig, wenn sie mit mir kuscheln will und ihre Patex-Minuten hat, wenn sich jemand anders nähert.
Da wird vorsorglich angefangen zu brummeln oder wenn jemand zu nahe ist, wird gefaucht.
Denn das sind IHRE Minuten/Kuscheleinheiten mit Frauchen.
Vorhin nahm ich sie auf den Arm um sie zu knuddeln, ich hörte Melodie angelaufen kommen und mauzen.
Chiara auf dem Arm hat sie NICHT gesehen, nur gehört und brummelte sofort los!
Ich sagte laut HEY und sie guckt mich erschrocken an und schnuppert an mir.
Wegen MIR brummelte sie also wirklich nicht, es lag daran das sie hörte das Melodie ankam.
Ist sie wirklich SOOO eifersüchtig, früher war das nicht derart extrem?

Und muss ich Angst haben, das es ausartet?
Sollte ich es bei extrem werden unterbinden oder genauso lassen?!
Sonst sind Melodie und Chiara ein Herz und eine Seele und mit Diego kuschelt Chiara auch gerne.