Katerchen ist zu gutmütig?!?

Diskutiere Katerchen ist zu gutmütig?!? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich. Meine beiden Racker kommen eigentlich wirklich gut mit einander aus (manchmal kann...

Schnuffi

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.
Meine beiden Racker kommen eigentlich wirklich gut mit einander aus (manchmal kann man meinen, sie lieben sich)! :wink:
Sie schlafen mit einander, putzen sich gegenseitzg und jagen sich auch ab und an mal durch
die Wohnung - so dass alles, was nicht niet- und nagelfest ist zu Boden stürzt. :oops:

Nur Charly (ist kastriert) ist zu brav für unsere Schnurle. Schnurle ist, ich würde mal sagen, eine richtige "Draufgängerin". Wenn es z.B. ums fressen geht, dann drückt sie Charly fast regelrecht zur Seite (sie will immer die erste sein), wenn es Leckerlies oder was zum schnappen vom Tisch gibt, dann hat Charly (vielleicht auch wegen seiner Perser-Nase) kaum eine Chance. :cry: Und ich glaub, er stört sich auch nicht wirklich daran.

Wir haben auch schon versucht sie getrennt zu füttern - aber das ist ja auf die Dauer auch keine Lösung (find ich zumindest), da sie sich ja eigentlich lieb haben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich aus Charly einen etwas dominanteren Kater mache??

DANKE schon mal!

10.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen ist zu gutmütig?!? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Katerchen ist zu gutmütig?!?

Katerchen ist zu gutmütig?!? - Ähnliche Themen

• Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Katerchen will raus

Katerchen will raus: Hi Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ). Der eine der beiden fängt jetzt an immer raus zu wollen. Sitzt vor...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...