Katerle hat im Gegenlicht 1 flourozierendes Auge

Diskutiere Katerle hat im Gegenlicht 1 flourozierendes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, mein Katerle 6 Monate, hat seit zwei Wochen mit den Augen probleme. Erst war es das linke Auge das im Licht Hellgrün...

Erwin855

Gast
Hallo Katzenfreunde,
mein Katerle 6 Monate, hat seit zwei Wochen mit den Augen probleme.
Erst war es das linke Auge das im Licht Hellgrün geleuchtet hat, und nur das
linke. Natürlich
war ich beim TA habe Tabletten und Augenwasser sowie eine Salbe bekommen. Auch alles 2x täglich angewannt. Das linke ist jezt wieder normal, (etwas trübe vieleicht) dafür ist das rechte Hellgrün bei Gegenlicht. Der TA meint es ist ein geschlossener Tränenkanal. Auch hat er jetzt eine reaktion wie bei einer Bindehautentzündung. Auch kommt mir das Auge etwas trübe vor.
Wer weis Rat??? Ich denke der TA ist etwas überfordert.
Habe Angst, da ich auch noch eine kleine "Sie" habe, das die ebenfals Krank wird.
Mit Gruß an alle
Erwin
 
19.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerle hat im Gegenlicht 1 flourozierendes Auge . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Ich weiß nicht ob dir das helfen kann.
Ich hatte mal einen ganz reizenden Kater aus dem Tierheim. Der hatte einen Knickschwanz und einen fest verschlossenen Tränenkanal. Seine
Augen glänzten auch immer sehr stark, klar weil das augenwasser ja nicht abfließen konnte.

Wir hätten damals die Kanäle künstlich dehen btw. erweitern lassen können. Ist aber eine äüßerst unangenehme prozedur und schmerzhaft für das tier.
Wir beschloßen dann es sein zu lassen, nachdem mir von vielen bestätigt wurde, daß die kanäle hinterher fast immer wieder zuwachsen.

Die tortour müßte also immer wiederholt werden.

Katerchen ist sehr alt bei uns geworden, nur mußten wir eben viele male am tage mit einem taschentuch sanft über seine äuglein streichen. Ist zu einer lieben Gewohnheit geworden.

LG
sabsi
 

Otti

Gast
Such dir bitte dringend einen Augenspezialisten, gerade wenn du schon das Gefühl hast, dein TA ist überfordert. Bei unserem Kater haben auch 3 normale TA´s daneben gelegen und erst der Augenspezi hat die richtige Diagnose gestellt.
Stark grün reflektierende Augen können auf zu hohen Augeninnendruck hinweisen, das sollte abgeklärt werden.
 
Thema:

Katerle hat im Gegenlicht 1 flourozierendes Auge

Schlagworte

katzen tränenkanal erweitern

Top Unten