Katze bringt verlorenes Halsband zurück

Diskutiere Katze bringt verlorenes Halsband zurück im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Katze verliert in letzer Zeit gerne mal ihr Halsband wenn sie draussen ist, und nach 3 Tagen hat sie es zur Überraschung der gesamten...

Kiryou

Gefällt mir
0
Meine Katze verliert in letzer Zeit gerne mal ihr Halsband wenn sie draussen ist, und nach 3 Tagen hat sie es zur Überraschung der gesamten Familie im Maul tragend zurück gebarcht und auf die Fußmatte gelegt,gewartet bis wir es ihr wieder dran
gemacht haben, und ist wieder von dannen gezogen, das ganze hat sich dann nach 2 Wochen nocheinmal wiederholt. Ist das Verhalten normal?
Dann wurde sie kastriert und musste eine "tröte" tragen damit sie nicht an die wunde geht, allerdings hat sie das Ding nicht sonderlich gern gehabt und hat sie hin und wieder auch abgemacht. Als die Wunde verheit war und die Tröte nicht mehr benötigt wurde haben wir sie im Haus oben im Bad abgestellt...und die kleene hat sie aus der 3. Etage ins Erdgeschoss geschleppt und mitten in den Weg gestellt....uns ist dieses Verhalten ein Rätsel, zudem sie das Ding nichtmals mochte (oder scheinbar doch?!)::?
Vielleicht habt ihr ja Ähnliches erlebt oder habt vielleiht eine Antwort für dieses Verhalten.
Freue mich auf eure Antworten :)

05.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze bringt verlorenes Halsband zurück . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Gefällt mir
0
Ich finde es einfach nur süss. Aber gehört habe ich noch nichts davon.::bg

claudia_101

Gefällt mir
0
Das ist ja wohl putzig! :lol:
Hab ich noch nie von gehoert!
Und ich wuenschte meine Emmy wuerd das machen - sie verliert ihre Halsbaender staendig.
Ich mach immer gleich Grosseinkauf damit ich Ersatz hier hebe :roll:
Zwei wurden allerdings schon von Nachbarn zurueck gebracht, und weitere 2 habe ich in Bueschen entdeckt.

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Doch hier!!!

Moritz hat sein vor längerer Zeit verlorenes Halsband locker zwischen den Zähnen baumelnd brav nach Hause gebracht. Der Verschluss war schon angerostet, aber er war so stolz und ich habe ihn ganz dolle gelobt :lol:! Das Namensschildchen und die TW-Marke waren sogar noch brauchbar. Niedlich war das!!!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Äußerst ungewöhnlich! Ich habe von solchem Verhalten noch nie was gehört.

Zugvogel

sanny

Gefällt mir
0
Schickst du mir mal bitte deine Katze!
Ich vermisse da so ein paar Dinge......::bg

Kiryou

Gefällt mir
0
danke für die vielen schnellen Antworten =)
Ja das war echt putzig, aber meine mieze ist sowieso nicht ganz normal *lach* Sie ist einfach nur total liebenswert ::bg
ich würd se dir ja gern mal vorbei schicken aber die muss erst ihr zuletzt verlorenes Halsband bringen, ich hoffe sie tut da auch noch :D
Ich sag schon immer zu ihr " Ja los speedy such dein Halsband!!" bevor ich sie rauslasse :wink:

JaneDoe

Gefällt mir
3
Das ist ja umwerfend niedlich!!!:p
Bist Du sicher, daß es eine 'reinrassige' Katze ist und nicht ein Catdog??::bg

Liebe Grüße an Dich und Deine Spürkatze::w
Jutta

Knofi

Gefällt mir
0
Das ist ja supersüß - allerdings hab ich selbst weder sowas bisher erlebt noch gehört.
Aber ich finde es einfach nur genial.

lg

Balu

Gefällt mir
0
Also das unsere ihre Spielzeugmäuse bringen, wenn sie spielen wollen, das hatten wir auch schon. Aber sowas! Ich finde es sehr schön. Scheinbar mag sie ihr Halsband sehr gerne und irgend etwas scheint ihr dann zu fehlen. Ist doch super! Man muss die Tiere ja nicht immer verstehen!

ansiso

Gefällt mir
0
Mein Bori-Kater bringt mir immer sein Bällchen, damit ich es für ihn werfe. Das hält der stundenlang durch. Immer wieder zum Lachen.

Die Dicke

Gefällt mir
0
Nebenan ist eine Baustelle bei mir. Ich wette, der riesige nagelneue ungebrauchte neue Schwamm hat er mal eben geklaut und mir nach Hause gebracht. Sowas von sperrig... und er kommt durchs Fenster rein und raus. Musste mit dem Ding im Maul auch noch relativ hoch springen... wenn man vom Teufel spricht... da kommt er gerade... :-)

Rina

Gefällt mir
0
Ich glaube, Katzen bestehen auf das, was sie gewohnt sind.

Meine Lucy geht ja mit Geschirr und langer Laufleine in den Garten, und sie hat sich vor ein paar Jahren mal, wohl beim wilden 'nach-Beute-hüpfen' zwischen den Sträuchern, das Geschirrchen abgerupft.
Ich sah es erst so richtig, als sie auf mich zukam - frei, ohne Geschirr und Leine, ganz unsicher und tief geduckt huschte sie schleunigst ins Wohnzimmer, um dort dann sogleich Zeter und Mordio zu jammern. Ich hab gedacht, sonst was ist passiert, sie hätte sich verletzt oder was. :eek: Aber sie war in Ordnung.

