Katze adoptiert und nach einem Tag in der Tierklinik

  • Ersteller des Themas sampanthera
  • Erstellungsdatum
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.128
Gefällt mir
97
Wie geht es denn Deinen 2 Neuzugängen? Ist Mascha wieder
besser drauf und wird Fips immer aufgeschlossener? Ich wünsche es Euch so sehr! ::l::l::l
Schreibe Dir morgen eine PN! Für heute wünsche ich ein guts Nächle! Schlaft alle schön. ::knuddel
 
sampanthera

sampanthera

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
375
Gefällt mir
4
Wie geht es denn Deinen 2 Neuzugängen? Ist Mascha wieder besser drauf und wird Fips immer aufgeschlossener? Ich wünsche es Euch so sehr! ::l::l::l
Schreibe Dir morgen eine PN! Für heute wünsche ich ein guts Nächle! Schlaft alle schön. ::knuddel
Leider geht es Mascha wieder schlechter, werde morgen gleich mit ihr zum TA müssen, gestern war noch alles fein und heute morgen verweigerte sie ihr Futter und ne Stunde später erbrach sie gelbe Flüssigkeit (Galle?) am Nachmittag fing sie an ein bissel Trofu zu futtern und erbrach gleich wieder alles, sie hat heute noch dreimal gespuckt und auch ihr Durchfall wird wieder dünner, ich habe schon angerufen und soll mich morgen nochmal melden, leider mache ich mir schon wieder Sorgen, sie liegt nun den ganzen Tag auf der Couch und möchte nicht alleine sein, ein Glück habe ich die Woche noch Urlaub aber was ist nächste Woche? :cry:
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.298
Gefällt mir
39
Arme Mascha . Ich finde sie soooo süß.
Hoffentlich kann ihr geholfen werden.
Fips ist auch eine Zuckerschnute.
Lass dich nochmal drücken::knuddel
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.239
Gefällt mir
113
Oh nein, nicht wieder schlechter :cry:
Gleich solche Sorgen, statt ein freudiges kennen lernen gegenseitig...
Ich hoffe ganz fest das ihr das ganz bald nachhole könnt, mit einer deutlich gesünderen Mascha! ::knuddel
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.128
Gefällt mir
97
Das tut mir auch unendlich leid, dass es Mascha wieder schlechter geht. Ich hätte Euch so sehr gewünscht, dass es nun bergauf geht und Ihr viel Freude mit den neuen Fellnasen habt.

Allerdings war ich auch über das Abgabegewicht auf dem Untersuchungsbogen von Mascha gestolpert. Das waren 2,5 kg am 14.01.2019, am 04.10.2018 waren es noch 3,1 kg. Wie kam innerhalb der kurzen Zeit der Gewichtsverlust zustande, frage ich mich? Auf dem Untersuchungsbogen wurden ihr aber wieder 3 kg Abgabegewicht am 17.01.2019 bescheinigt.

Dass der Befund "Leukose" gestellt wurde, weißt Du, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dazu mal einen Link, damit Du ahnst, gegen welchen Feind Ihr ankämpfen müsst. Es tut mir so leid. ::knuddel

Katzenleukose: Symptome und Verlauf der Krankheit
Die PN geht morgen raus, war heute nicht dazu gekommen, sorry. :knuddel:_ Alles Liebe Euch, ich drücke so sehr die Daumen. ::l::l::l
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.410
Gefällt mir
45
Es tut mir leid dass es der Maus wieder schlechter geht. Bis wann hat sie denn das Antibiotikum bekommen? Ich drücke euch die Daumen ::knuddel::knuddel::knuddel
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.477
Gefällt mir
198
Ach nein, die arme Maus, alles Gute für Mascha.::l
Daumen sind auch hier gedrückt.::knuddel

-
 
sampanthera

sampanthera

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
375
Gefällt mir
4
Hier mal die Ergebnisse, vielleicht weiß einer Bescheid, Mascha geht es gerade gut, es lag wohl an den Wurmtabletten, sie frisst wieder und redet auch schon wieder mit mir, Durchfall immer noch aber wieder dicker, ich habe mir jetzt noch Rinderfettpulver zum päppeln geholt und was ich mittlerweile vermute, das sie was mit A) Magen-Darmprobleme oder B) Futtermittelallergie, sie hatte sich auch das Ohr blutig gekratzt ich versuche es jetzt mit Inestinalfutter um zu sehen ob sich da was bessert, auch wurde mir bei Magen-Darm Hanfsamen empfohlen?
 

