Katers und Katze liefern sich Kämpfe

Diskutiere Katers und Katze liefern sich Kämpfe im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...

Catfamilie

Gefällt mir
11
Hallo ihr Katzenfans,
ich habe gerade ein großes Katzenproblem.
Ich habe 5 erwachsene Katzen:
2 Katers kastriert 10 Jahre Floh und Eddie
1 Kater nicht kastriert 1 Jahr und drei Monate Toby
1 Katze nicht kastriert 1 Jahr und 4 Monate Biene
1 Katze nicht kastriert 8 Monate Lea

und 5 Junge, seit dem 06.04.2021

Das Rudel hat sich immer vertragen, dann wurde Biene schwanger und Toby begann, die beiden alten anzumauzen und lief neben ihnen her, worauf die Alten fauchten, das war es auch schon.
Als die Kleinen
5 Tage alt waren, also seit Sonntag, gibt es überwiegend abends eine Keilerei.
Toby hatte am Sonntagabend mit Eddie eine Keilerei, bei der die Fetzen (Fell) flogen,alle waren sehr aufgeregt, besonders die Alten, die ich in unser Wohnzimmer einsperrte. Biene und Lea hatten dicke Schwänze. Bis auf Floh beruhigten sich alle wieder sehr schnell. Ich schlief dann mit Floh und Eddie im Wohnzimmer.
Da einer der beiden Raufer, auf ihren Weg gepinkelt hatte, war am nächsten Tag groß Reinemachen angesagt.
Am 2 Tag ging die Rauferei schon mal am Vormittag los, als ich die Böden schruppte. Diesmal begannen wieder Eddie und Toby sich zu kloppen, dann entwickelte Biene sich zur Furie und griff Eddie an. Abends gab es dann wieder einen zusammen stoß, Eddie und Toby. Biene beteiligte sich, als ich Toby hochheben wollte, in dem sie Toby angriff und mich auch verletzte. Wir haben wieder alle getrennt. Also Alt und Jung.
Am 3 Tag wurde dann Floh attackiert von Toby. Eddie traute sich nicht aus dem Wohnzimmer, Floh aber schon.
Am 4 Tag wurde Floh von Biene gejagt, wieder alle getrennt.

Es ist so, dass ich am Tag, also so gegen 10:00 Uhr alle Türen wieder aufmachen kann, da Toby dann seinen Schönheitsschlaf macht und sich von keinem stören lässt. Alle anderen verstehen sich in dieser Zeit wo Toby schläft gut. Wenn er dann aber so zwischen 15:00- 17:00 Uhr wieder wach ist, fixiert er wieder einen der Alten und miaut. Er ringelt den Schwanz dann ganz eng an den Oberschenkel und ich sperre Floh und Eddie wieder ins Wohnzimmer.
Ich versuchte Toby in dem Wohnzimmer ein zu sperren, dies war allerdings eine Katastrophe, denn ich konnte das Zimmer nicht ohne Hilfe verlassen, Floh und Eddie wollten rein.
Also sperre ich nun Floh und Eddie ein und schlafe seit dem mit Ihnen im Wohnzimmer.
Lea kommt uns dann besuchen oder schläft auch bei uns, sie hat mit keinem Probleme, nur mit der jetzigen Situation. Biene hat mit ihren Kleinen zu tun. Toby sitzt noch ca. eine halbe Stunde vor der Tür und macht sich bemerkbar, bis er dann auch schlafen geht.
Ich vermute, dass Toby seine Jungen schützen will und deshalb so ein Theater macht.
Biene will nur Ruhe in ihrer Umgebung haben und Lea versteht die Welt nicht mehr.
Floh und Eddie fühlen sich zwar über Nacht im Wohnzimmer ganz wohl, wollen aber auch in der gesamten Wohnung rumtigern.
Gehen diese Streitigkeiten wieder weg, wenn die Kleinen älter sind, weg sind oder wird dies zu einem Dauerbrenner?
Hat einer von euch eine Idee wie ich das abschalten kann, außer Toby zu kastrieren oder einen der Katzen abzugeben?
Wenn ich Toby dazu kriege den Schwanz wieder hoch zu nehmen, beruhigt er sich erst mal, bis er wieder einen der Alten erblickt.
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe.:grübel::grübel:

17.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katers und Katze liefern sich Kämpfe . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
3.283
die einzige möglkeit wieder ruhe in deine truppe zu bekommen ist es alle noch nicht kastrierten tiere schleunigst zu kastrieren.
das ist wirklich der einzige weg!

auch solltest du biene mit dem wurf in einem raum halten der absolut unzugänglich für alle anderen katzen ist.
zur sicherheit der jungen.

zu wann ist mit einem wurf von leo zu rechnen?

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
207
Da liegt die Lösung doch auf der Hand.
Wie Nula schon schrieb, sollte eine Kastrationsaktion wieder Ruhe in die Gemüter bringen.
Warum produzierst du überhaupt Katzen?

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
787
Das frage ich mich auch.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
7.054
Evakuieren Biene und die Kitten in einen eigenen Raum und sorge dafür, dass Toby kastriert wird. Anders wirst Du wohl keine Ruhe in Deine Truppe bekommen. Warum hast Du eigentlich unkastrierte Tiere?

Thema:

Katers und Katze liefern sich Kämpfe

Katers und Katze liefern sich Kämpfe - Ähnliche Themen

• Patenkater & Patenkatze

Patenkater & Patenkatze: Und mit so viel Zeit und Geduld - aufgegeben wird nicht! (y) Leider läuft es bei der Vergesellschaftung von Patenkater & Patenkatze schlecht. Sie...
  • 3. Katze? Ja oder nein? 2 Kater und ein Mädel

3. Katze? Ja oder nein? 2 Kater und ein Mädel: Hallo zusammen :) Ich brauche mal euren Rat. Anfang 2020 ist meine geliebte Kätzin gestorben. Zurück blieb mein einsamer Kater mit 14 Jahren...
  • Zusammenführung Kater und zwei Katzen

Zusammenführung Kater und zwei Katzen: Hallo zusammen, ich mache mir im Moment einige Gedanken um die Zusammenführung des Katers meines Freundes und meinen beiden Katzen. Ich hoffe ihr...
  • Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung: Wie das Leben so spielt... Ich hatte eine Anzeige gestellt, dass ich eine Zweitkatze ab 6 Monate suche. Morgen vormittag kommt die Züchterin mit...
  • Kitten zu Hund & Kater

Kitten zu Hund & Kater: Hallo zusammen, ich wohne zusammen mit Mann sowie einem 14 Jahre alten Kater und einem 5 Monate alten Labrador. Freunde von uns bekommen...