Kattovit

Diskutiere Kattovit im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kattovit Nassfutter gemacht(Sensible und LowCalorie).Habs in der Tierhandlung gesehen und gleich ein paar...

Angeline

Gast
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kattovit Nassfutter gemacht(Sensible und LowCalorie).Habs in der Tierhandlung gesehen und gleich ein paar Dosen gekauft.Ich finde das Futter toll weil genau
draufsteht was drin ist und im Sensible wircklich nur Lamm,Meeresfisch und Vollkornreis drin sind.
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber kann ich das Sensible auch einer Katze geben die keine Futtermittelallergien hat?
Ab wann kann ich eine junge Katze ausschliesslich von Trockenfutter ernähren? Da es bei uns fast ausschliesslich nur Billigfutter für Kitten gibt
ausser Iams aber für das muss ich auch 20 min fahren um zum Geschäft zu kommenmöchte ich die Kleine sobald wie möglich an TroFu gewöhnen.

17.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kattovit . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Angeline,

das Feuchtfutter von Kattovit finde ich allgemein nicht sooo doll, aber das TroFu ist recht gut. Meine Mädels kriegen u. a. das "Low Calorie"-TroFu und bisher bin ich zufrieden damit, die Zusammensetzung ist ganz ordentlich und die Fütterungsmenge liegt um die 60 - 65 g/Tag/4 kg Gewicht. Und schmecken tut's offenbar auch noch :wink: .

Mit "Sensible" hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn Du es ab und zu mal fütterst, wird das wohl kaum schaden. Nur nicht unbedingt jeden Tag, da Deine Katze sonst aufgrund der "Sanftheit" des Futters (weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll) nachher evtl. andere Sorten nicht mehr verträgt. Sie könnte u. U. nachher selber zu "sensibel" auf anderes Futter reagieren. Es ist ja nunmal ein spezielles Diätfutter bei Allergien, da sollte man mit der Fütterung an gesunde Katzen etwas zurückhaltend sein.

Ich weiß im Moment nicht genau, wie groß die Fütterungsmengen beim NaFu sind, aber als ich mir die Dosen mal angesehen hab, fand ich die Zusammensetzung nicht so berauschend und die Fütterungsmengen waren mir glaube ich zu hoch. Aber wie gesagt, so ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Das TroFu ist auf jeden Fall okay.

Viele Grüße

Angeline

Gast
Eine Normalschwere Katze braucht davon 170 g am Tag.Trockenfutter hab ich ja schon eins das er gut verträgt(RC indoor).Ich geb ihm nur ab und zu etwas NaFu als Abwechslung.
Also an der Zusammensetzung kann ich nichts negatives finden,was genau stört dich daran?
Kattovit Trof´Fu gibts bei uns leider nicht und ich habs im Internet auch noch nirgends gesehen,sonst wäre es mal einen Versuch wert!
Auf jeden Fall danke für die Antwort! :D

Tina

Gast
Hi Angeline,

also 170 g pro Tag sind absolut okay, da hab ich mich getäuscht, sorry. Vielleicht hab ich das auch mit einem anderen Feuchtfutter in Verbindung gebracht, keine Ahnung.

Wie auch immer - bei der Fütterungsmenge kann man kaum was falsch machen, das scheint wirklich in Ordnung zu sein.

Viele Grüße

Thema:

Kattovit

Kattovit - Ähnliche Themen

• Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?

Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?: ::w bin im netz gerade am recherchieren und da bin ich darauf gestossen, das die Firma Masterfood (die Whikas und Co herstellen) in der gleichen...
  • Kattovit Low Proteine

Kattovit Low Proteine: Hallo, habe schon alle NaFu Futtersorten durch, und meine Mäkeltante Buffy war von den meisten alles andere als begeistert. Dann hab ich mal...
  • Kattovit und Zooplus

Kattovit und Zooplus: Hallöchen, mein kleiner und der große meiner Eltern kriegen Kattovit Low Magnesium. Wir bestellen dass immer gleich im 3 kg Pack bei Zooplus, da...
  • Hills i/d vs. Kattovit Gastro vs. RC/Waltham Intestinal

Hills i/d vs. Kattovit Gastro vs. RC/Waltham Intestinal: Hallo! Ich hab mittlerweile das ganze Forum durchsucht, aber es ist nichts wirklich passendes dabei, deshalb muss ich wohl doch einen neuen...
  • Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ??

Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ??: Hallo Ihr Lieben ! Leider habe ich in einem anderen Thread keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb versuche ich es nochmal separat hier...