Kater zum Fressen animieren?

Diskutiere Kater zum Fressen animieren? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben. Wie vielleicht einige mitbekommen haben musste ich am Freitag meinen Samson einschläfern lassen. Nun ist Klein Elrond ganz...

katzenfrau

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben musste ich am Freitag meinen Samson einschläfern lassen. Nun ist Klein Elrond ganz allein (Lilly ist Freigängerkatze und meidet auch andere Katzen, sie will von ihm gar nix wissen)
und vermisst Samson schrecklich, läuft rufend durch die Wohnung und sucht ihn scheinbar überall. Die zwei waren ein Dreamteam.

Nun frisst er auch ganz schlecht. Wenn ich ihm seinen Napf hinstelle schaut er mich nur groß an als ob er sagen wollte dass da ja noch ein Napf fehlt. Wenn ich ihn mit der Hand füttere nimmt er ein wenig, aber erstens wird er von dem bisschen was er annimmt nicht wirklich satt und zweitens möchte ich ihm das keineswegs angewöhnen.

Elrond bekommt in ca. 8 Wochen wieder Gesellschaft, aber das nützt jetzt ja nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Kater dazu bringe wieder richtig zu fressen?

LG,
Kerstin

25.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater zum Fressen animieren? . Dort wird jeder fündig!

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

ja ich habe es gelesen...(Dein Schokogesicht...) lass Dich nochmal lieb drücken.

Dein Elrond trauert sehr um seinen Freund...
es gibt bestimmt eine Bachblüten-Mischung die Deinem Elrond, etwas über diese Zeit bringt... vielleicht weiss ein Fori, was jetzt gut für ihn wäre.

Alles Liebe
Margit mit Bonnie

Blackcat

Gast
Hallo Kerstin,

ja, der Kleine trauert schlimm.
Was ihm auf alle Fälle helfen wird, sind jede Menge Ablenkungen in Form von intensiven Schmuse-Einheiten und Spielaufforderungen.

da aber nicht nur der Kleine trauert, wünsche ich auch Dir ganz viel Kraft.

Traurigen Gruß

Kirsten

Ela675

Gast
Hallo Kerstin

Nachdem Maly gestorben ist, hat ja Freddy auch so extrem getrauert. Zum Fressen hab ich ihn nicht gezwungen.... Er bekam von Pipsi hier im Forum eine Bachblüten-Mischung, damit er den Verlust von Maly besser verkraftet...

Vielleicht wendest Du Dich mal an sie, ob sie Dir Blüten mischen kann. Aber ich glaube, im Moment ist sie im Urlaub....

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

du könntest versuchen das Futter noch schmackhafter zu machen.

Wenn ich Hipp Babynahrung (Fleischzubereitung ab 4. Monat) unter das Futter mixe, wird es sofort gefressen!

Ich hoffe, das sich Elrond bald besser fühlt. Ihr könnt euch sicherlich noch nicht mit dem Thema beschäftigen aber vielleicht wäre ja auch ein neuer Katzen-Kumpel gut.

katzenfrau

Gefällt mir
0
Ich danke Euch schon mal für die Tips, werde mich mal über diese Bachblüten informieren - weiß da leider gar nichts drüber.

@ Jessica

Was den Katzen-Kumpel betrifft stimme ich Dir absolut zu. Und der zieht auch in 8 Wochen ein (siehe mein Thread im Katzen-Talk, "Sehr spontan-aber dennoch").

Als meine TÄ bereits letzen Mittwoch Ihre böse Vermutung kund tat haben mein Mann und ich oberflächlich darüber gesprochen dass Elrond nicht alleine bleiben kann wenn Samson tatsächlich diese schreckliche Krankheit hat.

Glaubt mir, es ist mir gewiss nicht leicht gefallen gestern dort hinzufahren und mein Gemüt hat auch nicht wirklich nach Katzenbabys geschrien - aber dieser kleine Kerl hat sich gleich an uns rangeschmissen und da war alles klar.

LG,
Kerstin

Thema:

Kater zum Fressen animieren?

Kater zum Fressen animieren? - Ähnliche Themen

• Update: Kater fressen plötzlich weniger

Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Kater will immer nur fressen Hilfe!

Kater will immer nur fressen Hilfe!: Hü, Ich habe jetzt das Forum durchgeforstet aber irgendwie nichts gefunden das mir helfen könnte. Unser Kater iGor 10mon alt ist total...
  • Notfall!! Kater verweigert jegliches Fressen nach Vollnarkose

Notfall!! Kater verweigert jegliches Fressen nach Vollnarkose: Hallo zusammen, wir benötigen dringend Eure Hilfe, da wir Angst haben, das unser Kater jede Minute stirbt, weil er seit Tagen das Fressen...
  • Kater 7 Monate alt, was geben zu fressen

Kater 7 Monate alt, was geben zu fressen: Hallo, da ich demnächst zwei junge Kater erhalte ( 7 Monate alt ), wollte ich mal fragen, was Ihr denen zum fressen geben würdet? (Ich hatte zwar...