Katerchen will raus

Diskutiere Katerchen will raus im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ). Der eine der beiden fängt jetzt firstan immer raus zu wollen...

Albiceps

Gast
Hi

Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ).
Der eine der beiden fängt jetzt
an immer raus zu wollen.
Sitzt vor der Haustür, miaut und kratzt.
Nutzt jede Gelegenheit wenn die Tür aufgeht um einen Versuch zu starten zu entkommen.
Nun halte ich ihn noch für viel zu jung um ihn raus zu lassen.
Kastriert werden sie auch erst nächsten Monat.
Eigentlich sollten es auch reine Stubentieger bleiben.
Hat jemand ne Idee wie ich den Dicken beschwichtigen kann?
 
19.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen will raus . Dort wird jeder fündig!

Nele1972

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Woher hast du denn deine Katze? Ich habe ja einen Aussetzling. Und sie macht das auch immer. Sie hat aber ca. 3 Tage im freien gelebt, nachdem sie ausgesetzt wurde. Sie weiß also wie es draussen ist. Ich weiß nicht ob man so etwas wieder rausbekommt. Im Moment gehe ich mit der kleinen immer gassi an der Leine. Damit ist sie halbwegs zufrieden. :cry:
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Wenn du einen Kater rauslässt, dauert es nicht lange und der Zweite will auch raus.
Das allerdings, wenn überhaupt, solltest erst nach der Kastra machen, die du mit 5 Monaten schon durchführen kannst.
Ansonsten beschäftigen und viel spielen.
 

Albiceps

Gast
Draussen waren die beiden noch nie.
Sie kommen aus einem Haushalt und waren dann direkt bei mir.
Naja mal abwarten und Beschäftigungstherapie durchführen. ^^
 

EmilundFeline

Registriert seit
19.08.2012
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Ich möchte mich mal der Frage anschießen, wenn ich darf!? ;)

Ich bin garde ein wenig baff... unsere beiden, 12 Wochen alt, dürfen bereits seit ein paar Tagen raus. Sind aber auch Bauernhofkatzen, die vorher schon draußen waren...

Wir sind aber bisher immer dabei, wenn sie raus gehen, haben einen großen eingezäunten Garten und achten darauf, dass sie erstmal nur im Garten bleiben.

Ist das ok? Ich habe das Gefühl, den beiden gefällts... ;)
 
Dany19891

Dany19891

Registriert seit
11.07.2012
Beiträge
811
Gefällt mir
0
Also meine beiden sind jetzt 4 Monate alt und gehen mit mir an der Leine raus, bis wir die Terasse Katzensicher gemacht haben und die geniessen es richtig

Leine daher, weil wir ne Schnellstrasse in der Nähe haben und bei uns in der Nachbarschaft ca 5 Katzen in den letzten 3 Monaten verschwunden sind(Tot wurde keine aufgefunden)
 
Thema:

Katerchen will raus

Katerchen will raus - Ähnliche Themen

  • Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

    Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

    Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

    Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...
  • Neues Katerchen faucht älteren Kater nur an.

    Neues Katerchen faucht älteren Kater nur an.: Hallo Forum =) Gestern habe ich mir zu meinem 8 Monate alten, kastrierten Joker ein 9wöchiges Karterchen hinzugeholt. Die Züchterin hatte mir...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

    Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

    Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

    Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...
  • Neues Katerchen faucht älteren Kater nur an.

    Neues Katerchen faucht älteren Kater nur an.: Hallo Forum =) Gestern habe ich mir zu meinem 8 Monate alten, kastrierten Joker ein 9wöchiges Karterchen hinzugeholt. Die Züchterin hatte mir...
  • Schlagworte

    katzen will immer raus ist aber zu jung was tun?

    Top Unten