Heike
Gast
Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Ratschläge!
Unser Kater (1 1/2 Jahre) hat seit einigen Tagen so eigenartige "Putzattacken". Er fängt plötzlich an, ganz hektisch zu werden und sich wie verrückt an immer wieder unterschiedlichen Stellen zu lecken und währenddessen zuckt ihm immer wieder die Haut am ganzen Körper. Ich mache mir langsam Sorgen! Diese Attacken hat er so 3 - 5
mal am Tag (zumindest was wir mitbekommen), das dauert dann immer so ein paar Minuten und dann ist's wieder gut. Den restlichen Tag ist alles absolut ruhig. Wir haben ihn schon eingehend beguckt: Fell durchstöbert, in die Ohren geleuchtet und die K... aus dem Klo'chen gewühlt und mit Taschenlampe eingehend untersucht! Absolut keine Würmer, Ohrmilben o.ä. Letzte Woche war er bei der 1. Auffrischungsimpfung. 2 Tage später fing das an. Obwohl dieses komische Fellzucken macht er eigentlich schon seit Babyzeiten. Wenn er diese 5 Minuten hat, dann rennt er auch wie ein blöder durch die Gegend, springt und putzt sich. Es sieht irgendwie aus, als würde ihn tierisch was jucken! Ist aber nichts zu sehen!
Noch zur Info: Er ist Hauskater (kann in den eingezäunten Minigarten), wir haben keine Pflanzen an denen er nascht o.ä., auch ist er insgesamt essentechnisch mäkelig - nur Eukanuba Trockenfutter und ein gaaaanz bissi Naßfutter von Miamor (und das alles seit Monaten). Seine Schwester ist absolut i.O. Er eigentlich auch - aber...
Hat irgendjemand eine Idee, muß ich mir Sorgen machen, oder hat er nur einfach einen Tick???
Unser Kater (1 1/2 Jahre) hat seit einigen Tagen so eigenartige "Putzattacken". Er fängt plötzlich an, ganz hektisch zu werden und sich wie verrückt an immer wieder unterschiedlichen Stellen zu lecken und währenddessen zuckt ihm immer wieder die Haut am ganzen Körper. Ich mache mir langsam Sorgen! Diese Attacken hat er so 3 - 5
Noch zur Info: Er ist Hauskater (kann in den eingezäunten Minigarten), wir haben keine Pflanzen an denen er nascht o.ä., auch ist er insgesamt essentechnisch mäkelig - nur Eukanuba Trockenfutter und ein gaaaanz bissi Naßfutter von Miamor (und das alles seit Monaten). Seine Schwester ist absolut i.O. Er eigentlich auch - aber...
Hat irgendjemand eine Idee, muß ich mir Sorgen machen, oder hat er nur einfach einen Tick???