Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze

Diskutiere Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! Unser Kulli ist jetzt etwa 4 1/2 Monate. Ich wollte ihm ein gefallen tun und habe an firstden Kratzbaum und spielzeuge Katzenminze...

catnipper

Gefällt mir
0
Hallo!!
Unser Kulli ist jetzt etwa 4 1/2 Monate. Ich wollte ihm ein gefallen tun und habe an
den Kratzbaum und spielzeuge Katzenminze gegeben. Aber es ist ihm total wurscht! Habe es als Tropfen, aber auch in getrocknetem Zustand.
Zum Versuch habe ich es ihm zum schnuppern gegeben, lässt ihn kalt:cool:.
Liegt es daran dass er einfach noch zu jung ist? Oder gibt es Katzen die dagegen "resisten" sind?
Gruß::w

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze . Dort wird jeder fündig!

eulchen

Gefällt mir
0
Nicht alle Katzen reagieren darauf::w

bei meinen fährt das Katerchen total auf Baldrian ab,das Weib eher auf Minze und Baldrian erst wenn der Duft schon fast verflogen ist

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Schau mal da :)

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=106918

Zum einen reagieren nicht alle Katzen auf Katzenminze und zum anderen gibt es wohl sehr viele Katzen, bei denen dass erst später der Fall ist (viele Kitten interessiert das nicht).

Allerdings hab ich ein "volljähriges" Exemplar zu Hause, die weder auf Baldrian noch auf Minze reagiert ::?

Sie weiß ja gar nicht, was sie verpasst ::bg

Ist aber kein Grund, dir Sorgen zu machen.

catnipper

Gefällt mir
0
wow! Ihr seid ja schnell!! Danke!!
Also ich glaube ich werde es mir Baldrian ausprobieren.. und wie funktioniert das mit dem Tee? Einfach im Beutel lassen, oder wie??
Aber wie ich meinen so kenne, wird ihn das sicher auch nicht jucken, ich glaub er ist einfach noch zu Jung für Drogen..:lol: Vielleicht erst in ein paar monaten, wenn er in der Pubertät ist..:p

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also ich glaube ich werde es mir Baldrian ausprobieren.. und wie funktioniert das mit dem Tee? Einfach im Beutel lassen, oder wie??
Aber wie ich meinen so kenne, wird ihn das sicher auch nicht jucken, ich glaub er ist einfach noch zu Jung für Drogen..:lol: Vielleicht erst in ein paar monaten, wenn er in der Pubertät ist..:p

Die einen Katzen reagieren schon auf die Beruhigungs-Teebeutel, andere wiederum auf die Baldrian-Tropfen (allerdings da erst den Alkohol ne Weile verdunsten lassen). Einfach ausprobieren :)

LG Chrissy

Stiene

Gast
Also unser Tom ist nun ein halbes Jahr alt und Minze hat ihn noch nie interessiert. Baldrian habe ich in Tropfenform und gemahlen (stinkt beides wie Hulle) und das wird höchstens mal abgeleckt, aber ansonsten auch ignoriert. Habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß Kitten noch nicht so "empfänglich" für solche "Drogen" sind...:wink:

eulchen

Gefällt mir
0

Es gibt fertige Mischungen (wenn ich mich nicht irre im Fressnapf::? )

Ich hab mal Tropfen probiert ( auf spielzeug) es stinkt 8O !!! Aber Kater hatte verdrehte Augen und war hin und weg::bg

shaoshao

Gefällt mir
0
Wenns dich beruhigt: Unsere mit ihren 4,5 bzw knapp 5 Monaten interessieren sich auch null für katzenminze.
Ich werds nochmal testen, wenn sie älter sind::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Vielleicht sind die Mittel nicht gut (genug)?

Hast Du mal echte Katzenminze probieren können, oder echte Baldrianwurzel?

Zugvogel

Emmy

Gast
...unsere Große (7 1/2 Monate) reagiert weder auf Katzenminze, noch auf Catnip-Spielzeug, noch auf Baldrian.
Der Zwerg (14 Wochen und n bisschen) hingegen wälzt sich und knuddelt die mit Baldrian beträufelte Maus. Süüüß...

catnipper

Gefällt mir
0
Also ich kann natürlich nicht genau beurteilen wie gut mein "Stoff" so ist, habe es im Fachhandel gekauft.. probier es einfach in ein paar Monaten nochmal..
Ich habs jetzt auch mit Katzengras probiert, ist genauso uninterressant.... höchstens um sich reinzulegen ist es gut. Tststs
@Emmy: deine 2 sind ja zuckersüß!!!

Munkel

Gefällt mir
1
Jungkatzen sollen noch nicht auf Katzenminze reagieren, hab' ich 'mal gelesen. Leider stand da nicht, wielange eine Katze als Jungkatze zählt ::?.

Ja, und auch erwachsene Tiere reagieren nicht immer darauf. Unser Timo ist verrückt nach frischer Minze, 3 unserer Katzen manchmal, 1 kaum. Wichtig ist, daß das Zeug frisch ist. Im Fachhandel ist es das weniger, was ich bisher erlebt hab', zumal wenn auch noch nicht luftdicht verpackt. Besser in der Apotheke kaufen oder auf eBay, die vom Asmodinas-Shop dort ist immer frisch.

Auf Baldrianwurzel dagegen reagieren bei uns alle 5 ::bg .

Murphy80

Gefällt mir
0
Als ich Milhouse bekommen habe und er 12 Wochen alt war, hat er auch überhaupt nicht drauf reagiert. Heute, also 4 Wochen später, hab ich es nochmal versucht und ein bißchen Erfolg hab ich schon gesehen, er hat sich auf die bearbeitete Fläche gelegt und sich darauf hin- und hergewälzt. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, nur leider hielt das nur zwei Minuten an und schon war´s wieder uninteressant für ihn. Werde es in ein paar Wochen nochmal probieren

Thema:

Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze

Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze - Ähnliche Themen

• Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Katerchen will raus

Katerchen will raus: Hi Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ). Der eine der beiden fängt jetzt an immer raus zu wollen. Sitzt vor...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...