Katze beist sich in die Hinterpfoten

Diskutiere Katze beist sich in die Hinterpfoten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben eine junge Katze, knapp 5 Monate alt. Sie beist sich immer in die Hinterbeine und schlägt dabei regelrechte Purzelbäume. Unser Tierarzt...

Krahli1

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Wir haben eine junge Katze, knapp 5 Monate alt. Sie beist sich immer in die Hinterbeine und schlägt dabei regelrechte Purzelbäume. Unser Tierarzt
hat gemeint, das wäre normal und hätte mit dem Wachstum zu tun. Wir bräuchten uns keine Sorgen machen. Der hintere Oberschenkelknochen wäre wohl der längsten Knochen einer Katze und bei seinem Wachstum würden Schmerzen entstehen, die eine Katze nicht zuordnen kann. Wir machen uns aber schon Gedanken, denn es sieht schon sehr gequält aus. Kennt das vielleicht jemand von seiner Katze auch? Wär für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze beist sich in die Hinterpfoten . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Hallo,

leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, aber ich schubs dich mal!!
 

Grizzly

Gast
mein erster Gedanke waren auch Wachstumsschmerzen, die zu dem Beissen führen könnte.

Ich würde das noch ein wenig beobachten, und wenn es länger anhält auf eine weitere, genauere Untersuchung bestehen.

Allergien, Parasiten oder Pilzbefall sind ausgeschlossen?
 

Satura82

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
168
Gefällt mir
0
Murmel hatte das auch mal, höhrte aber nach gut 2 Wochen auf.
Das es vom Wachstum kommt, könnte dann wohl gut sein. Wir hatten damals auch keine Peilung was dat soll, hatten schon auf Wurmbefall getippt. Aber das wars nachweislich nich. Auch Analdrüsenverstopfung hätte es wohl sein können hatte die TA aber kontrolliert und daran lags auch nich.
Aber auf Wachstumsschmerzen is hier keiner gekommen...
 

Krahli1

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Also Allergie kann ich mir nicht vorstellen, Pilzbefall auch nicht und Ungeziefer hat der Arzt eigentlich ausgeschlossen. Das hat er ja bei der Erstuntersuchung und bei den Impfungen überprüft. Werd das mal noch weiter beobachten. Auf alle Fälle siehts manchmal schon grauslig aus, wenn sie sich durch die Wohnung kugelt.

Bin auf jeden Fall für weitere Antworten und Hinweise dankbar...
 

Grizzly

Gast
dort wo er sich beisst, da wurden nicht zufällig die Impfungen gesetzt?
 

Krahli1

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Nee, die Impfungen wurden da nicht gesetzt und die Impfungen sind inzwischen auch schon eine ganze Weile her...
 
Thema:

Katze beist sich in die Hinterpfoten

Katze beist sich in die Hinterpfoten - Ähnliche Themen

  • Katze beist plötzlich ständig! Was tun?

    Katze beist plötzlich ständig! Was tun?: Ich habe meine 7 Monate alte Katze letzte Woche kastrieren lassen und sie hat es sehr gut überstanden, aber seit Montag beißt sie ständig und...
  • Katze beist!

    Katze beist!: Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger! Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt, noch nicht kastriert, er ist eine Einzelkatze aber hat in der...
  • katze beist nach dem "Milchtritt"

    katze beist nach dem "Milchtritt": Hallo zusammen. Uns ist vor kurzem ein Kater zugelaufen (ca. 1 Jahr alt), daher haben wir nicht sooo die Erfahrung mit dem kleinen "Scheiser" Da...
  • älterekatze beist jüngere Katze

    älterekatze beist jüngere Katze: Moin ich habe eine 2 Jahre alte kastrierte Katze Seit gestern nun auch eine 2 Monat alte weibliche Katze Es geht soweit alles gut - spielen...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beist plötzlich ständig! Was tun?

    Katze beist plötzlich ständig! Was tun?: Ich habe meine 7 Monate alte Katze letzte Woche kastrieren lassen und sie hat es sehr gut überstanden, aber seit Montag beißt sie ständig und...
  • Katze beist!

    Katze beist!: Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger! Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt, noch nicht kastriert, er ist eine Einzelkatze aber hat in der...
  • katze beist nach dem "Milchtritt"

    katze beist nach dem "Milchtritt": Hallo zusammen. Uns ist vor kurzem ein Kater zugelaufen (ca. 1 Jahr alt), daher haben wir nicht sooo die Erfahrung mit dem kleinen "Scheiser" Da...
  • älterekatze beist jüngere Katze

    älterekatze beist jüngere Katze: Moin ich habe eine 2 Jahre alte kastrierte Katze Seit gestern nun auch eine 2 Monat alte weibliche Katze Es geht soweit alles gut - spielen...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Top Unten