Anhänge

sampanthera

sampanthera

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
375
Gefällt mir
4
Es tut mir leid dass es der Maus wieder schlechter geht. Bis wann hat sie denn das Antibiotikum bekommen? Ich drücke euch die Daumen ::knuddel::knuddel::knuddel
Bis vorgestern dann hatte sie ja alles wieder augekotzt, ich gebe ihr jetzt gerade nichts dergleichen damit sich ihr Magen-Darmsystem erholt, sie bekommt jetzt das Spezialfutter mit etwas Heilerde und chinesische Kräutertabletten, heute war ihr Kot schon so etwas in Form einer Wurst aber mit viel Schleim drum ich glaube unverdauten Stücken?
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.384
Gefällt mir
61
Ich bin so froh, dass es Mascha besser geht. Ihr habt schon so viel durchgemacht, es muss jetzt einfach aufwärts gehen ::knuddel. Die Daumen bleiben hier fest gedrückt.

Die meisten Blutwerte sind ja in der Norm, und kein FIV oder Pavo - das ist doch schon mal super!
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.117
Gefällt mir
41
Oh weia - entwurmen wenn der Körper geschwächt ist
Nicht gut

Bitte mwrk dir für die Zukunft, ein kränkelnde Katze sollte nicht enturmt werden Es sei denn es ist klar, daß Würmer der Grund für kränkeln sind

Zum BB
Hatte die Maus kurz vorher gefuttert?
Der BUN ist erhöht Kommt aber oft vor weil (rohes) gefressen wurde.
Bei den sonstigen nicht in der Norm liegenden Werten kann ich nix sagen

Bleibt mir Erstmal nur euch weiter die Daumen zu drücken Mit natürlichen Mitteln zu unterstützen ist oft ein besserer Weg als chemisch einzugreifen. Hoffen wir, daß das auch bei Mascha gilt
 
sampanthera

sampanthera

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
375
Gefällt mir
4
Oh weia - entwurmen wenn der Körper geschwächt ist
Nicht gut

Bitte mwrk dir für die Zukunft, ein kränkelnde Katze sollte nicht enturmt werden Es sei denn es ist klar, daß Würmer der Grund für kränkeln sind

Zum BB
Hatte die Maus kurz vorher gefuttert?
Der BUN ist erhöht Kommt aber oft vor weil (rohes) gefressen wurde.
Bei den sonstigen nicht in der Norm liegenden Werten kann ich nix sagen

Bleibt mir Erstmal nur euch weiter die Daumen zu drücken Mit natürlichen Mitteln zu unterstützen ist oft ein besserer Weg als chemisch einzugreifen. Hoffen wir, daß das auch bei Mascha gilt
Ob sie zu dem Zeitpunkt was gefressen hat kann ich nicht sagen, da sie ja in der Klinik war. Danke :müde:
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.298
Gefällt mir
39
Bei mir sind auch beide Daumen für die Maus gedrückt gedrückt.

Leider bin ich keine medizinische Koryphäe und kann zu dem Blutbild nichts sagen.
Was hat denn der TA gesagt?
 
sampanthera

sampanthera

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
375
Gefällt mir
4
Huhu, laut TA und mir, sind wir der Meinung das Mascha eine Futtermittelallergie hat und deswegen der Darm hoch entzündet ist, sie bekommt jetzt nur Pferd von Mjamjam zu fressen mit Heilerde, meine Frage, wie kann ich ihren Darm wieder aufbauen? Sie hat noch DF aber nicht mehr so schlimm und ohne Blut und nur noch 2x am Tag. Ideen?
 
Muffin6

Muffin6

Registriert seit
29.05.2016
Beiträge
300
Gefällt mir
1
Mein kleiner Streunerkater hatte wochenlang Durchfall mit Blutbeimengungen. Alle Medikamente haben nur kurzfristig geholfen. Ich war total verzweifelt.
Irgendwann bekam ich von meiner Tierärztin den Tipp mit lange gekochten Möhren. Sie wirken antibiotisch und kleiden die Darmwand aus.
Du musst sie allerdings wirklich 1,5 Stunden köcheln lassen. Leopold bekam zu jeder Mahlzeit ein Teelöffel unter sein Futter gemischt.
Damit ging es ihm so schnell viel besser. Zwar braucht er bis heute noch Monoproteinfutter von Vet concept, aber ohne die Möhren wäre das nichts geworden. Inzwischen gibt es bei Durchfall bei uns immer die Möhren und es hilft fantastisch.
Alles Liebe und gute Besserung!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.477
Gefällt mir
198
Meine Katzen haben immer DARMFLORA plus select Kapseln nach Antibiotika bekommen.
Ich habe ihnen morgens und abends eine viertel Kapsel unter das Futter gemischt.
Lies es mal in einer Onlineapotheke durch, hier hat es geholfen.
Du kannst ja auch deinen TA mal fragen, was er dazu meint.::w


-
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.117
Gefällt mir
41

Ähnliche Themen


Top Unten