Katze begreift Katzenklappe nicht

Diskutiere Katze begreift Katzenklappe nicht im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen Seit wenigen Wochen haben wir für unsere 7 Monate alten Katzen (Junge und Mädchen) eine Katzenklappe instaliert. Der Junge hat...

Wamba

Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Seit wenigen Wochen haben wir für unsere 7 Monate alten Katzen (Junge und Mädchen) eine Katzenklappe instaliert. Der Junge hat das System nach einigem Zeigen
und Ueben auch sofort kapiert und geht nun selbstständig rein und raus, wobei die Klappe in der Nacht auf "geschlossen" steht. Das Mädchen, welches sowieso immer etwas später kapiert, möchte die Klappe nicht benutzen, wir müssen ihr zum rausgehen immer die Haustüre öffnen. Ich habe es mit den feinsten Leckerli probiert - nichts... Habt ihr auch schon katzen gehabt oder gekannt, die die Klappe nicht checken, was gäbe es noch für Tricks um ihr die Klappe schmackhaft zu machen?`
Danke für eure Hilfe

10.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze begreift Katzenklappe nicht . Dort wird jeder fündig!

Tigerjo

Gefällt mir
0
Hi Wamba,

hier geht es nicht ums schmackhaft machen, sie muss die Benutzung lernen.

Wir haben auch einen, der sich sehr schwer mit der Klappe tat. Er wurde von uns mehrere Male durchgeschoben, sowohl von drinnen nach draussen als auch umgedreht.
Er hat es dann auch gelernt und nutzt sie heute wie die anderen auch.

Gruß Tigerjo

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hatschi ist auch einer von der langsameren Sorte, wir haben ihn auch ein paarmal durch die Klappe geschoben, dann seine Pfote genommen und dagegen gedrückt etc. Und immer mit Leckerlie belohnt. Dann hats geklappt mit der Klappe.

Wamba

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem durchschieben haben wir natürlich probiert, aber eben - ich habe das Gefühl sie will gar nicht... Im Moment üben wir gerade nicht, da beide Katzen bei dem Wetter eh lieber drinnen sind, werden aber nicht aufgeben!

Spiro

Gefällt mir
0
Ich habe hier auch einen Katzenklappenverweigerer. Die anderen Drei hatten innerhalb kurzer Zeit das Prinzip raus, nur Simpson weigert sich standhaft durch die Klappe zu gehen. Es ist nicht so, dass er das Teil nicht kapiert, er hat z.B. einen Heidenspaß dabei, den anderen die Klappe auf die Nase zu hauen :evil:, nee er will einfach nicht. Er geht im Moment nur auf den Balkon, wenn die Türe offen ist (bei dem Wetter also gar nicht ::?)

Wamba

Gefällt mir
0
Hey - sie hat es tatsächlich begrifften. Unser Mädchen war heute plötzlichnicht mehr im Haus, obwohl alle Türen verschlossen waren. So muss sie nun plötzlich klammheimlich durch die Klappe nach draussen entwischt sein- ;-) Tja, so kann es gehen, sie macht eben alles nach ihrem Tempo:-)

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Braves Katzi....:lol:

Thema:

Katze begreift Katzenklappe nicht

Katze begreift Katzenklappe nicht - Ähnliche Themen

• Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...