katze 63 tag trächtig

Diskutiere katze 63 tag trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo alles zusammen ... es tut mir leid..denn ich denke das hier sicher schon so einige fragen die ich auch stellen werden hier schon drinne...

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
hallo alles zusammen ...
es tut mir leid..denn ich denke das hier sicher schon so einige fragen die ich auch stellen werden hier schon drinne stehen...

also meine bkh mietze ist trächtig, heute ist der 63 tag...habe viel gelesn...
und naja weiß nich ob ich angst bekommen muss
oder auch einfach nur sehr ungeduldig bin...

also meine bkh mietze lady ist 1 jahr und 7 monate alt...naja und doch klein geraten würde ich sagen...sie hat die farbe blue tortie....

und zwar so ist sie sehr ruhig...wie immer würde ich sagen...ist immer in meiner nähe...also auch wie immer..fressen tut sie auch gut...

also die kitten bewegung kann man deutlich sehen...sie mag nich mehr das ich meine hand auf ihren bauch still liegen lasse....
die zitzen sind auch schon etwas gefüllt....
der bauch ist sehr hart...so das man nur beim rüber streicheln...so zu sagen sie babys abtasten kann...

nun ja ist das alles normal...soll ich noch warten....::?
ich weiß ja bis zum 65 tag ist das auch total normal erst ab dem 70 tag heißt es ja keiserschnitt.....
naja und sie nimmt mir keine wurfkiste an:roll:

freue mich auf antworten danke schon mal::bg
 
01.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze 63 tag trächtig . Dort wird jeder fündig!

Indira86

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
So wie du schreibst ist alles Normal :)
mach dir selbst keinen stress und strahle deiner Katze ruhe aus, das macht sie auch ruhig!
Ist es ihr erster wurf??
dann wird sie sicher auch enrvös sein!
63 Tage sind noch total normal! 67 Tage sind ja die Norm!
solang sie sich wie immer verhält ist alles schön!! :)
Bereite dich eben auf die Gebrut gut vor! :)
und wnen du noch Fragen hast schreib !!:)
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
hallo lieben dank schon mal für die antwort..
ja also bereit gelegt habe ich alles....

aber sie will keine wurfkiste haben zwei verschiedene und an ihren lieblingsplätzen aber nix...liegt neben mir und ist die ruhe in ähhh...katze::bg

ist es echt normal das der bauch so hart ist??

sie ist sehr ruhig...aber sie hatte ebend ihre 5 minuten....grins...das hat se schon seit ner woche nicht gemacht....

ich habe angst das ich die anzeichen nicht merke das es los geht....::?
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
ja es ist ihr erster wurf....
ist meine erste rasse katze....
aber gibt es da wirklich unterschiede zwischen den rassen...was die kitten größe betrifft8O

hatte mal eine mietze....die hat auch junge bekommen....da waren es zwei....und sie war vom wesen her schon komplet anders als meine lady es ist...

naja aber is doch meene süße zicke möchte ihr doch zur seite stehen:oops:
 

Indira86

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Naja die Kopfform ist hierbei auch etwas entscheidend :)
Die Briten haben ja rundlichere Köpfe als siam oder Hauskatzen!
Und die erste Geburt ist immer eine Große erfahrung für die Mami, genau wie für dich! :)
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
ach mensch ich bin so aufgeregt hoffe sie schafft das auch alles gut....:oops:

gibt es denn nen tag bei den mietzen bei denen es am häufigsten is oder ist das sehr unterschiedlich...

das warten is nich schön:cry:
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Du schreibst die Katze sei eine BKH, wieso stellst du die Fragen nicht dem Züchter? Oder einen befreundeten erfahrenen Züchter der auch mal bei dir vorbei schauen kann
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
tja auch wenn es doof kling....bei uns in der nähe gibt es keine züchter....
der deckkater.....also wo sie war....da bekommt die mietze einmal im jahr kitten.....sie konnte mir meine fragen aber leider nicht beantworten::?

vorbei würde sie auch kommen ...kein thema steht auch in ruf bereitschaft...hat ja doch mehr erfahrung mit geburten...
ich leider noch nicht.....

habe da noch eine frage....lady ist seit ca 8 monaten eine einzelkatze....hatte überlegt wenn die kleinen weg sind eine mietze dazu zu holen...wäre das gut oder sollte sie doch lieber alleine bleiben??
 

Indira86

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
überlege vielleicht eine tochter zu behalten, da muss sie sich nicht mehr an eine neue katze gewöhnen!
Habe ich damals auch gemacht und hat super geklappt!
 