Ich hab das Geschirr aus dem Gestrüpps gezupft, es ihr wieder angezogen und sie strebte fröhlich nach draußen, als wär nichts geschehen.

Seitdem hat sie übrigens ein Geschirr mit Schnallen, damit so etwas nicht nochmal passiert.

Rina

jangie

Gefällt mir
0
ist das süüüüß!

das ist ja megahammersupersüß.kannst du ein bild von deiner katze hier reinmachen?

ein bischen erinnert es mich an meinen sternenkater krümel (und hab gleich wehmut und sehnsucht bekommen), er hat mir alles mögliche von draußen mitgebracht, so in dem Stil " hallo dosi kann man es gebrauchen? " einmal eine blaue kugel.ganz vorsichtig hat er sie mir hingelgt, als ich es in meine finger nahm, platzte die kugel und farbe lief mir über die finger, ich glaub das war eine bocciakugel?

lg ute

lostmostschwester

Gefällt mir
0
::w Hallihallo
Das kenn ich! Der Kater meiner Mutter hat das auch schon öfter gemacht und der hat dann damit gespielt. Mögen tut der das Halsband übrigens auch üüüberhaupt nicht!
Zorro, also der besagte Kater, hat unsere Katze auch schon mal aus dem Baum geholt, als sie lautmautzend, verzweifelt aus Angst, weil sie nicht wusste wie sie runter kommen sollte immer höher kletterte.
Er hat sie getragen, als wär sie noch ein Baby...:p ::bg ;-)

Aber wegen genau solchen Dingen, find ich Katzen einfach nur toll 8) .

Grüße an deine sparsame Katze...::w
Anna...

Shiva-Thjalfi

Gefällt mir
0
Das ist ja süß, könnte man auch unter apportieren einordnen.

LuckyLuke

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hm, unsere Kater apportieren ja auch kräftig, da könnte jeder Jagdhund neidisch werden. Aber da gehts dann meist ums Lieblingsspielzeug, was uns dann immer wieder vor die Füsse plumpst.

Warum aber schleppen Katzen etwas an, was sie eigentlich nicht mögen? Oder is das, weil "Dosi findet das Teil wichtig, sonst würd sie mich damit nicht nerven - also bring ich ihr das Ding zurück, da freut sie sich...." ::? :lol:

galah

Gefällt mir
0
Darf ich deine Katze mal ausleihen? Haette da so an die 7 Halsbaender, die in der Nachbarschaft "zufaellig" "verloren" gegangen sind...(Mistviecher, alle beide...;-))

paula

Gefällt mir
0
Ne, ist das niedlich! ::bg
Hab sowas auch noch nie gehört, vielleicht hat sie einen besonders ausgeprägten Sinn für Sparsamkeit..? :wink:

tinagui

Gefällt mir
0
::w
Ich kenn nur einen Hund, der totunglücklich ist, wenn man ihm sein Halsband abmacht...
Er fängt an zu winseln, leckt seinem Herrchen die Hand und schleppt das Halsband immer wieder an, legst ihm vor die Füße und stubst dann mit der Schnauze an die Hand. Er ist erst glücklich, wenns wieder dran ist.
Der hat aber auch andere coole "Tricks" auf Lager...
Wenn er das Wort "walk" hört (ist ein Ami-Hund in Ami-Land), rennt er los und holt seine Leine. Auch wenn man das Wort nur so in einem Satz verwendet. Und dann dreht er so lange am Rad, bis er seinen Spaziergang bekommt. Also ist die Familie zu Buchstabieren übergegangen, aber das hatte er dann auch schnell raus :twisted:
Wenn sein Napf leer ist, schleppt er ihn Richtung Futtervorrat und versucht die große Tüte so umzukippen, dass das Futter in den Napf fällt... dabei würde einfach auskippen ja eigentlich auch reichen ::?
Naja, seine Trefferquote ist auch eher gering ::bg

Thema:

Katze bringt verlorenes Halsband zurück

Katze bringt verlorenes Halsband zurück - Ähnliche Themen

• Katze bringt Spielzeug und dann?

Katze bringt Spielzeug und dann?: Ich bin ein mitunter wenig ratlos mit unserer Shari. Sie ist ca. 2-3 Jahre alt (TH-Katze) und seit gut einem Jahr bei uns. Sie ist sehr verspielt...
  • HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand

HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand: hallo ich bin neu hier und brauch eure hilfe. Meine kleine katze 1 jahr und 4 Monate sterilisiert is die ganze Zeit am jancken. ich gehe mit ihr...
  • Unsere Katze bringt ständig Tiere heim

Unsere Katze bringt ständig Tiere heim: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Unsere Katze bringt jeden Tag Tiere ins Haus. Jetzt in der Winterzeit natürlich selten. Aber ich habe schon...
  • Katze bringt Mäuse ins Haus. Bin ratlos

Katze bringt Mäuse ins Haus. Bin ratlos: Hallo :-) Eben erst registrieren lassen, und schon hab ich eine Frage :roll: . Die Katze meiner Mutter bringt seit gestern Mäuse mit ins...
  • Katze bringt mich zur Weißglut

Katze bringt mich zur Weißglut: hallo leute ich habe eine katze namens mautzi sie wird im august 2 jahre alt.. ich hab sie da war sie 10 wochen oder so alt.. damals mit...