Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!!

Diskutiere Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Wir haben seit einer Woche ein Baby-Katerchen (laut Vorbesitzer 3 Monate alt), der fast nichts frisst und trinkt. Er maunzt den ganzen...

pookii

Gefällt mir
0
Hallo!
Wir haben seit einer Woche ein Baby-Katerchen (laut Vorbesitzer 3 Monate alt), der fast nichts frisst und trinkt. Er maunzt den ganzen Tag jämmerlich vor sich hin. Der Tierarzt
meinte, es wäre alles o.k., aber ich glaube nicht. Denn der Kleine nimmt immer mehr ab, anstatt zu wachsen. Er ist verspielt und munter, schnurrt auch ganz viel, aber irgendwas ist nicht in Ordnung...?! Hat jemand schon ähnliches erlebt? Alle Tipps sind willkommen!!!! Wir haben ihn schon mit Baby-Milch "zwangsernährt" aber mehr als 10ml haben wir nicht in ihn reinbekommen. Und von Katzenfutter, Leckerlies, Dosenfutter hält er gar nichts. Scheint er auch nicht zu kennen...?!
Vielen Dank schonmal!
Yvonne

P.S. Werde morgen noch einen anderen Tierarzt aufsuchen...

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!

Vivie

Gefällt mir
0
Hallo,

ist der Kleine ganz alleine bei Euch, der vermisst bestimmt arg seine Mama und Geschwister:cry:

Könnt Ihr ihm nicht einen Spielgefährten dazu holen??

Grüße

Vivie

pookii

Gefällt mir
0
Danke für die prompte Antwort!
Nein, er ist nicht alleine! Wir haben ihn als Spielgefährten für einen anderen kleinen Kater geholt, der nur 2 Wochen älter als er ist. Allerdings ist der "Große" inzwischen fast doppelt so groß wie er. Unser "Kleiner" ist immer noch ein richtiges Baby! Wir wissen auch nicht, ob die Leute uns womöglich Blödsinn erzählt haben, wegen seines Alters. Allerdings hält er von Milch oder Fläschchen auch gar nichts.
Wir hatten schon viele Katzen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt...
Habe echt Angst um den Kleinen *schnief*.
LG
Yvonne

squib

Gefällt mir
0
Hallo Yvonne,

ich finde auch, dass sich das garnicht gut anhört. Geh bitte morgen wirklich mal zu einem anderen TA. Es ist doch nicht normal, dass ein Katerchen in dem Alter nicht fressen mag. Eigentlich futtern die da wie die Scheunendrescher.

LG,
Tanja

pookii

Gefällt mir
0
Hi!
Danke für die Antwort!
Ich werde den Tierarzt auf jeden Fall wechseln!!!
Der hat mich behandelt, als wenn ich total hysterisch wäre...
Aber ich denke, es ist normal, wenn man sich um so ein Würmchen Sorgen macht! Und das da was nicht normal ist, müsste eigentlich sogar der schlechteste Tierarzt merken... :roll:
Hoffentlich ist der Morgen besser! Nur blöd, dass der heute keine Sprechstunde hat...

ManuRosa

Gefällt mir
2
Hallo Yvonne

Ja unbedingt den TA wechseln da stimmt was nicht. In der Zwischenzeit würde ich dem süssen eine hochwertige Vitaminpaste oder Energypaste (würde ich aber beim TA holen - ist da auch nicht viel teurer) geben damit der kleine Körper alles hat was er braucht.

LG
Manu

squib

Gefällt mir
0
Hi!
Danke für die Antwort!
Ich werde den Tierarzt auf jeden Fall wechseln!!!
Der hat mich behandelt, als wenn ich total hysterisch wäre...
Aber ich denke, es ist normal, wenn man sich um so ein Würmchen Sorgen macht! Und das da was nicht normal ist, müsste eigentlich sogar der schlechteste Tierarzt merken... :roll:
Hoffentlich ist der Morgen besser! Nur blöd, dass der heute keine Sprechstunde hat...
Oh je... ich weiß was du meinst. Es gibt so Ärzte, da kommt man sich vor, als hätte man nicht mehr alle Nadeln an der Tanne und man traut sich noch nichtmal, sich zur Wehr zu setzen. Da hilft wirklich nur eines: Woanders hingehen. Du bist mit sicherheit nicht total hysterisch. Lass dir das bloß nicht einreden!

Arborea

Gast
Ohje, das hört sich ja nicht so gut an... In welcher Ecke wohnst du denn? Vielleicht kennt ein Fori einen guten TA in deiner Nähe, zu dem du heute noch hin könntest. Wenn ein so kleines Tier so lange nicht wirklich futtert und trink, ist das ganz sicher kein Zeichen von Hysterie und auch für Heimweh dauert es einfach zu lange.::?
Ich wünsche deinem Zwerg gute Besserung!!!

eilan

Gefällt mir
0
Hallo Yvonne,
kannst Du den Kleine mal wiegen/fotografieren, damit man das Alter schätzen kann?
Weißt du, welches Futter er beim Vorbesitzer gefressen hat? Lehnt er auch dieses Futter ab?

pookii

Gefällt mir
0
Hallo!
Foto geht leider im Moment nicht, da mein Cam kaputt ist... :?
Aber gewogen habe ich ihn:
Am Freitag ziemlich genau 1 kg
Am Montag dann nur noch 940 Gramm

Beim Vorbesitzer bekamen die Katzen nur Küchenabfälle, aber das möchte ich meinem Kleinen wirklich nicht antun.
Allerdings gebe ich ihm auch was vom Teller, wenn er bettelt.
Aber egal was ich ihm vorsetze, er leckt es kurz ab oder probiert 1 Happen und zieht dann maunzend wieder ab.

