Katze...aber woher?

Diskutiere Katze...aber woher? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Halli hallo, da ich mir ja gerne 2 Katzen anschaffen möchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr meint, wo man sie am ehesten holen soll. Mir...

Julchen1982

Gefällt mir
0
Halli hallo,

da ich mir ja gerne 2 Katzen anschaffen möchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr meint, wo man sie am ehesten holen soll.
Mir ist
es nicht wichtig, ob es eine Rassekatze ist oder nicht.
Würde am Liebsten Katzen von privat haben, oder aber aus dem Tierheim holen.
Sie sollten entweder beide sehr jung sein, so dass sie miteinander aufwachsen oder aber eine junge und eine alte Katze, die an andere katzen gewöhnt ist.
Wie bekommt man eine katze aus dem Tierheim? Meine vorherigen Katzen sind mir entweder zugelaufen oder ich habe sie von privat bekommen.

Würde mich über ein paar Tipps und Informationen sehr freuen.

Lg
Jule

12.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze...aber woher? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
2 Katzen aus dem Tierheim würden Dich mit unendlicher Dankbarkeit überhäufen, wenn Du ihnen ein liebevolles, neues Zuhause gibst.

Ruf einfach mal beim TH in Deiner Nähe an oder geh am Besten gleich vorbei.

Gegen eine Schutzgebühr (bei uns so um die 80 Euro/erw. Katze, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht) und nach hartnäckigem Interview ( ;) war bei uns so - die wollen die Katzen ja in guten Händen wissen) bekommst Du die sogar evtl. gleich mit.

Christine S.

Gefällt mir
0
Hallo Jule,

schön, dass Du 2 Katzen ein Zuhause geben willst. Hast Du schon mal darüber nachgedacht Fellnasen aus Spanien zu Dir zu nehmen?

Unter folgendem Link kannst du ja mal "stöbern" http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/Vermittlungsdatenbank.htm

übrigens, wenn Du mal auf den Button "Katzen in BRD" gehst, schau Dir mal Starsky und Hutch an ::w

LG

Kamika(t)ze

Gast
http://koeln.kijiji.de/f-Tiere-Katzen-W0QQCatIdZ56

hier habe ich meine gefunden, oben kannst du die stadt ändern und den umkreis

sind meistens von privat ... musst aber aufpassen es sind auch viele drinnen die nur ausbeute machen wollen und sich dumm und dämlich verdienen wollen mit katzen

ansonsten beim tierheim vor ort anrufen und ma nachfragen

gibt glaube noch katzen.de da sind auch anzeigen drin

MadMax2

Gefällt mir
0
Hallo Jule::w

wie ich sehe, kommst du aus Hamburg! Schau doch mal in der Süderstrasse! Dort haben sie häufiger Pärchen zu vermitteln. Vielfach sitzen die Armen dort recht lange, weil die meisten nur 1 Katze nehmen wollen....:? Ausserdem erspart dir das den Zusammenführungs-Stress;-)

Dort bekommst du die Katzen auch sofort nach einer kleinen Prüfung deiner Personalien. Ich weiss leider aktuell nicht, wie hoch die Vermittlungskosten sind.

Fridolin

Gefällt mir
0
Ich würde erstmal in einem TH in der Nähe vorbeischauen (bzw. oft haben die auch eine Homepage, wo manchmal schon Tiere vorgestellt werden). Eine gute Liste dazu gibt es bei: www.tierheimlinks.de
Da kannst du gezielt nach PLZ suchen und so THs in deiner Umgebung finden (mit Homepage).

Junge Tiere kannst du sichlich auch in einem Tierheim finden und du hast den Vorteil, dass dir schon etwas über das Tier gesagt werden kann und dass es in der Regel geimpft, entwurmt, etc. ist.

Hummelkatze

Gast
hallo Jule

hab dir grad eine Private Nachricht geschickt ::bg

Fellnasen

Gefällt mir
2
Huhuuuuuu ::w . Ich hab hier zwei gaaaanz bezaubernde weibliche Miezen....

*flööööööt*::bg

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Julchen1982

Gefällt mir
0
Die sind ja knuffig.
Wie alt sind die beiden denn? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Details per PM geben?

Ich danke euch für eure Links...werde mir nachher mal alles genauer ansehen :) (bin nämlich [email protected] work) :)

Danke auch an Hummelchen...die beiden kann man ja nun hier bestaunen :D

loonie

Gefällt mir
0
und ich bin auch noch ganz gemein - und leg dir die Miezen von ANAA ans Herz: http://www.anaaweb.org/aleman/index.html

da bekomm ich meine Nia her, am Dienstag.

Spanier sind wunderbare Katzen, daher von mir zwei Spanier als Empfehlung.

Claudiene

Gefällt mir
0
Tja Jule, hättest Du man bloß nicht gefragt:wink:, nun haste den Salat - jede Menge knuffige Fellnasen::bg Bin mal gespannt, welche dann bei Dir einziehen werden::w

Hummelkatze

Gast
siehste Jule - so schnell kann das gehen - und nu haste den Salat mit "dich evtl. entscheiden müssen" 8O ::bg

momerix

momerix

Gefällt mir
0
hallo Jule,

ich wollte dich auch grad' auf Tina's (Fellnasen) Minis aufmerksam machen, aber da war jemand schneller:lol:

bin auch mal gespannt auf deine Entscheidung::w

luzi99

Gefällt mir
0
Huhu Jule,

ich kann Dir nur wärmstens das Franziskus Tierheim in Hamburg Stellingen empfehlen. Ich hab Luzi daher und bin dort immer guten Händen gewesen, bei anschließenden Fragen etc. ::w

Julchen1982

Gefällt mir
0
Ach du je...jetzt bin ich wirklich überfordert.
Eine süßer als die andere *seufz*
Die Katzen aus Spanien hätten die Hilfe sicher nötig... die anderen sind aber auch ein paar Hübsche... *ganz verzweifelt is*

Muss nochmal bisserl drüber nachdenken.

Thema:

Katze...aber woher?

Katze...aber woher? - Ähnliche Themen

• Woher soll die Katze kommen?

Woher soll die Katze kommen?: Ich plädiere für erwachsene Katzen aus dem Tierheim, denn: :rolleyes: 1. Man kann, da sie in Gruppen leben, sagen, ob sie allgemein...
  • Woher weiß ich, dass Katze ihr Endgewicht erreicht hat?

Woher weiß ich, dass Katze ihr Endgewicht erreicht hat?: Ähäm :oops: , ist mir eben so in den Sinn gekommen, ab wann zeichnet sich denn bei meinem Kitten ab, dass es ausgewachsen ist? Im Moment nimmt...
  • Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Was ich von meinen Katzen gelernt habe: Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt...
  • Katze verändert Fellfarbe

Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...