Indira86

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
und der Tag ist unterschiedlich! :)
manche lassen sich imme rbis zum 69 tag zeit, andere lassen sich 65 tage zeit, wiederum andere bis zum 63 Tag :)
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
habe da noch eine frage....lady ist seit ca 8 monaten eine einzelkatze....hatte überlegt wenn die kleinen weg sind eine mietze dazu zu holen...wäre das gut oder sollte sie doch lieber alleine bleiben??
Warum behältst du dann nciht einfach ein oder zwie Kitten bei Dir? Wäre doch das einfachste.
Oder hast du schon fixe Plätze.
Aber vorerst solltest mal alles gut über die Bühne bringen.

Was hast du denn schon vorbereitet?
Das wichtigste mal vorweg, einen TA der rund um die Uhr für dich und deine Katze da ist.
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
das wäre natürlich auch eine idee.....
aber ich hätte so gerne eine heilige birma....:roll:
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
ups zu schnell abgeschickt.....

sie hat ihr wurfkiste mit einem baumwolltuch...ok sie hat zwei kisten aber will keine....aber tücher habe ich da....schere aus nem verbandskasten....unterlagen....für kinder solch wickelunterlagen...das man wären der geburt auch mal wechseln kann....waage....usw....

mit dem tieratzt setze ich mich nochmals in verbindung weil dort bald ein urlaub ansteht
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
das wäre natürlich auch eine idee.....
aber ich hätte so gerne eine heilige birma....:roll:
Also,
ich hatte eigentlich noch nie die Idee wenn Kitten unt erwegs waren, dass ich eine andere Katze haben möchte.
Kleine großzuziehen ist kein Honiglecken.
Willst du denn mit der Birma züchten?

appropo, wer ist den der Vater deiner Kleinen, auch ein Brite?
 

Indira86

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
na dann versuch es mit nem jungen kitten!
Ich habe zeitweise kitten bei mir vom TH aufgenommen und hat immer super funktioniert mit meiner Katze, kommt eben drauf an wie sie es aufnimmt, gewohnt ist und ob sie eher ruhig ist oder ihr revier für sich haben wilL!
ANfangs wird sie sich sicher gegen einen neuling mit ungewohntem geruch wehren! das kann wochen dauern bis die sich vertragen!
deshalb wäre ein eigenes kitten einfacher!
Aber lass erstmal die geburt kommen und die 14 wochen der Kitten bis sie größer sind :)
Man verliebt sich schneller als man denkt ;)
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
weiß nich wegen züchten denke nicht nein...das sollte man dann doch den züchtern überlassen...
ich finde die rasse einfach so wunderschön....die heilige birma...

und ja der papa is auch bkh blue tabby allerdings


ja ich denke auch das ich mich mit sicherheit in die kleinen verlieben werde...
finde die rasse ja auch so klasse....auch die form usw einfach schick

von mir aus könnte es auch jetzt los gehen....aber das kann ja leider keiner entscheiden..
hatte nur ein wenig angst ...das es bald zu spät wäre wegen einer geburt man liest ja doch sehr viel im netz...
deswegen habe ich mich hier angemeldet....weil hier denke doch erfahrenere leute sind die mir meine fragen beantworten..

vielen dank schon mal
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
weiß nich wegen züchten denke nicht nein...das sollte man dann doch den züchtern überlassen...
ich finde die rasse einfach so wunderschön....die heilige birma...

und ja der papa is auch bkh blue tabby allerdings
Warum hast du dir dann nciht gleich eine birma zugelegt?
Übrigens denke ich, wunderschön ist jede Katze,
ich hab einige behinderte Katzen hier, auch die sind wunderschön.

Aber Schönheit alleine macht es halt nciht aus.
 

Missi_tyl

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
55
Gefällt mir
0
vorher waren bei uns ....naja früher auch ganz normal katzen und klar sind die auch wunderschön....auch kranke....und behinderte...keine frage

aber man hat da doch auch so seine lieblings rassen denke ich.....
 
Thema:

katze 63 tag trächtig

katze 63 tag trächtig - Ähnliche Themen

  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • 17 Tage später ...

    17 Tage später ...: Meine Britisch Kurzhaar bekam vor 17 Tagen 4 gesunde Buben. Heute ... wie gesagt 17 Tage später ... ein kleines Mädchen. Habe ich noch nie gelesen...
  • Ähnliche Themen
  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • 17 Tage später ...

    17 Tage später ...: Meine Britisch Kurzhaar bekam vor 17 Tagen 4 gesunde Buben. Heute ... wie gesagt 17 Tage später ... ein kleines Mädchen. Habe ich noch nie gelesen...
  • Schlagworte

    ,

    ist es normal das der bauch bei einer trächtigen katze hart wird

    ,

    katze traechtig 63 tag

    ,
    trächtige katze harter bauch
    , trächtige katze bauch hart, katze trächtig bauch hart, katze trächtig tag 63, katze tragend 54 tag, trächtigkeit britisch kurzhaar, traechtige katze 63 tag, bkh katze trächtig forum, bkh katze 8 wochen trächtig, katze tag 63 trächtig, katze 57 tag trächtig,
    Top Unten