Katermann pieselt wo er will, was kann das sein?

Diskutiere Katermann pieselt wo er will, was kann das sein? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Katermanns Blase spinnt... Keine Ahnung was da los ist!? Er pinkelt wo es ihm passt, geht aber auch noch aufs Klo. Groß macht...

Lidonna

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben

Katermanns Blase spinnt...

Keine Ahnung was da los ist!? Er pinkelt wo es ihm passt, geht aber auch noch aufs Klo. Groß macht er auch ab und an in der Wohnung, aber auch hier geht er immernoch aufs Klo, es wechselt ständig ::?

Kater ist ja 16 Jahre alt, liegt es am Alter? Vergisst er manchmal wo das Klo ist? Kann
es an seiner CNI liegen, die wir aber im Griff haben?

Was kann es sein? Ist er zu faul?

Meine Mutter nimmt es etwas lockerer als ich, sie sagt, das läge am Alter...Hmm, irgendwie hab ich ein wenig Angst, dass es was Anderes sein könnte... Aber nichts schlimmes...Ach ich weiß auch nicht...

In letzter Zeit hat er sich schon verändert, er frisst wieder viel, viel mehr als im letzten halben Jahr, was grundsätzlich gut ist!
Die freche Socke klaut sogar Sachen aus der Pfanne :roll: (natürlich Reste, die auf nicht gezündeter Flamme stehen:wink:)
Zudem klaut er Käse, aber nicht einfach so, nein, vom geschmierten Brötchen, feste zugeknotet in einer Plastiktüte 8O

Eigentlich möchte ich mich freuen, dass er wieder so fit wirkt und pfiffig ist, aber irgendwie mach ich mir meine Gedanken...

Es geht ihm sehr gut, keine Frage...

Warum hab ich nur solche Ängste und kann mich über die eigentlich eindeutigen Besserungen nicht freuen?

Vielleicht weiß einer von euch was es mit der Pieselei auf sich hat???

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Fred, daher schlagt mich nicht, wenn ich komplett falsch bin:oops:

Liebe Grüße

die Liza und der alte, verrückte Kater :wink:

19.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katermann pieselt wo er will, was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
hmmmmm! wart ihr schon beim TA?
eigentlich machen katzen das nur, wenn sie krank sind oder ihnen irgendwas nicht passt!
er ist jetzt natürlich in einem alter....da könnte er schon das eine oder andere zipperlein haben...
ich würde das beim TA abklären lassen!
lg heidi

Lidonna

Gefällt mir
0
Eben, da hänge ich auch ::bg

Ist es die Zickerei im Alter oder was Ernstes??

Aber wir wollen eh demnächst wieder zum TA, ist ja leider ne kleine Regelmäßigkeit bei uns :roll:

Danke für den Antwort

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Probiers mal mit Cantharis D6, 3 X tgl 3 Globuli, das wäre gegen Blasenentzündung.

Zugvogel

Lidonna

Gefällt mir
0
huhu,

hat nicht so jemand eine zündende Idee??

Hab ja schon Tips bekommen, aber könnte auch ein wenig guten Zuspruch gebrauchen...

Gruß
Liza

zini

Gefällt mir
0
Hallo Lidonna!

Das du dir Sorgen machst, ist gut zu verstehen. Dein Kater ist in einem Alter, wo man sich halt dann auch schon mal so seine Gedanken macht. Niemand lebt ewig, leider muß man sich irgendwann trennen und diese Sorge haben wir halt im Hinterkopf. Viele Katzen werden im Alter mal unsauber, sie werden manchmal auch so tütelig wie alte Menschen eben. Es wäre aber gut, wenn du wirklich mal den TA aufsuchst und ein geriatrisches Profil machen läßt. Das sind Blutwerte, die man bei alten Tieren bestimmen sollte, die eben altersbedingt sich verändern können. Auch sollte der Urin untersucht werden, ob nicht doch eine Entzündung Beschwerden verursacht. Alles Liebe für deinen Kater und noch viele glückliche gemeinsame Jahre!!!!!

