Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ??

Diskutiere Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ?? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben ! Leider habe ich in einem anderen Thread keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb versuche ich es nochmal separat hier...

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Leider habe ich in einem anderen Thread keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb versuche ich es nochmal separat hier.

Also unser
5-jähriger Billy bekommt Kattovit Low Protein TroFu weil er Futter mit weniger Eiweiß-Gehalt bekommen soll. Am kommenden Freitag bekommen wir 2 kleine 12 Wochen junge Mitbewohner.

Ist es nun schlimm wenn die kleinen am Kattovit TroFu fressen ? Kann es den kleinen vielleicht sogar schaden ? Das bleibt bei uns nämlich bisher immer den ganzen Tag stehen - Billy ist ein Häppchen Esser.

Danke schon mal in voraus !

Viele Grüße
Biggi

10.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ?? . Dort wird jeder fündig!

Berenike

Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

vorab - so richtig Ahnung habe ich keine! Sicherlich wirst du die Lütten auch seperat mit Kittenfutter beglücken denke ich mal. Wenn sie dann ab und an das Spezialfutter naschen, glaube ich kaum, dass es ihnen schadet. Dort fehlt ja nur einfach etwas, was sie ja aus ihrem Kittenfutter reichlich bekommen.

Aber ich hoffe mal, dass ander schlauer sind als ich :oops:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Familienzuwachs :D

Angeline

Gast
Hallo Biggi!
Wenn du die Kitten nicht ausschliesslich damit fütterst sondern sie nur im Vorbeigehen ein paar Häppchen schnappen schadet dass deinen Kleinen sicher nicht.
Ist ja kein Gift sondern nur Katzenfutter mit weniger Protein :wink:
Zusätzlich sollten sie natürlich ein gutes Kittenfutter bekommen :lol:

Tom70

Gefällt mir
0
Ein paar Happen sind wie gesagt o.k., aber die Hauptnahrung für die Kleinen sollte entweder Kittenfutter oder Futter was für alle Katzen (Felidae, California Natural etc.) geeignet ist, sein. Gerade die jungen Katzen brauchen massig Protein (Eiweiß), da wäre ein proteinreduziertes Futter kontraproduktiv. Musst dann aber bei der Fütterung aufpassen, dass jeder seins bekommt.

Schöne Grüße
Thomas

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo zusammen !

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Die kleinen haben bisher bei der Züchterin RC Kitten TroFu und irgendein Supermarkt-NaFu bekommen. Ich wollte den beiden nun zu Anfang auch RC TroFu geben und Whiskas Kitten NaFu. (bitte jetzt keine Futterdiskussionen in Bezug auf das ach so schlechte Supermarkt-Futter. Bitte bitte nicht, ich mag nicht mehr ! - Danke !!!)

Ich hoffe nun, daß die kleinen zumindest ihr NaFu direkt fressen und keine Häppchen-Esser sind wie Billy. Das RC TroFu kann ich hier ja nicht "herumstehen" lassen w/ Billy. Und wenn ich abwäge was schlimmer ist, das Billy zuviel Eiweiß zusich nimmt (schlimm w/ den Nieren) oder das die kleinen zuwenig Eiweiß bekommen (zumindest wenn wir tagsüber arbeiten sind) dann ist wohl das kleinere Übel wenn die Kitten ans Kattovit gehen, oder ?

Ich kann das RC TroFu ja während unserer Anwesenheit ins Wohnzimmer stellen - dann haben wir ja ein Auge drauf wer was ißt.

... puh - das scheint zu Anfang echt Stress zu geben ... Aber das sind alle 3 wert !!

Viele Grüße
Biggi

Thema:

Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ??

Kattovit Low Protein TroFu schlimm für Kitten ?? - Ähnliche Themen

• Kattovit Low Proteine

Kattovit Low Proteine: Hallo, habe schon alle NaFu Futtersorten durch, und meine Mäkeltante Buffy war von den meisten alles andere als begeistert. Dann hab ich mal...
  • Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?

Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?: ::w bin im netz gerade am recherchieren und da bin ich darauf gestossen, das die Firma Masterfood (die Whikas und Co herstellen) in der gleichen...
  • Kattovit und Zooplus

Kattovit und Zooplus: Hallöchen, mein kleiner und der große meiner Eltern kriegen Kattovit Low Magnesium. Wir bestellen dass immer gleich im 3 kg Pack bei Zooplus, da...
  • Hills i/d vs. Kattovit Gastro vs. RC/Waltham Intestinal

Hills i/d vs. Kattovit Gastro vs. RC/Waltham Intestinal: Hallo! Ich hab mittlerweile das ganze Forum durchsucht, aber es ist nichts wirklich passendes dabei, deshalb muss ich wohl doch einen neuen...
  • Kattovit

Kattovit: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kattovit Nassfutter gemacht(Sensible und LowCalorie).Habs in der Tierhandlung gesehen und gleich ein paar...