Katerchen pinkelt auf den Teppich

Diskutiere Katerchen pinkelt auf den Teppich im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Seit Dienstag wohnt ein kleiner Kater bei uns, der mit acht Wochen ja eigentlich noch zu jung ist um abgegeben zu werden. Aber die Vorbesitzer...

Momo

Gast
Seit Dienstag wohnt ein kleiner Kater bei uns, der mit acht Wochen ja eigentlich noch zu jung ist um abgegeben zu werden. Aber die Vorbesitzer wollten in Urlaub fahren (grummel) und zudem bekommen die Katzen bei ihnen verdünnte Sahne und Milch zu trinken (knirsch). Bisher
hat er hauptsächlich draußen gelebt und kannte daher auch kein Katzenklo. Die ersten Tage hat auch alles super geklappt, er findet das Katzenklo ganz toll und liebt es, mit dem Granulat zu spielen. Aber er hat es auch für den eigentlichen Zweck genutzt. Gestern hat er allerdings zweimal auf den Teppich in meinem Zimmer gepinkelt. Ich hab dann "nein" gesagt und ihn in sein Klo gesetzt. Kann es sein, daß er nicht zum Klo geht, weil das unten steht und er oben war? Soll ich ihm vielleicht irgendwo ein zweites Klo aufstellen? Oder ihm z.B. Erde ins Klo füllen statt Graulat weil er ja bisher ins Beet gegangen ist? Ich hatte zwar vor ihm schon mehrere Katzen, aber die sind immer aufs Klo gegangen.
Würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben würde!

Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
06.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen pinkelt auf den Teppich . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
hm, mein kleiner pinkelt auch immer auf den badezimmerteppich, leider ist es ihm nicht abzugewöhnen, d.h. teppich raus.

pinkelt er denn noch woanders hin?

du solltest ihm sogar mehrere katzenklos anbieten, oben, unten, im keller etc. lieber zuviel, als sowas. vielleicht hat er das klo einfach nciht schnell genug gefunden.
 

Anonymous

Gast
Liebe Franziska!
An Deiner Stelle würde ich auch weitere Katzentoiletten für Deinen Felix aufstellen. Wenn es denn so dringend ist, kann mancher Weg zu weit sein. Man kennt das ja auch von kleinen Kindern. Erde würde ich keinesfalls benutzen - könnte mir vorstellen, dass er sonst meinst, Blumentöpfe seien auch o.k.
LG
Sigrid
 

Momo

Gast
Also erstmal vielen lieben Dank euch beiden!
Gestern nachmittag war es wieder mal so weit, eine Pfütze auf dem Teppich, genau neben der Stelle von vorgestern. Da dachte ich, er macht es absichtlich, weil ich ihm gerade vorher Augensalbe gegeben hatte, er hat vermutlich eine Bindehautentzündung. Aber heute nacht fing er an zu rufen, ich bin dann schnell mit ihm nach unten zum Klo, und da machte er dann erst eine Durchfallpfütze und dann noch eine Urinpfütze. Als wir dann wieder oben waren spielte er noch etwas in der Dusche und hatte dann da auch noch mal Durchfall. Da hab ich dann doch mitten in der Nacht noch schnell das zweite Klo aufgestellt und das scheint er auch schon verstanden zu haben. Das mit dem Durchfall ist natürlich doof, und noch dazu meine Schuld. Ich hab ihm zuerst Whiskas für Katzenkinder gegeben und gestern hab ich endlich die ganz kleinen Dosen von Iams gefunden. Das scheint er aber nicht zu vertragen, und jetzt gibt es vorerst wieder Whiskas, das verträgt er gut. Mal sehen was nachher passiert, wenn er wieder seine Augensalbe bekommt.
Jedenfalls nochmal ganz vielen Dank für eure Tips.

Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

Gwen

Gast
also iams ist shcon gut, wahrscheinlich hast du eifach zu schnell umgestellt, man sollte nciht von einem auf den anderen tag umstellen, sondern langsam das neue unter das alte mischen....
 