Danimero

Gefällt mir
0
Hallo liebe Liza,

ne zündende Idee hab ich nicht. Sorry.

Aber wenn es nichts organisches ist (wird der TA ja klären)
dann könnte es wirklich am Alter liegen *schulterzuck*
Die Hündin meiner Eltern (14 einhalb) war zum Schluß echt verwirrt.
Sie war vergesslich und hat mal in die Küche gepieselt. Allerdings hat sie auch manchmal das fressen vergessen.

Ich will dir keine Angst machen..... im Gegenteil.
Ich wünsche euch noch eine glückliche Zeit miteinander....von Herzen.

Einen Knuddler für Kater und viel Zuversicht für dich.

Lidonna

Gefällt mir
0
danke ihr Lieben...

Ja, TA muss wohl echt sein!

Er ist einfach eine Zicke geworden.. Mannoman, er macht was er will und klettert beim Essen auch auf den Teller drauf um sich zu bedienen :roll:

Aber ich werd das mal für bald einplanen...also zum TA zu gehen, sicher ist sicher!

::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich hab noch was gefunden gegen Blasenschwäche: Dulcamara D 3

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:

Susi2508

Gefällt mir
0
Ich hatte mal einen Hausbesuch, ein altes Ehepaar. Sie hatten eine Katze, die 20 Jahre war und es mit den Klobesuchen auch nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Sie war sonst ganz O.K.

Wenn der TA grünes Licht gibt, würde ich evt. zur besseren Orientierung noch ein zusätzliches Kaklo aufstellen.

Bei Clarence durfte man übrigens nie etwas offen stehen lassen. Er hat auch Kuchen aus Alufolie gepuhlt und gefressen oder Toastbrot, natürlich Wurst und Käse aller Art usw.usf.......

Zuletzt bearbeitet:

Lidonna

Gefällt mir
0
danke Susi,

wäre ne Idee, ein zweites Klo!!

Müssen das noch ein wenig beobachten!!

Danke euch

Liza::bg

Amaryllis

Gefällt mir
1
Wenn unter Cantharis bei Behandlung einer vermeindlichen Blasenentzündung der Urin blutig wird und sich die Symptomatik weiter verschlechtert, sollte man daran denken, das Cantharis wieder abzusetzen. Gibt man es nämlich zu lange, oder ohne vorliegende akute Blasenentzündung, kann es genau diese Symptome, in der Regel i.S. einer blutigen Blasenentzündung hervorrufen.

siska_76

Gast
Lizalein,

das les ich ja jetzt erst....manno, ich krieg hier auch echt überhaupt nix mehr mit:evil:..isch bin mit dem Forum wohl überfordert:wink:

Und, gibts denn was Neues bei Katerchen?

Aber ich finds süß, dass er was frech ist und sich das nimmt, was er will....gut, so, alter Herr...hau nochmal ordentlich auf die Pauke::bg

Ansonsten hoffe ich, er findet nur einfach das Klöchen manchmal nicht so schnell....

Ich denk an Euch.

Liebe Grüße, Miri

P.S. Hast auch ne Email::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Kann es an seiner CNI liegen, die wir aber im Griff haben?
Könnte das Fehlverhalten nicht doch an der CNI liegen, die sich verschlechtert hat?

Habt ihr den Kater nochmal untersuchen lassen, vor allem Urin und Blutbild, um auch den Nierenstatus zu prüfen?

Zugvogel

Thema:

Katermann pieselt wo er will, was kann das sein?

Katermann pieselt wo er will, was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Nala pieselt in die Wäsche

Nala pieselt in die Wäsche: Hilfe ! :oops: Seit einiger Zeit-eigentlich seit vor der Blasen-Op-pieselt Nala immer in die Wäschekörbe, natürlich nur,wenn da auch Wäsche drinn...
  • Garfield pieselt wieder ohne Amputation

Garfield pieselt wieder ohne Amputation: Hallo, Garfield will leben!!!!!!!!! Garfield ist 19,aber ansonsten gesund-nur zickt seit Anfang des Jahres die Harnröhre rum.Mal nebenbei...