Katerchen reagiert nicht auf Katzenminze

  • Ersteller des Themas catnipper
  • Erstellungsdatum

catnipper

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo!!
Unser Kulli ist jetzt etwa 4 1/2 Monate. Ich wollte ihm ein gefallen tun und habe an
den Kratzbaum und spielzeuge Katzenminze gegeben. Aber es ist ihm total wurscht! Habe es als Tropfen, aber auch in getrocknetem Zustand.
Zum Versuch habe ich es ihm zum schnuppern gegeben, lässt ihn kalt:cool:.
Liegt es daran dass er einfach noch zu jung ist? Oder gibt es Katzen die dagegen "resisten" sind?
Gruß::w
 
22.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

eulchen

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
840
Gefällt mir
0
Nicht alle Katzen reagieren darauf::w

bei meinen fährt das Katerchen total auf Baldrian ab,das Weib eher auf Minze und Baldrian erst wenn der Duft schon fast verflogen ist
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Schau mal da :)

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=106918


Zum einen reagieren nicht alle Katzen auf Katzenminze und zum anderen gibt es wohl sehr viele Katzen, bei denen dass erst später der Fall ist (viele Kitten interessiert das nicht).

Allerdings hab ich ein "volljähriges" Exemplar zu Hause, die weder auf Baldrian noch auf Minze reagiert ::?

Sie weiß ja gar nicht, was sie verpasst ::bg

Ist aber kein Grund, dir Sorgen zu machen.
 

catnipper

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
wow! Ihr seid ja schnell!! Danke!!
Also ich glaube ich werde es mir Baldrian ausprobieren.. und wie funktioniert das mit dem Tee? Einfach im Beutel lassen, oder wie??
Aber wie ich meinen so kenne, wird ihn das sicher auch nicht jucken, ich glaub er ist einfach noch zu Jung für Drogen..:lol: Vielleicht erst in ein paar monaten, wenn er in der Pubertät ist..:p
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
wow! Ihr seid ja schnell!! Danke!!
Also ich glaube ich werde es mir Baldrian ausprobieren.. und wie funktioniert das mit dem Tee? Einfach im Beutel lassen, oder wie??
Aber wie ich meinen so kenne, wird ihn das sicher auch nicht jucken, ich glaub er ist einfach noch zu Jung für Drogen..:lol: Vielleicht erst in ein paar monaten, wenn er in der Pubertät ist..:p

Die einen Katzen reagieren schon auf die Beruhigungs-Teebeutel, andere wiederum auf die Baldrian-Tropfen (allerdings da erst den Alkohol ne Weile verdunsten lassen). Einfach ausprobieren :)


LG Chrissy
 

Stiene

Guest
Also unser Tom ist nun ein halbes Jahr alt und Minze hat ihn noch nie interessiert. Baldrian habe ich in Tropfenform und gemahlen (stinkt beides wie Hulle) und das wird höchstens mal abgeleckt, aber ansonsten auch ignoriert. Habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß Kitten noch nicht so "empfänglich" für solche "Drogen" sind...:wink:
 

eulchen

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
840
Gefällt mir
0
wow! Ihr seid ja schnell!! Danke!!
Also ich glaube ich werde es mir Baldrian ausprobieren.. und wie funktioniert das mit dem Tee? Einfach im Beutel lassen, oder wie??
Aber wie ich meinen so kenne, wird ihn das sicher auch nicht jucken, ich glaub er ist einfach noch zu Jung für Drogen..:lol: Vielleicht erst in ein paar monaten, wenn er in der Pubertät ist..:p


Es gibt fertige Mischungen (wenn ich mich nicht irre im Fressnapf::? )

Ich hab mal Tropfen probiert ( auf spielzeug) es stinkt 8O !!! Aber Kater hatte verdrehte Augen und war hin und weg::bg
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Wenns dich beruhigt: Unsere mit ihren 4,5 bzw knapp 5 Monaten interessieren sich auch null für katzenminze.
Ich werds nochmal testen, wenn sie älter sind::bg
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Vielleicht sind die Mittel nicht gut (genug)?

Hast Du mal echte Katzenminze probieren können, oder echte Baldrianwurzel?

Zugvogel
 

Emmy

Guest
...unsere Große (7 1/2 Monate) reagiert weder auf Katzenminze, noch auf Catnip-Spielzeug, noch auf Baldrian.
Der Zwerg (14 Wochen und n bisschen) hingegen wälzt sich und knuddelt die mit Baldrian beträufelte Maus. Süüüß...
 

catnipper

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Also ich kann natürlich nicht genau beurteilen wie gut mein "Stoff" so ist, habe es im Fachhandel gekauft.. probier es einfach in ein paar Monaten nochmal..
Ich habs jetzt auch mit Katzengras probiert, ist genauso uninterressant.... höchstens um sich reinzulegen ist es gut. Tststs
@Emmy: deine 2 sind ja zuckersüß!!!
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Jungkatzen sollen noch nicht auf Katzenminze reagieren, hab' ich 'mal gelesen. Leider stand da nicht, wielange eine Katze als Jungkatze zählt ::?.

Ja, und auch erwachsene Tiere reagieren nicht immer darauf. Unser Timo ist verrückt nach frischer Minze, 3 unserer Katzen manchmal, 1 kaum. Wichtig ist, daß das Zeug frisch ist. Im Fachhandel ist es das weniger, was ich bisher erlebt hab', zumal wenn auch noch nicht luftdicht verpackt. Besser in der Apotheke kaufen oder auf eBay, die vom Asmodinas-Shop dort ist immer frisch.

Auf Baldrianwurzel dagegen reagieren bei uns alle 5 ::bg .
 

Murphy80

Registriert seit
23.10.2007
Beiträge
116
Gefällt mir
0
Als ich Milhouse bekommen habe und er 12 Wochen alt war, hat er auch überhaupt nicht drauf reagiert. Heute, also 4 Wochen später, hab ich es nochmal versucht und ein bißchen Erfolg hab ich schon gesehen, er hat sich auf die bearbeitete Fläche gelegt und sich darauf hin- und hergewälzt. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, nur leider hielt das nur zwei Minuten an und schon war´s wieder uninteressant für ihn. Werde es in ein paar Wochen nochmal probieren
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

katze reagiert nicht auf katzenminze

,

ab wann reagieren katzen auf katzenminze

,

warum reagiert meine katze nicht auf katzenminze

,
warum reagieren meine katzen nicht auf minze
, keine reaktion auf katzenminze, , katzen reagieren nicht auf katzenminze, kater reagiert nicht auf katzenminze, , katze interessiert sich nicht für katzenminze, feliway nebenwirkungen für menschen, catnip funktioniert nicht, meine katze reagiert nicht auf katzenminze, kitten interessiert sich nicht für spielzeug, katze reagiert nicht auf minze, katze reagiert nicht auf catnip, warum reagieren junge katzen nicht auf katzenminze, katze reaktion katzenminze
Top Unten