Katerchen...

Diskutiere Katerchen... im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Liebe Foris, first am Samstag ist mir ein kleiner Kater zugelaufen, oder besser gesagt meinem erwachsenen Kater nach Hause gefolgt ;-) Die...

Ellismiri

Gefällt mir
0
Hallo Liebe Foris,
am Samstag ist mir ein kleiner Kater zugelaufen, oder besser gesagt meinem erwachsenen Kater nach Hause gefolgt ;-)
Die Tierärztin schätzt ihn auf ca, 10 Wochen und er wiegt 1,5 kg. Die Ohren waren randvoll mit Milben und der Bauch ist auch noch ein bissel arg rund :roll: aber ansonsten ist sein Allgemeinzustand erstaunlich gut :lol:.
Die Ohren wurden von der Tierärztin gereinigt und behandelt, er bekam ein AB weil die Mandeln ein bisschen angeschwollen sind und weil sein Allgemeinzustand sehr gut ist hat er auch seine erste Schutzimpfung bekommen, die Wurmkur wurde dann einen Tag später mit Stronghold übernommen. Von dem ganzen hat er jetzt ein bisschen Durchfall bekommen, war vielleicht doch ein bisschen viel auf einmal. Im Kot waren jetzt nach der Kur rießige Würmer (was man nicht so alles mitmacht :oops:) aber der Allgemeinzustand ist weiter fit und fröhlich. Ich gebe jetzt ersteinmal ein bisschen Heilerde über das Futter und füttere Sensitiv Futter aus Hühnchen und Reis. Das scheint auch schon anzuschlagen. Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung mit so einem massiven Wurmbefall, wisst ihr wie lange er jetzt noch die Würmer ausscheidet oder wie schnell das Stronghold die Würmer abtötet?

Gruß
Miri

02.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen... . Dort wird jeder fündig!

katzenmamacurlysue

Gefällt mir
0
Was ist denn das für eine Tierärztin?
Vor der jeder Impfung muss ein Kitten mindestens eine Woche vorher entwurmt sein, denn wenn das Kitten Würmer hat, dann beeinträchtigt das die Impfung, das heißt, wenn das Baby Würmer hat, kannst Du die Erstimpfung fast vergessen.
Und natürlich ist das zuviel für den kleinen! Er muss jetzt nämlich doppelt kämpfen, einmal mit den Würmern und dann mit den abgetöteten Krankheitserregern aus der Impfung. Da bei kleinen Kitten das Immunsystem noch sehr schwach ist, haut das ihn natürlich vom Stuhl.

Wichtig ist, dass er Schonkost bekommt, was Du ja ihm gibst, am besten selbstgekochtes Hühnchen und Reis und achte darauf das er ordentlich trinkt und nicht austrocknet. Wenn das nicht aufhört würde ich zum TA gehen, aber dann bitte zu einer anderen!!! Die weiss was sie tut!!

katzenmamacurlysue

Gefällt mir
0
Achso bei starkem Wurmbefall, kann man das Wurmmittel nochmal nach 4 Tagen geben und dann sollten aber spätestens die Würmer weg sein!!

Ich drücke dem Kleinen und Dir beide Daumen!!!!:wink:

Ellismiri

Gefällt mir
0
Danke für die schnelle Antwort!

Mit Durchfall kenne ich mich notgedrungen aus und behalte die Sache im Auge.

Die Würmer machen also schnell ein Fliege das ist sehr beruhigend zu wissen. Schade ist natürlich, dass das mit der Impfung jetzt einfach zuviel war, sowas passiert mir nicht noch einmal.

Ich kann der TA aber keinen Vorwurf machen, sie hat sehr genau nach dem Allgemeinbefinden gefragt. Ich denke sie wollte ihn gleich impfen, weil ich ihr erzählt habe, dass ich den kleinen rundum medizinisch versorgt wissen möchte, weil ich für ihn ein schönes Zuhause suche.

Liebe Grüße
Miriam

Ellismiri

Gefällt mir
0
Juhu,
nur echte Dosis können sich über wohlgeformte Würstchen in der Katzentoilette so richtig freuen ;-)

Der Bauch ist jetzt wieder normal dick, und allzuviele Würme kamen da auch gar nicht, bin nur über die ersten zwei Rießenspulwürmer erschrocken und daher hatte ich echt ein bissel Panik, aber jetzt alles palleti.

Ein schönes Wochenende...

Liebe Grüße
Miri *die hofft das jetzt alles gut wird*

Andymiez

Gefällt mir
0
hallo miri!
schön das du dem kleinen so hilfst, das macht nicht jeder! ist auch ne süsse maus, ich hatte damals auch das problem mit würmer, und nach 6 wochen hab ich nochmal ne wurmkur gemacht, frag mal deine tä!

Ellismiri

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

der kleine Mann ist fit wie ein Turnschuh, heute in in sein neues Zuhause umgezogen!

Er wird in Zukunft mit seinem neuen Freund einem Kater der genauso aussieht wie er durch die Wohnung tollen!

Habe den Kleinen hingebracht und er wurde sehr lieb in Empfang genommen.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich ihn so schnell vermittelt bekomme.

Ende gut alles gut!

Einen Schönen Abend!

Liebe Grüße
Miri

Andymiez

Gefällt mir
0
wünsche dem kleinen viel glück im neuen heim

Ellismiri

Gefällt mir
0
ja das wünsch ich ihm auch.

Habe den kleinen Feger richtig lieb gewonnen. Aber so ist das eben als "private Pflegestelle".

Seine neuen Beszitzer machten einen sehr lieben Eindruck und vor allem der neue Kumpel hat sich wirklich supertoll verhalten und hat den kleinen nur angeschmachtet. Bin sehr froh, dass er kätzische GEsellschft im neuen Heim hat weil er sehr auf Katzen fixiert ist.

Gute Nacht Miri

Andymiez

Gefällt mir
0
na das hört sich doch super an für den lütten::bg

Thema:

Katerchen...

Katerchen... - Ähnliche Themen

• Ab welcher Woche kann man sehen, ob ein Katerchen ein Ein-Hoder ist?

Ab welcher Woche kann man sehen, ob ein Katerchen ein Ein-Hoder ist?: Hallo zusammen, Bei meinen 4 Wochen alten Katerchen sieht mir einer aus, als hätte er nur ein 'Bömmelchen' .. bei den anderen sind diese mehr...
  • Wie heissen eure Katerchen?

Wie heissen eure Katerchen?: Hallo an Alle! Wir haben seit gestern einen kleinen Kater aus dem Tierheim. Er ist erst 5 Wochen alt (etwa). Wurde gefunden und im Tierheim...
  • Durchfall 5 Wochen altes Katerchen - Tipps?

Durchfall 5 Wochen altes Katerchen - Tipps?: Huhu, eines unserer 4 Kitten hat seit heute nacht starken Durchfall. Wir haben die anderen 3 von ihm getrennt, Kitten gewaschen, alles...
  • Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!!

Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!!: Hallo! Wir haben seit einer Woche ein Baby-Katerchen (laut Vorbesitzer 3 Monate alt), der fast nichts frisst und trinkt. Er maunzt den ganzen...
  • Verletztes Katerchen

Verletztes Katerchen: Hallo, ich brauche heute Euren Trost und Eure Erfahrungen. Ich habe am Dienstag einen unkontrollierten Schritt zurückgemacht und Miki (9...