Netti

Gast
Veileicht kann der kleine ach noch nicht so lange anhalten, umd auf das andere Klo zu gehen. Mehrere Toiletten sind glaube ich ok. Vieleicht benutzt er wenn er größer eh nur eins. Aber sicher ist sicher! Drück euch die Daumen!

LG Netti
 

Momo

Gast
Erstmal vielen Dank, ihr Lieben, für eure Antworten.
Im Moment bin ich gerade total ratlos. Ich glaube, gepinkelt hat er nicht mehr, ganz sicher bin ich mir nicht. Dafür habe ich vorhin unter meinem Schrank zwei Portionen Durchfall gefunden. Eins schon ganz fest, eins noch weich. Ich hätte heulen können. Jedenfalls haben wir morgen einen Termin beim Tierarzt, möglichst mit Kot- und Urinprobe dabei. Wie ich das mit der Urinprobe anstellen soll weiß ich auch noch nicht. Leider hatte ich den Durchfall vom Fußboden schon entsorgt bevor ich beim Tierarzt angerufen hab, den hätte ich prima nehmen können ;)
Noch eine Frage: Ob er das macht, weil er raus möchte? Er war ja bisher draußen und hier kommt er erstmal noch nicht raus. Ich wollte sonst erstmal den Balkon sichern und ihn da rauf lassen, aber da wächst Blauregen, der ist doch auch für Katzen giftig, oder? Den muß ich also erst noch abreißen.

Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
Thema:

Katerchen pinkelt auf den Teppich

Katerchen pinkelt auf den Teppich - Ähnliche Themen

  • Katerchen pinkelt auf einmal

    Katerchen pinkelt auf einmal: Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und es wird viel versucht aber von vorne: Findus, ein ehemaliges Fundkaterchen den ich mit 4 Wochen...
  • hilfe allerliebster Katerchen pinkelt nicht in sein Klo

    hilfe allerliebster Katerchen pinkelt nicht in sein Klo: Hallo kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe seit vier Tagen eien fünf Monate alten Katerchen gekauft und hab ihn mittlerweille auch so lieb...
  • Katerchen unsauber :(

    Katerchen unsauber :(: Hallo an alle ::w, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Seit ein paar Woche ist mein Kleiner Kater unsauber und ich weiß nicht genau...
  • Katerchen macht überall hin

    Katerchen macht überall hin: Hallo! Unser kleiner Kater hat anfangs ganz normal ins Klo gemacht, wir haben uns schon gefreut, dass es damit gar keine Probleme gibt. Er macht...
  • Katerchen macht SOFORT ins Bett :-(

    Katerchen macht SOFORT ins Bett :-(: Hallo, ich habe ja nun schon mehrere Threads eröffnet, bitte helft mir. Ich hätte so gern ein normales Leben, in dem ich 1 mal täglich das...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen pinkelt auf einmal

    Katerchen pinkelt auf einmal: Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und es wird viel versucht aber von vorne: Findus, ein ehemaliges Fundkaterchen den ich mit 4 Wochen...
  • hilfe allerliebster Katerchen pinkelt nicht in sein Klo

    hilfe allerliebster Katerchen pinkelt nicht in sein Klo: Hallo kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe seit vier Tagen eien fünf Monate alten Katerchen gekauft und hab ihn mittlerweille auch so lieb...
  • Katerchen unsauber :(

    Katerchen unsauber :(: Hallo an alle ::w, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Seit ein paar Woche ist mein Kleiner Kater unsauber und ich weiß nicht genau...
  • Katerchen macht überall hin

    Katerchen macht überall hin: Hallo! Unser kleiner Kater hat anfangs ganz normal ins Klo gemacht, wir haben uns schon gefreut, dass es damit gar keine Probleme gibt. Er macht...
  • Katerchen macht SOFORT ins Bett :-(

    Katerchen macht SOFORT ins Bett :-(: Hallo, ich habe ja nun schon mehrere Threads eröffnet, bitte helft mir. Ich hätte so gern ein normales Leben, in dem ich 1 mal täglich das...
  • Top Unten