Katze beißt in ihren eigenen Schwanz

Diskutiere Katze beißt in ihren eigenen Schwanz im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ca. 2 Jahren bin ich fast jeden Tag bei meinem Freund, der eine Katze hat. Da ich selbst seit meiner geburt zuhause von Katzen umgeben bin...

Anonymous

Gast
Seit ca. 2 Jahren bin ich fast jeden Tag bei meinem Freund, der eine Katze hat. Da ich selbst seit meiner geburt zuhause von Katzen umgeben bin, bin ich im Umgang mit ihnen sehr vertraut. Seine Katze hat mich anscheinen auch akzeptiert, d.h. sie läßt sich von mir streicheln, schläft auf meinem Bauch, läuft schon zur Tür, wenn
sie mich hört, etc.
Aber jedesmal, wenn mein Freund und ich gemeinsam ( passiert nie, wenn nur ich oder nur er da sind) bei ihm zuhause sind, klettert sie auf den Schrank und beginnt ihren eigenen Schwanz zu fangen, sie dreht sich dann solange im Kreis, bin sie ihn zu fassen bekommt und beißt und kratzt dann hinein, so daß wir Angst haben sie tut sich ernsthaft weh. In dem Moment merkt sie wohl auch gar nicht, daß es ihr eigener ist.Sie fängt dann immer sehr laut an zu fauchen und zu miauen, also denke das hat nichts mit Spieltrieb zu tun. Muß dazu sagen, daß sie da als kleines Kätzchen wohl eine Verletzung hatte und er ein ganz kleines bißchen krumm ist. Waren auch schon bei der Tierärztin, die gemeint hat man könnte da nicht viel machen. Auch haben wir schon versucht immer, wenn sie solche "Anfälle" hat ihr besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken, mit ihr zu spielen, sie von dem Schrank fernzuhalten.... Aber nichts hilft dauerhaft.
Hat jemand einen Rat für mich?
 
02.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze beißt in ihren eigenen Schwanz . Dort wird jeder fündig!

NATOFORCES.Amok

Gast
Hi Julia,

ich bin auch quasi von Geburt an mit Katzen groß geworden.

Aber was deine Katze da treibt machen meine 4 Kleinen auch.Es ist bei den Kleinen halt Spiel.So wie deine mit Fauchen und so machen meine allerdings nicht.Sie Kratzen und Beissen allerdings auch nicht gerade sachte in ihren Schwanz.

Die Ursache dafür kann natürlich auch an der Verletzung die du beschrieben hast liegen.Es kann durchaus sein das die Katze da stellenweise Schmerzen hat und versucht das so zu bekämpfen.

Ich würde aber noch eine 2.TA Meinung einholen.

Gruß
Jörg
 
Thema:

Katze beißt in ihren eigenen Schwanz

Katze beißt in ihren eigenen Schwanz - Ähnliche Themen

  • Meine Katze putzt sich zu oft und beißt sich in die Pfoten

    Meine Katze putzt sich zu oft und beißt sich in die Pfoten: Hallo! Mein Kater "Tassilo" ist ca. 9 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht. Er ist mir vor vier Jahren zugelaufen. Damals meinte die Tierärztin er...
  • Katze beisst sich Pfote auf

    Katze beisst sich Pfote auf: Sorry wenn so ein prob schon mal da war..habe aber nichts dazu gefunden. Meine Muschikatz hat die dumme angewohnheit sich hi und da so lange an...
  • Katze beißt sich selbst....

    Katze beißt sich selbst....: Hallo zusammen, wir ahben seit einigen Monaten echte Probleme mit unserer Miezi: Sie schleckt sich den ganzen Tag an immer den selben Stellen, so...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze putzt sich zu oft und beißt sich in die Pfoten

    Meine Katze putzt sich zu oft und beißt sich in die Pfoten: Hallo! Mein Kater "Tassilo" ist ca. 9 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht. Er ist mir vor vier Jahren zugelaufen. Damals meinte die Tierärztin er...
  • Katze beisst sich Pfote auf

    Katze beisst sich Pfote auf: Sorry wenn so ein prob schon mal da war..habe aber nichts dazu gefunden. Meine Muschikatz hat die dumme angewohnheit sich hi und da so lange an...
  • Katze beißt sich selbst....

    Katze beißt sich selbst....: Hallo zusammen, wir ahben seit einigen Monaten echte Probleme mit unserer Miezi: Sie schleckt sich den ganzen Tag an immer den selben Stellen, so...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Schlagworte

    katze kratzt schwanz

    ,

    katze faucht ihren eigenen schwanz an

    ,

    katze beißt in schwanz

    ,
    katze dreht sich beißt sich in schwanz
    , katze dreht sich im kreis und beißt sich am schwanz
    Top Unten