Katze benimmt sich nach dem scheren sehr komisch

Diskutiere Katze benimmt sich nach dem scheren sehr komisch im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben heute unsere große Katze zum Tierarzt gebracht, damit er sie am Rücken schert, da das ganze Fell so verfilzt war, dass es sogar...

Daria1998

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo, wir haben heute unsere große Katze zum Tierarzt gebracht, damit er sie am Rücken schert, da das ganze Fell so verfilzt war, dass es sogar an der Haut geklebt hat. Dies wurde alle
Ohne Narkose gemacht. Aber seit dem sie Zuhause ist, benimmt sie sich ganz komisch, indem sie sich zB. Nicht mehr an den geschorenen Stellen anfassen lässt, immer mal wieder aufs Katzenklo geht aber kein Geschäft macht und sich auch nicht anpacken lässt. Dazu wird sie auch von unserer anderen Katze nicht mehr erkannt, den sie faucht die geschorenen Katze und uns immer an. Woran kann es liegen ? War es ein Fehler von uns die Katze scheren zu lassen? Wird sie wieder normal ? Hatte das Problem schon irgendjemand und kann mir helfen? Ich wäre für jegliche Tipps und Erfahrungen sehr dankbar(;
 
02.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze benimmt sich nach dem scheren sehr komisch . Dort wird jeder fündig!
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.571
Gefällt mir
3.834
Hallo Daria,

magst du uns mal erzählen weshalb das Fell so verfilzt war?
Einfach ein paar Eckdaten zu der Katze wären toll. Alter, bekannte gesundheitliche Probleme, Freigänger oder Wohnungskatze, etc.

Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.598
Gefällt mir
2.082
Hey
Kann es sein das eure Katze was zur Beruhigung bekommen hat?

Wie ist es den dazu gekommen das sie so schlimm verfilzt war?

Ich vermute das sie sich an diesen Stellen grade nicht anfassen lassen mag weil sie eben unter Zwang da geschoren wurde.
Da muss sich erstmal wieder Vertrauen aufbauen.

Was die Faucherei betrifft, das ist normal.
Hier kannst du nachlesen was du machen kannst:
Katze faucht nach entlaufen ihre schwester an
 

Daria1998

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo, meine Katze ist eine Perser Katze und 10 Jahre alt. Dadurch, dass sie sich am Rücken nie hat Kämmen lassen, egal was wir versucht habe und durch den Winter ist ihr Fell so stark verfilmt worden. Wir haben mehrere Wochen erstmal selber versucht das Fell mit einer Schere sehr vorsichtig anzutrennen, dies hat auch an vielen Stellen super geklappt, jedoch hat sie uns an ihren Rücken nicht dran gelassen und deshalb musste es dringend weg. Ich weiß auch nicht ob sie beim Tierarzt was zur Beruhigung bekommen hat da wir in die Praxis nicht rein durften und sie erst nach ca 45 min abholen konnten. Uns wurde dann nur gesagt, dass keine Narkose notwendig war, man aber ihr auch Blut abgenommen hat, um ihre Schilddrüse zu überprüfen, da ihr Herz beim Tierarzt sehr schnell geschlagen hat( wir vermuten wegen den Stress). Sonst hat sie eigentlich keine Vorerkrankungen (;
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.571
Gefällt mir
3.834
Es kann gut sein, dass sie einfach extrem gestresst ist und nicht aufs Kaklo kann. Viele Katzen machen bei Stress "dicht" und können erst mal nicht. Es kann aber genauso gut sein, dass es mit dem Klo gar nichts zu tun hat und sie einfach hin und her rennt weil sie eben so außer sich ist.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.827
Gefällt mir
1.955
Ich würde sie erstmal ganz in Ruhe lassen, dass war scher purer Stress für sie.
Du kannst aber ein Tuch nehmen, sie damit abreiben und danach die 2. Katze, dann vermischt sich der unangenehme Tierarztgeruch. Vermutlich faucht die Andere deshalb. Das wird schon wieder! LG
 
Thema:

Katze benimmt sich nach dem scheren sehr komisch

Katze benimmt sich nach dem scheren sehr komisch - Ähnliche Themen

  • Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig

    Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig: Halli Hallo allerseits, wir haben unseren 1,5 jährigen Kater schon seit er 8 Wochen alt ist. Bislang lief alles gut. Seine Ernährung, sein...
  • Katze benimmt sich seltsam..

    Katze benimmt sich seltsam..: Halli Hallo! Ich bin hier gerade eben neu reingeschneit (weiblich, 26 Jahre, arbeitend). Warum, will ich hier einmal kurz erläutern. Ich habe vor...
  • Help Katze benimmt sich komisch

    Help Katze benimmt sich komisch: Ich hab ja zwei Katzen, eine Vier Jahre alt, der große der ja die Magenprobleme hat, ist 11. Gestern Morgen war ich nicht da, sondern nur meine...
  • Junge Katze hat keinen Appetit und benimmt sich seltsam

    Junge Katze hat keinen Appetit und benimmt sich seltsam: Hallo zusammen, Seit heute morgen benimmt sich meine Sumi irgendwie seltsam. Die letzten Tage hat sie wahnsinnig viel gefressen. Sie war...
  • Hilfe,Caisy benimmt sich seit neuer katze komisch

    Hilfe,Caisy benimmt sich seit neuer katze komisch: wir haben uns vor einer woche noch eine katze zu unserer kleinen caisy( 3 monate) dazu geholt.die ersten 2 tage haben sie sich nur angefaucht und...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig

    Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig: Halli Hallo allerseits, wir haben unseren 1,5 jährigen Kater schon seit er 8 Wochen alt ist. Bislang lief alles gut. Seine Ernährung, sein...
  • Katze benimmt sich seltsam..

    Katze benimmt sich seltsam..: Halli Hallo! Ich bin hier gerade eben neu reingeschneit (weiblich, 26 Jahre, arbeitend). Warum, will ich hier einmal kurz erläutern. Ich habe vor...
  • Help Katze benimmt sich komisch

    Help Katze benimmt sich komisch: Ich hab ja zwei Katzen, eine Vier Jahre alt, der große der ja die Magenprobleme hat, ist 11. Gestern Morgen war ich nicht da, sondern nur meine...
  • Junge Katze hat keinen Appetit und benimmt sich seltsam

    Junge Katze hat keinen Appetit und benimmt sich seltsam: Hallo zusammen, Seit heute morgen benimmt sich meine Sumi irgendwie seltsam. Die letzten Tage hat sie wahnsinnig viel gefressen. Sie war...
  • Hilfe,Caisy benimmt sich seit neuer katze komisch

    Hilfe,Caisy benimmt sich seit neuer katze komisch: wir haben uns vor einer woche noch eine katze zu unserer kleinen caisy( 3 monate) dazu geholt.die ersten 2 tage haben sie sich nur angefaucht und...
  • Schlagworte

    katze verhält sich nach scheren komisch

    ,

    katze scheren komisches verhalten

    Top Unten