katze agressiv nach Schreck

Diskutiere katze agressiv nach Schreck im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo an Alle. Wir haben hier ein ganz akutes problem. Heute morgen lagen unsere Sushi und unsere Nele vor dem offenen Fenster (Fenster ist...

lisemor

Gefällt mir
0
hallo an Alle. Wir haben hier ein ganz akutes problem.
Heute morgen lagen unsere Sushi und unsere Nele vor dem offenen Fenster (Fenster ist gesichert).
Wir waren nicht im Raum. Plötzlich ein rums und dann gefauche die ywei
wren am Kämpfen.
Mein mann hat sie gleich getrennt und separiert.
Wir glauben draussen war irgendwas, was sie erschreckt hat.
Nele hat ja auch 4 Kleine von einem Monat, aber Sushi durfte bislang immer bei dr Pflege helfen und im Nest mit schlafen als Hilfsmama.
Nun aber geht Nele jedesmal richtig böse auf Sushi ung beisst und ist richtig agressiv. Was kann man tun? Habt Ihr Tipps Recue Tropfen kommen schon yum Einsatz und die beiden sind getrennt.
Sushi mault aber an der Tür weil sie zu den kittis will Nele faucht die Tür an und leider auch im Eifer des gefechts die Kleinlinge. Bitte her mit Euren Tipps.
Danke im Voraus
Sylke

16.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze agressiv nach Schreck . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Warum hat Nele jetzt Nachwuchs, die sollte doch im August 2012 kastriert werden und dann hieß es im November und davor hat sie die Pille bekommen und warum jetzt doch Babies? Warum wurde sie nicht endlich kastriert? Die Pille ist auch nicht immer zuverlässig, vorallem muss sie ganz regelmässig gegeben werden, man hätte sie einfach rechtzeitig kastrieren müssen.

Du kannst nur abwarten, ob die beiden sich wieder einkriegen, wer weiß was da vorgefallen ist.

Zwischen potenten aber auch zwischen potenten und nicht potenten Tieren kommt es des öfteren zu Reibereien und wenn Nachwuchs im Spiel ist erst recht.

Ich würde sie erstmal getrennt halten, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du 3 Kätzinnen, ich hoffe die anderen sind wenigstens kastriert und von wem wurde Nele dann gedeckt? Ist sie wieder abgehauen? Im Juni hieß es sie ist wohlbehalten zurück und soll keinen Freigang bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katze agressiv nach Schreck

katze agressiv nach Schreck - Ähnliche Themen

• Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht

wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht: Hallo, Ich habe Kater (Schrödinger) und Katze (Vega), beide 8 Jahre alt, Wurfgeschwister und Wohnungskatzen. Im Allgemeinen verstehen sich die...
  • Kater agressiv gegenüber Katze hilfe

Kater agressiv gegenüber Katze hilfe: Hi ihr Lieben, wir haben 3 Katzen in Innenhaltung. Simba ist 1 jahr und kastriert May ist ein Jahr und kastriert Nessy ist 6n Monate alt und noch...
  • Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns

Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns: Hallo, die Kleine ist erst ein paar Stunden bei uns. Klar, das noch nicht alles super läuft. Es ist nur so, das unsere große ziemlich heftig die...
  • Agressive Katze

Agressive Katze: Ich habe mir vor 2 Jahren ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, sie war extrem Ängstlich und kam Monate kaum aus ihrem Versteck raus. Im...