Katerchen macht manchmal seltsame Stimmen!

Diskutiere Katerchen macht manchmal seltsame Stimmen! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Heute bräuchte ich mal wieder die Hilfe von jemandem der sich mit jungen Katern auskennt. Unser Lukas ist jetzt 16 Wochen alt und...

Silver-Tabby

Gast
Hallo zusammen!
Heute bräuchte ich mal wieder die Hilfe von jemandem der sich mit jungen Katern auskennt.
Unser Lukas ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 1400 Gramm. Er spielt schon bis Mittags wie ein verrückter und könnte den Rest vom Tag Fressen. Wenn er dann aber zur Ruhe kommt gibt er so komische Geräusche von sich. Ich kann das schlecht erklären aber immer wenn
er einatmet kommt so ein kleiner Seufzer. Der kommt wohl von der Nase. Wenn er dann richtig schläft ist es weg. Hört sich so an wie wenn er kurz vorm Schnarchen wäre. Also ich komm mir jetzt vor wie ein Depp :oops: aber wenn ich durch die Nase einatme und dann mit Absicht schnarchen möchte kommt doch, kurz bevor es Laut wird, so ein zartes Stöhngeräusch. Man könte aber auch den Vergleich mit nem Asthmatiker der nen Anfall hat nehmen, nur das das Geräusch bei unserem Lukas nicht über den ganzen Atemzug geht sondern nur so ein Fingerschnipp lang ist. Ich finde das ja eigentlich richtig süß aber ich habe bisher nur mit erwachsenen Katzen erfahrung gehabt und möchte wissen ob es vieleicht normal bei so nem kleinen ist oder nicht. Dem TA kann ich es auch nicht besser erklären als Euch denn da ist er ja eher aufgeweckt und aufgeregt. Und des weiteren möchte ich nicht das der TA an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifelt. So, nachdem ich nun wahrscheinlich zu Eurer Belustigung beigetragen habe hoffe ich doch das auch einer versteht was ich meine!

:D

13.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen macht manchmal seltsame Stimmen! . Dort wird jeder fündig!

Jo

Gast
Hallo Silver-Tabby,
also ich kann mir das prima vorstellen nach Deiner Beschreibung :lol: . Warum sollte es Dein Tierarzt nicht auch können (Sollte er Dich für unzurechnungsfähig halten, sollte das nicht Deine Sorge sein). Und der hätte warscheinlich die kompetenteste Antwort auf das eigentliche "Problem"!

Gruß von Jo & Miek

Thema:

Katerchen macht manchmal seltsame Stimmen!

Katerchen macht manchmal seltsame Stimmen! - Ähnliche Themen

• Katerchen zittert und uriniert viel

Katerchen zittert und uriniert viel: Hallo zusammen, nachdem unsere tolle Gemeinschaft die letzten fünf Jahre meine kranke Yuna bis zu ihrem Ende letzten November so gut betreute...
  • so, jetzt habe ich Katerchen schon drei Monate ...

so, jetzt habe ich Katerchen schon drei Monate ...: und muss sagen das er se nicht mehr alle hat ! das ich mit ihm Gassi gehe ist ja noch OK, is wie mit einem Hund. aber in der Wohnung dreht er ab ...
  • Katerchen ist nicht mehr...

Katerchen ist nicht mehr...: da mein Kater heute eingeschläfert werden mußte, *schnief* habe ich einige Medis noch übrig. falls Interesse besteht.. LG;-)
  • Katerchen ist unsauber

Katerchen ist unsauber: Woran kann es liegen das unser einer Kater (kastriert) immer überall hinmacht?? Egal ob das KaKlo gerade sauber ist oder nicht, min. 2x am Tag...
  • Wann wird Katerchen zum Kater??

Wann wird Katerchen zum Kater??: Ich muß das erst mal erklären: Henry ist ja mein erster Baby-Kater. Ich hatte vorher nur Weiber und der Britisch-Kurzhaar-Kater, den ich hatte...