Ich habe für heute Abend einen Termin in einer Tierklinik bekommen *freu*
Werde Euch auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

squib

Gefällt mir
0
Das kommt mir gewichtsmäßig aber auch sehr wenig vor...

Gut, dass der Termin heute Abend schon ist! Drücke die Daumen, dass die ganz schnell helfen können!

Arborea

Gast
Wenn er wirklich so alt ist, wie angegeben, ist er wirklich ganz schön dünn... Ich freu mich, dass du heute noch in der TK vorstellig werden kannst.
Hast du mal probiert, ob der kleine rohes Fleisch mag?

Munkel

Gefällt mir
1
Hipp-Babybrei Hühnchen könntest Du versuchen, mit Wasser zum Schlabbern verdünnen.

Für heute Abend sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !

pookii

Gefällt mir
0
Hallo!

Waren gestern abend noch in der Tierklinik!
Die Ärztin war auch sehr besorgt, vor allem wegen dem hohen Fieber!!!
Sie vermutet, dass er Katzenseuche hat, da die bei uns anscheinend gerad "umgeht" und er dagegen nicht geimpft war!
Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und ein fiebersenkendes Mittel etc.
Heute abend habe ich noch einen Termin!

Gestern, nach dem Tierarzt, ist der Kleine nur noch auf der Couch gelegen, hat geschlafen und sonst keinen Mucks von sich gegeben...
ABER: Heute morgen hat er gefressen!!!!! Und wie! Er ist kaum zu bremsen! Er ist zwar noch nicht ganz gesund, aber offensichtlich auf dem Weg der Besserung! *freu*strahl*

Viele liebe Grüße
Yvonne

herzl

Gefällt mir
0
ach wie schön das er frisst!

hexepiri

Gefällt mir
0
Hallo!

Waren gestern abend noch in der Tierklinik!
Die Ärztin war auch sehr besorgt, vor allem wegen dem hohen Fieber!!!

Yvonne
Na das war ja ein Supertierartzt, hat noch nicht mal gemerkt das der Kleine Fieber hat. Katzen die fieber haben fressen nichts. Das ist immer so. Wenn das Fieber sinkt fressen sie wieder.
Ich wünsch deinem Kleinen alles gute und das er schnell gesund wird. Deine anderen sind doch hoffentlich geimpft? Wenn nicht, pass auf die kleinsten Anzeichen auf, wenn sie anfangen zu niesen haben sie sich schon angesteckt. Aber dann kann man mit Homöpatischen Mitteln noch gut helfen, bevor es schlimmer wird. Kannst ihnen auch Echinazin geben zur Stärkung der abwehr.
Liebe grüße Karola & co.

squib

Gefällt mir
0
ach was bin ich froh, dass dem kleinen geholfen werden konnte!

darf echt nicht wahr sein, dass der erste TA nichtmal fieber gemessen hat. mein sammy hatte auch schon 2x fieber - und gefressen hat er da auch nix.

der wird jetzt gut aufholen. wirst schon sehen :-)

Munkel

Gefällt mir
1
Schön, daß er wieder frißt.

Was sagt denn die Klinik zu seinem Alter, kommt das mit den 3 Monaten hin ?
Hat das Katerchen eigentlich Durchfall, erbricht er ?
Ist Euer älterer Kater schon gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft ?

Wenn es die Katzenseuche wäre / ist, achte bitte unbedingt auf seinen Stuhlgang und daß er genug trinkt, möglichst warmes Wasser in's Futter mischen. Das Problem bei der Seuche ist der hohe Flüssigkeitsverlust durch Durchfall und daß die Schleimhäute schnell austrocknen, dann bereitet das Fressen Schmerzen. Unser Mogli hat die im Alter von 7 Wochen überlebt, ihm wurde mehrmals AB gespritzt. Auch wenn der Name harmlos klingt, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, so einen Seuchenverdacht, lieber bei der geringsten Verschlechterung zum TA.

Ich drück' Euch weiter die Daumen !

ManuRosa

Gefällt mir
2
Wie geht es den dem Katerchen heute? Was hat er den nur der kleine süsse?

LG
Manu

Thema:

Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!!

Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Ab welcher Woche kann man sehen, ob ein Katerchen ein Ein-Hoder ist?

Ab welcher Woche kann man sehen, ob ein Katerchen ein Ein-Hoder ist?: Hallo zusammen, Bei meinen 4 Wochen alten Katerchen sieht mir einer aus, als hätte er nur ein 'Bömmelchen' .. bei den anderen sind diese mehr...
  • Wie heissen eure Katerchen?

Wie heissen eure Katerchen?: Hallo an Alle! Wir haben seit gestern einen kleinen Kater aus dem Tierheim. Er ist erst 5 Wochen alt (etwa). Wurde gefunden und im Tierheim...
  • Katerchen...

Katerchen...: Hallo Liebe Foris, am Samstag ist mir ein kleiner Kater zugelaufen, oder besser gesagt meinem erwachsenen Kater nach Hause gefolgt ;-) Die...
  • Durchfall 5 Wochen altes Katerchen - Tipps?

Durchfall 5 Wochen altes Katerchen - Tipps?: Huhu, eines unserer 4 Kitten hat seit heute nacht starken Durchfall. Wir haben die anderen 3 von ihm getrennt, Kitten gewaschen, alles...
  • Verletztes Katerchen

Verletztes Katerchen: Hallo, ich brauche heute Euren Trost und Eure Erfahrungen. Ich habe am Dienstag einen unkontrollierten Schritt zurückgemacht und Miki (9...