sandy7_8
- Gefällt mir
- 0
kann ich denn eine
dominate ältere katze an einen hunde welpen gewöhnen wenn ja wie?
Anzeige
Gast
Aber achte bitte darauf, dass der Hund katzenverträglich ist, sonst geht das schief und hat ggf. "Langzeitwirkung". Abgesehen davon, dass Ihr höllisch acht geben müsst, dass die Katze nicht gleich in den Augen des Hundes hängt...Also lade dir doch erst einmal Hundebesuch ein, dann wirst du sehen, wie
"in etwa" deine Katze reagieren wird, wenn ein Hund einzieht.
Also unsere Katze ist sehr dominant uns gegenüber, die nachbars katze ist sie mehr zurück haltend und ich habe von unsere bekannten einen hundewelpen mitgebracht zum schnuppern aber der kleine zwerg ist so lebhaft gewesen und unsere katze (kira) hat es als betrohung empfunden.Hallöchen,
zu wem ist denn deine Katze dominant? Hast du noch andere Katzen?
Ich habe einen älteren Kater vom Tierschutz bekommen, der keine anderen
Katzen mag. Als wir ihm dann einen Schäferhundwelpen von 8 Wochen
vor die Nase setzten, waren die beiden von Anfang an ein Herz und eine
Seele. Andere Katzen müssen den Kater aber nach wie vor fürchten.
Also lade dir doch erst einmal Hundebesuch ein, dann wirst du sehen, wie
"in etwa" deine Katze reagieren wird, wenn ein Hund einzieht.
Man weiß wirklich nie, wie es kommt.
Viel Erfolg.
LZ-Katzenfan
also unser katze ist 2 jahre alt ein mädchen kira heißt unser kleine LÖWEAlso umgekehrt habe ich gerade beste erfahrungen gemacht, unse 8 Jähriger Hund war erfreut über den Einzug meiner beiden Katzen, die Katzen hatten noch nie zuvor einen Hund gesehen.Die Züchterin hatte Angst das der ältere,sehr dominante Kater den Hund verkloppt, deshalb haben wir sie ganz langsam und vorsichtig aneinander ran geführt und das hat Prima geklappt.
Allerdings wusste ich vorher das es von der Hundeseite klappen würde da ich den Hund 8 Jahre habe und er sehr gut hört.Ich denke das ist von Tier zu Tier sehr individuell und hängt auch mit dem Charakter der Tiere zusammen.
Gruss Bluey![]()
aber ich war selber so fertig danach das ich denke mein traum von einen labrador kann ich vergessen.![]()
Ich wollte mir ein Labrador welpen holen denn das ist schon länger mein traum Kira unsere 2 jähríge katze habe ich als baby auf einen parkplatz gefunden und mitgenommen und bei uns geblieben.Aber achte bitte darauf, dass der Hund katzenverträglich ist, sonst geht das schief und hat ggf. "Langzeitwirkung". Abgesehen davon, dass Ihr höllisch acht geben müsst, dass die Katze nicht gleich in den Augen des Hundes hängt...
Viel Glück auf jeden Fall.
Naja, jetzt wirf mal nicht die Flinte so schnell ins Korn. Natürlich wird sie nicht dastehen und rufen: "Super, ein Hund. Das wollte ich immer schon haben." Aber es gibt schon Unterschiede. Wenn eine Katze Hunde gar nicht mag, dann geht die ab wie eine Rakete, sobald sowas durch die Türe kommt. Deine Katze hat sich einfach nur gewehrt, weil sie genervt war. Ich denke, da ist noch jede Menge Spielraum. Und ein bisschen Zeit und Nerven wirst Du schon investieren müssen...![]()
naja mal schaunWahrscheinlich wird Dir meine Antwort nicht wirklich gefallen...![]()
Also, wenn Du für sie Gesellschaft möchtest, dann würde ich da keinen Hund holen, sondern definitiv eine Katze. Es gibt zwar Freundschaften zwischen Hund und Katze, aber zusammen spielen können zwei Katzen einfach besser, egal, ob das jagen, raufen oder klettern ist. Und Du darfst nicht vergessen, dass gegen die Krallen einer Katze ein Hund absolut wehrlos ist. D. h. wenn die Kleine da sowieso so launisch reagiert, würde ich definitiv eine Katze dazu holen.
Und zum Thema Geduld: das kann Dir keiner im Voraus sagen. Das kann innerhalb ein paar Tagen klappen oder auch Wochen dauern, was dann immer noch nicht heißt, dass sie sich lieben werden, sondern ggf. nur akzeptieren...
Ich denke, es wäre nicht verkehrt, auch einen älteren Hund (damit meine ich so ab ca. 6-7 Monate aufwärts) in Betracht zu ziehen, der am besten auch schon Katzen kennt.
Jaaaaa, ich weiß, klingt ein bißchen lustig...äääähm, älterer Hund mit 6-7 Monaten. Na, sagen wir mal so, er hat noch ein paar Monate, bis er dann mal ins Flegelalter kommt...
![]()