Katerschen puscht seit 2 tagen ins bett :-(

Diskutiere Katerschen puscht seit 2 tagen ins bett :-( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi Ich versuchs mal hier, vieleicht hat hier jemand ne idee oder einen tipp für mich :roll: Ich habe 2 9 wochen alte katzenbabys, einen...

Mistbiene

Gast
Hi

Ich versuchs mal hier, vieleicht hat hier jemand ne idee oder einen tipp für mich :roll:

Ich habe 2 9 wochen alte katzenbabys, einen jungen und ein mädchen (geschwister)

Seit egstern puscht (ich denke das es der Junge ist) ins bett :cry:
Ich hatte erst die schlafzimemrtür tagsüber zu und nachts auf und ausser
das sie party gemacht hatten morgens (danach habe ich sie rausgeworfen) ist nichts passiert.
gestern hatte einer der beiden auf die andere seite des bettes (wo ein kuschelkissen für sie lag, ein paa<r tropfen aufs kuschelkissen und eine riesen pfütze unterkissen gemacht!
Das kissen habe ich nun weg genommen und gestern auch tagsüber die schlafzimmertür aufgelassen.
Heute morgen kamen beide so um 6 Uhr (selbe zeit wie gestern) rein und haben getobt (wäscheständer und so) nachdem ich dann sagte dusty nein",kam er auf mein bettdeck gesprungen und spielte da weiter, wo er dann wieder ging, sagh ihch auf der anderen seite des lackens feuchte fußtappsen und bingo, er hatte auf meine bettdecke gepuscht :(
Hat jemand ne idee warum er das macht?
ansonsten ist er der jenige der sehr zutraulich ist kimba ist ehr die scheuere :roll:
Kann es sein,d as er beim spielen vergisst das er puschern muss?
weil im wohnzimmer ist das noch nie passiert und da steht auch das katzenklo (habe ne amerekanische küche)
 
27.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerschen puscht seit 2 tagen ins bett :-( . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo biene,

hast du gestern im chat noch was erfahren? schon was angewand? hat ers heute wieder getan?
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
und? ist es besser geworden?

hab gestern noch erfahren, dass es auch an deinem waschmittel/weichspühler liegen kann. allerdings weiß ich nicht ob ein so junges tier schon mit urin markiert :roll: könnte sein, das er den geruch von dem waschpulver übertünchen will
 

Mistbiene

Gast
Hi Inga

Leider ist es nicht besser geworden, bzw. seit ich dieSchlafzimmertür zu mache. können Sie / Er ja nicht mehr ins Bett puschen aber Heute habe ich sie BEIDE (Erst Er und dannach gleich Sie) beim Puschen auf den Balkong erwischt :( (Habe dort Gras zu liegen, aber das kennen Sie schon von der Vorbesitzerin, da waren Sie immer auf dem Balkong von Geburt an!

ich bin echt mit meinem Latein am ende :(
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo bine,

hast du mittlerweile ein zweites klo aufgestellt? ich würde auch mal ein anderes (nicht parfümiertes) streu versuchen... vielleicht auch ein nicht klumpendes... frag doch vielleicht die vorbesitzerin welches streu sie nahm und wie viele klos zur verfügung standen, oder auch ob sie es bei ihr vielleicht auch schon gemacht haben...
 

Mistbiene

Gast
Hi Inga

Also Katzenstreu nehme ich kein Parfümiertes nehme (Natusan) und ein 2 tes Klo geht platztechnisch nicht :-(
Aber die beiden machen eh ALLES wirklich ALLES zusammen, sie gehen auch zusammen Kakken :o
Habe aber ein ziemlich großes KaClo.
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Stell das zweite KaKlo doch auf den Balkon, wo sie doch auch hinmachen, wie du schreibst... damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du hast ein zweites Katzenklo (vielleicht wollen sie einfach nicht mehr alles gemeinsam machen - manchmal kommt Katzen sowas in den Sinn, ohne Grund und Vorwarnung) aufgestellt und du hast es sogar dort aufgestellt, wo sie hinmachen...
Daß es inzwischen beide so machen, spricht meines Erachtens ganz klar für zu wenig Toiletten...

