Katze bewirft mich Nachts mit Steinen!

Diskutiere Katze bewirft mich Nachts mit Steinen! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; 'tschuldigung, die Überschrift klingt vielleicht bisschen komisch :D, aber genau so ist es heute passiert. Ich hab' über meinem Bett ein Regal, wo...

Bulli

Gast
'tschuldigung, die Überschrift klingt vielleicht bisschen komisch :D, aber genau so ist es heute passiert. Ich hab' über meinem Bett ein Regal, wo lauter kleine Tierfiguren auf einem "Gebirge" aus Steinen rumstehen. UNd heut hat Lucy rausgekriegt,
dass man da rauf hupfen kann :evil:. Dann war sie oben und hat natürlich, tollpatschig wie sie ist, alles mögliche auf mich runter regnen lassen. naja, positiver Nebeneffekt: Ich bin wach geworden :D. Trotzdem waren mir ihr Schnurren und ihre Zunge im Gesicht als Weckruf immer lieber... Außerdem will ich nicht jeden Tag das ganze Zeugs neu hinrichten. Kann ich der Miez irgendwie beibringen, dass sie da oben nix verloren hat. Letztens hat sie sogar einem Wachshund "das Bein gebrochen", meine Mutter sagt zwar, dass nur mein Hund im Zimmer war, aber der ist noch nie auf Regale geklettert :D, also war es wohl wieder die kleine Terrormieze...
 
01.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze bewirft mich Nachts mit Steinen! . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Claudy,

mh ich halte es eher für schwierig ihr diesen Spaß zu verbieten.....sie ist mucker geworden das du drauf reagierst und schlau wie die Biester sind machen die das immer wieder. Unser Dusty spielt immer Tarzan bei einer Hängepflanze die bei uns im Schlafzimmer hängt. Die muß ich jeden Abend abnehmen, er macht es sonst immer und immer wieder :wink:
 

russian

Gast
Hallo Claudy,

ich glaube nicht, daß Du Lucy beibringen kannst wo sie hingehen darf, aber sie hat Dir doch etwas beigebracht, nämlich daß dieses Regal dort oben völlig fehl am Platz ist, wenn Du ruhig schlafen möchtest :lol:
Aber mal ohne Scherz, Katzen lieben hohe Plätzchen, dieses Regal wird Lucy sehr gefallen, aber Dinge wie Figürchen, Steine, eben alles was wackeln und fallen kann, sollte man tunlichst aus Katzis Weg räumen. Unsere Pfötchen sind zwar sehr geschickt, und können sich elegant zwischen den Dingen bewegen, aber alles was man antapsen und womit man spielen kann reizt sie natürlich. Meine Drei bewegen sich auch gern über Schränke und Regale, das ist wie eine Kletterwelt für sie, also habe ich zugesehen, daß sie möglichst freie 'Rennbahn' haben.

Viele Grüße
Russian
 

Bisch

Registriert seit
23.01.2003
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Hallo,

biete ihr doch einen alternativen Platz an, sozusagen ein Regal nur für sie. Mit 'nem bezogenen Brett in ähnlicher Höhe funktioniert das vielleicht? Aber die Figuren sind gleich Spielzeug, das könnte schwer werden...

Bisch
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
1
Hallo Bisch!
Bei aller Liebe zu meinen Katzen wollte ich nicht alle meiner Figuren (ich sammle Trachtenpuppen aus aller Welt) in den Tiefen der Schubladen und Schränke verschwinden lassen 8O . Also habe ich die Puppen an den Füßen mit doppelseitigem Klebeband am Schrank/Regal festgeklebt. Das hat eigentlich funktioniert, denn so richtig "wild" haben meine beiden Katzen, die ich vorher hatte, ja auch wieder nicht mit den Figuren gespielt. Und kleinere Figuren lassen sich auch auf diese Weise hübsch gruppieren und sie fallen nicht bei der kleinsten Bewegung herunter.
 
Thema:

Katze bewirft mich Nachts mit Steinen!

Katze bewirft mich Nachts mit Steinen! - Ähnliche Themen

  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Top Unten