Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

Diskutiere Katze beim spielen versehentlich leicht getreten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
Hallo ich bin neu hier :)
ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen, welches ich an einem Seil befestigt habe.
Immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, spiele ich erstmal mit den kleinen & heute bin
ich versehentlich dabei leicht gegen die eine Katze getreten, da die beiden immer wie wild um meine Füße laufen :( sie hat sich sofort unter der Couch versteckt, ich konnte sie allerdings mit einem Leckerchen raus locken und habe sofort nachgesehen ob sie irgendwo schmerzen hat, sie hat auch schon wieder gegessen & getrunken.
Allerdings hat sie jetzt Angst vor Spielzeug & versteckt sich sofort. Auch gehen tue ich nur ganz vorsichtig, aber sie ist trotzdem ängstlich & sucht sich ein Versteck.
wenn ich auf der Couch liege kommt sie jedoch zu mir und leckt mich ab & schnurrt, wenn ich sie streichle.
Hat irgendjemand Tipps was ich tun kann bzw. wie ich mich jetzt am besten verhalte?
Wird sie jetzt immer Angst vor mirhaben und/oder zerstört das die Bindung ?

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, da ich mir sehr viele Gedanken um sie mache

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
24.06.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze beim spielen versehentlich leicht getreten . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.663
Gefällt mir
1.311
Hallo @hanalovecats,


erst einmal herzlich willkommen bei den Netzkatzen.

Ja, solch blöde Sachen passieren mal schnell. Es könnte jetzt natürlich sein, dass deine Katze dieses Spielzeug und/oder deine Füße als Gefahr ansieht. Vielleicht könntest du mit einem anderen Spielzeug und zunächst im Sitzen mit ihr spielen und mit Leckerchen und viel Loben wieder Vertrauen schaffen und so Stück für Stück erarbeiten. Sie wird sich vielleicht auch schnell das Verhalten vom Geschwisterchen abschauen, das dir gegenüber keine Angst zeigt. Hier braucht es meist viel Geduld.
.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.114
Gefällt mir
4.961
Hallo,

du solltest dich weiter ganz normal verhalten, also nicht vorsichtig gehen etc.
Morgen wird die WElt wieder ganz anders aussehen, da bin ich mir recht sicher.
Ich würde für ein paar Tage ein anderes Spielzeug nehmen und wie Susanne schon schrieb, heute mal auf dem Boden sitzend spielen...
Über Fotos freuen wir uns immer :-)
 
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
Danke für die tollen Ratschläge, habe es auch direkt ausprobiert, im sitzen spielen und mit einem anderen Spielzeug geht auch ohne Probleme & Angst! :)

hier sind noch Bilder von den beiden🥰
 

Anhänge

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.114
Gefällt mir
4.961
Oh sind die hübsch und goldig! :love:
Genieße die Kittenzeit, sie geht viel zu schnell vorbei....
Auf den ersten Blick sehen sie gar nicht aus wie Geschwister... Kater und Katze?
 
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
ja genau, die rote ist ein Kater, es sind norwegische waldkatzen Mixe, die graue hat mehr von ihrer Mama abbekommen 🥰
 
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
Hatte einfach nur Glück, ein Freund hat die babykatzen bekommen & seine norwegische Wald aus dem Tierheim gerettet 🙈
 
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
Ja versehentlich, sie war ein Freigänger, ist jetzt aber leider gestorben..
 
hanalovecats

hanalovecats

Registriert seit
24.06.2022
Beiträge
6
Gefällt mir
5
was ist denn daran so selten, so eine Katze zu haben? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.114
Gefällt mir
4.961
Es ist nicht üblich unkastrierte Katzen aus dem Tierheim zu erhalten. Außer es war noch ein kleines Kitten.
Aber auch da gibt es eine Frühkastra, die einige TH schon anwenden.
Wenn sie eine Freigängerin war, war es ja nicht versehentlich...
Aber sehr traurig, dass sie gerade gestorben ist.
 
Thema:

Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

Katze beim spielen versehentlich leicht getreten - Ähnliche Themen

  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Schrecksekunde der Katze beim Spiel

    Schrecksekunde der Katze beim Spiel: Hallo zusammen, bei meiner neuen Katze habe ich festgestellt, dass sie beim Spielen so eine Schrecksekunde hat: Z.B. hat sie gerade das Objekt an...
  • Katze quietscht beim Spielen - normal?

    Katze quietscht beim Spielen - normal?: Hallöchen, Wir haben vor etwa 4 Monaten eine damals etwa 5 Monate alte Strassenkatze aufgenommen, die uns regelmässig besuchte und eine Beziehung...
  • Katze "keucht" beim spielen

    Katze "keucht" beim spielen: Hallo liebe Katzenfreunde, seit etwas über einer Woche hab ich einen 12 Wochen alten Kater.:D Wenn ich mit ihm spiele, dann hechelt bzw. keucht...
  • Kleiner Kater beißt beim Spielen Katze in den Nacken und Hals

    Kleiner Kater beißt beim Spielen Katze in den Nacken und Hals: Hallo Ihr Lieben, wir haben seid etwas zwei Monaten einen kleine Kater und seid einer Woche eine Katze (6 Monate). Sie spiele miteinander (rennen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Schrecksekunde der Katze beim Spiel

    Schrecksekunde der Katze beim Spiel: Hallo zusammen, bei meiner neuen Katze habe ich festgestellt, dass sie beim Spielen so eine Schrecksekunde hat: Z.B. hat sie gerade das Objekt an...
  • Katze quietscht beim Spielen - normal?

    Katze quietscht beim Spielen - normal?: Hallöchen, Wir haben vor etwa 4 Monaten eine damals etwa 5 Monate alte Strassenkatze aufgenommen, die uns regelmässig besuchte und eine Beziehung...
  • Katze "keucht" beim spielen

    Katze "keucht" beim spielen: Hallo liebe Katzenfreunde, seit etwas über einer Woche hab ich einen 12 Wochen alten Kater.:D Wenn ich mit ihm spiele, dann hechelt bzw. keucht...
  • Kleiner Kater beißt beim Spielen Katze in den Nacken und Hals

    Kleiner Kater beißt beim Spielen Katze in den Nacken und Hals: Hallo Ihr Lieben, wir haben seid etwas zwei Monaten einen kleine Kater und seid einer Woche eine Katze (6 Monate). Sie spiele miteinander (rennen...
  • Top Unten