LG
Alex
 

Mistbiene

Gast
@ Spooky

Auf dem Balkon ist ne super Idee, nur was ist im Winter?
oder wenn es regnet (und ich bin nicht da) ?
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Eins nach dem anderen... Probier es erst mal aus - vielleicht wirkt es nicht...
Und wenn doch, dann findet sich der Rest. Wenn du weg bist (welches Stockwerk ist das denn?) die Tür einen Spalt offen lassen - gesichert mit einer festen Schnur oder einem Draht, deinen Tigern beibringen, sich bemerkbar zu machen, wenn sie raus wollen (Spooky scharrt an der Fensterscheibe wenn das Fenster geöffnet werden soll) etc. Am besten wäre natürlich das zweite KaKlo in der Wohnung aufgehoben, aber wenn das nicht geht.... Ist es echt so eng bei dir? Ich meine, immerhin sollen sich zwei Katzen in der Wohnung austoben können - so klein kann die doch eigentlich nicht sein...

LG
Alex
 

Mistbiene

Gast
Eins nach dem anderen... Probier es erst mal aus - vielleicht wirkt es nicht...
Und wenn doch, dann findet sich der Rest. Wenn du weg bist (welches Stockwerk ist das denn?) die Tür einen Spalt offen lassen - gesichert mit einer festen Schnur oder einem Draht, deinen Tigern beibringen, sich bemerkbar zu machen, wenn sie raus wollen (Spooky scharrt an der Fensterscheibe wenn das Fenster geöffnet werden soll) etc. Am besten wäre natürlich das zweite KaKlo in der Wohnung aufgehoben, aber wenn das nicht geht.... Ist es echt so eng bei dir? Ich meine, immerhin sollen sich zwei Katzen in der Wohnung austoben können - so klein kann die doch eigentlich nicht sein...

LG
Alex
Hm., mein Balkon ist vernetzt das währe nichtd as problem, nur halt das ich im winter nicht ständig den balkon auf habe und wenn es regenet das kaClo nass wird :-(
Es gibt doch diese neuen von catsan, die man dann komplett wegwirft oder?
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Nimm doch eins mit Haube, das wird dann nicht nass! Die meisten Katzen akzeptieren das auch. Oder denk dir eine Überdachung aus... Ein Sonnenschirm oder so...

Die Dinger von Catsan finde ich schwachsinnig, weil kaum Streu zum Scharren drin ist - und das ist doch, was Katzen mit ihren Geschäften tun wollen! AUßerdem weiß ich nicht, wie diese Fleeceeinlage reagiert, wenn eine Katze dran scharrt... Ich habe da so Visionen von klitzeklienen Fetzchen! Und nass wird die Streu bei Regen dann auch, ist ja kein Dach drüber...

Wie gesagt, wenn du daheim bist, müssen deine Fellnasen halt anzeigen, daß sie raus wollen. Frag mich nicht, wie ich Spooky das beigebracht habe. Ich glaube, sie hats einfach mal gemacht und gemerkt, dass ich ihr aufmache, wenn sie scharrt. UNd wenn du unterwegs bist, dann ist es ja eigentlich egal, obs zieht... :wink:
 
Thema:

Katerschen puscht seit 2 tagen ins bett :-(

Katerschen puscht seit 2 tagen ins bett :-( - Ähnliche Themen

  • AAAAArgh, meine kleine rote puscht vor die Fenster in der Küche!!!!

    AAAAArgh, meine kleine rote puscht vor die Fenster in der Küche!!!!: Hallo erstmal, also wir haben drei Katzen, die seit Jahren friedlich und mehr oder weniger einträchtig zusammenleben. Seit Ende Oktober haben wir...
  • Kot am After seit 2 Monaten

    Kot am After seit 2 Monaten: Hallo! Ich brauche nochmals eure Hilfe und Tipps. Vor 3 Monaten hatten meine beiden eine große Zahn-OP und dann auch Clindamycin bekommen. Während...
  • Seit Zweitkatze Unsauberkeit

    Seit Zweitkatze Unsauberkeit: Liebes Forum, ich habe hier schon oft still mitgelesen und bin sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier. Da ich seit 2 Wochen an einer...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Ähnliche Themen
  • AAAAArgh, meine kleine rote puscht vor die Fenster in der Küche!!!!

    AAAAArgh, meine kleine rote puscht vor die Fenster in der Küche!!!!: Hallo erstmal, also wir haben drei Katzen, die seit Jahren friedlich und mehr oder weniger einträchtig zusammenleben. Seit Ende Oktober haben wir...
  • Kot am After seit 2 Monaten

    Kot am After seit 2 Monaten: Hallo! Ich brauche nochmals eure Hilfe und Tipps. Vor 3 Monaten hatten meine beiden eine große Zahn-OP und dann auch Clindamycin bekommen. Während...
  • Seit Zweitkatze Unsauberkeit

    Seit Zweitkatze Unsauberkeit: Liebes Forum, ich habe hier schon oft still mitgelesen und bin sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier. Da ich seit 2 Wochen an einer...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

    Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Top Unten