Ellismiri
- Gefällt mir
- 0
Hallo Liebe Foris,
am Samstag ist mir ein kleiner Kater zugelaufen, oder besser gesagt meinem erwachsenen Kater nach Hause gefolgt
Die Tierärztin schätzt ihn auf ca, 10 Wochen und er wiegt 1,5 kg. Die Ohren waren randvoll mit Milben und der Bauch ist auch noch ein bissel arg rund
aber ansonsten ist sein Allgemeinzustand erstaunlich gut
.
Die Ohren wurden von der Tierärztin gereinigt und behandelt, er bekam ein AB weil die Mandeln ein bisschen angeschwollen sind und weil sein Allgemeinzustand sehr gut ist hat er auch seine erste Schutzimpfung bekommen, die Wurmkur wurde dann einen Tag später mit Stronghold übernommen. Von dem ganzen hat er jetzt ein bisschen Durchfall bekommen, war vielleicht doch ein bisschen viel auf einmal. Im Kot waren jetzt nach der Kur rießige Würmer (was man nicht so alles mitmacht
) aber der Allgemeinzustand ist weiter fit und fröhlich. Ich gebe jetzt ersteinmal ein bisschen Heilerde über das Futter und füttere Sensitiv Futter aus Hühnchen und Reis. Das scheint auch schon anzuschlagen. Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung mit so einem massiven Wurmbefall, wisst ihr wie lange er jetzt noch die Würmer ausscheidet oder wie schnell das Stronghold die Würmer abtötet?

Die Tierärztin schätzt ihn auf ca, 10 Wochen und er wiegt 1,5 kg. Die Ohren waren randvoll mit Milben und der Bauch ist auch noch ein bissel arg rund

Die Ohren wurden von der Tierärztin gereinigt und behandelt, er bekam ein AB weil die Mandeln ein bisschen angeschwollen sind und weil sein Allgemeinzustand sehr gut ist hat er auch seine erste Schutzimpfung bekommen, die Wurmkur wurde dann einen Tag später mit Stronghold übernommen. Von dem ganzen hat er jetzt ein bisschen Durchfall bekommen, war vielleicht doch ein bisschen viel auf einmal. Im Kot waren jetzt nach der Kur rießige Würmer (was man nicht so alles mitmacht

Gruß
Miri
Miri