Katze bettelt extrem

Diskutiere Katze bettelt extrem im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo! wie geht ihr mit dem betteln eurer katzen um? unsere katze ist wirklich sehr ausdauernd. eigentlich finde ich es nicht so schlimm, dass sie...

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
hallo!
wie geht ihr mit dem betteln eurer katzen um? unsere katze ist wirklich sehr ausdauernd. eigentlich finde ich es nicht so schlimm, dass sie mir beim kochen ständig um die beine läuft und beim essen permanent neben meinem stuhl wache sitzt.
was mich allerdings schon stört ist die tatsache, dass sie gleichzeitig ihr katzenfutter nicht mag und größtenteils ignoriert. ich hab häufig versucht,
sie mit ihrem "lieblings-"futter abzulenken (bzw. mit einer von den 2 marken, die sie mag). grundsätzlich wird aber alles, was wir ihr an den futterplatz stellen ignoriert und es ist nur interessant was wir essen.:roll:
gestern abend hat sie sogar heimlich spinat gefressen, als ich ihr heute morgen was geben wollte schmeckte das scheußlich. (ich muss dazu sagen: sie bekommt kaum leckereien von uns, ich konnte es bloß einfach nicht fassen, dass diese mäkelkatze freiwillig spinat gefressen hat)
naja, die tatsache, dass das eigene futter uninteressant ist, haben wir weitgehend akzeptiert. aber wie kriegt man es hin, dass die katze nicht ständig unseren eigenen "futtervorgang" mit dem ihren verwechselt? sie frisst im flur und wird niemals dann gefüttert, wenn wir auch essen (haben wir ja schon versucht). und sie währendessen aus der küche auszusperren finde ich nicht soo toll, aber ist das die einzige möglichkeit, um ihr konsequent die bettlerei abzugewöhnen? wie bringe ich der katze nachhaltig den unterschied "mein essen - dein essen" bei? wir haben sie noch nicht so lange und wissen nicht viel über ihre vorgeschichte und daher auch kaum was über die (v)erziehung.:?
 
03.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze bettelt extrem . Dort wird jeder fündig!

Madalya

Registriert seit
23.09.2005
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo::w

Du schreibst, dass sie noch nicht so lange bei Euch ist und das ihr keine Infos über ihr Vorleben habt- so wie sich das anhört, hat sie wohl früher viel vom Tisch bekommen. Da wird mit der Zeit das Katzenfutter verschmäht.

Ich denke, sie braucht noch ein wenig um zu verstehen, dass sie ab jetzt eben nichts mehr bekommt- da hilft nur permanente Ignore- Funktion:wink: , also: macht so weiter, wie bisher! Nichts vom Tisch geben und wenn es denn doch was sein muss, ganz deutlich aufstehen, etwas in den Napf packen, die Küche verlassen, das Essen auf den Fressplatz stellen. Am besten versucht ihr es aber mit konsequentem nichts geben, denn sonst wartet sie bald, wann was in den Napf kommt.

Geht auch am besten nichtgroßartig auf die Katze ein, denn damit bestätigt ihr ihr Verhalten. Die Katze sollte auch nicht an Essensreste rankommen.
 
Thema:

Katze bettelt extrem

Katze bettelt extrem - Ähnliche Themen

  • Katze bettelt

    Katze bettelt: Hallo! Mit meiner kleinen Mia habe ich ein kleines Problem: ich bin gerade dabei, sie an jeweils 150g NaFu morgens und abends zu gewöhnen. sie...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

    Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bettelt

    Katze bettelt: Hallo! Mit meiner kleinen Mia habe ich ein kleines Problem: ich bin gerade dabei, sie an jeweils 150g NaFu morgens und abends zu gewöhnen. sie...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

    Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Schlagworte

    katze bettelt extrem

    ,

    ,

    cni katze bettelt unentwegt

    Top Unten