Katze an Hund - Hund an Katze gewöhnen

Diskutiere Katze an Hund - Hund an Katze gewöhnen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich hab da mal eine Frage: In einigen Wochen werden wir eine junge Katze bekommen. Jetzt mach ich mir Gedanken, wie wir sie an unseren Hund...

Junipa

Gast
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage:
In einigen Wochen werden wir eine junge Katze bekommen.
Jetzt mach ich mir Gedanken, wie wir sie an unseren Hund und den Hund (ausgebildeter Jagdhund) an
sie gewöhnen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es klappen wird, da unsere Ronja auch unsere Meeris gut akzeptiert hat und sich freut sie zu sehen, sie ableckt usw. Freilaufende, fremde Meeris würde sie verm. aber jagen. Ich denke, sie versteht den Unterschied zwischen Haustieren und Tieren, die nicht zu meiner Familie gehören.
Mir ist klar, dass es bei einer Katze schwieriger werden wird, wegen der unterschiedlichen Körpersprache, aber wie gesagt, ich denke, dass es bei unserem Hund möglich ist.

Nun, habt ihr Erfahrung mit einer solchen Situation und könnt mir Tips geben?

Liebe Grüße,
Annika

15.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze an Hund - Hund an Katze gewöhnen . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Hallihallo!!!

Als wir unsern Wastl (Hund) noch gehabt haben, haben wir auch unsre Mio dazu geholt sie war damals erst 4 Wochen jung.......

Wastl hat auch alles gejagt...... Wir haben die 2 gut aneinander gewöhnt...... Wir sagten zu ihm immer "lieb sein" u. eigentlich ging es recht gut....... Mio verpasste ihn dann einen Hieb auf die Schnauze und dann waren sie die besten Freunde! Eher der Hund hat sich mehr von der Katze gefürchtet.... :lol: :lol:

Das kriegst du schon hin!

lg bine mio u. klein bonnie

Thema:

Katze an Hund - Hund an Katze gewöhnen

Katze an Hund - Hund an Katze gewöhnen - Ähnliche Themen

• Hund oder Katze - wer ist klüger?

Hund oder Katze - wer ist klüger?: Läuft heute um 20:15 im HR Fernsehen. Ist ganz gut gemacht und sehr kurzweilg....die lief vor ein paar Jahren schonmal im WDR Fernsehen...
  • Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.

Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.: Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen. Heute um 19:40 auf ARTE.....oder bis zum 16.8.2017 in der Mediathek...
  • Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.

Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.: Heute um 14:10 im ZDF läuft Teil 1 https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation/das-wahre-wesen-unserer-hunde-und-katzen-1-100.html Morgen um...
  • Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen

Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen: Liebe Foris, ich brauche Zuspruch und Eure Erfahrungsberichte, ich bin ziemlich verzweifelt. Wir leben ja mit zwei Katern, 3 und 4 Jahre alt...
  • Manege frei: Lektionen für Hund und Katze

Manege frei: Lektionen für Hund und Katze: Morgen den 30.11.14 um 2015 im WDR Fernsehen http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/abenteuererde/sendungen/hundundkatzemanegefrei100.html...